Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Millencolin - „SOS“

Hält leider nicht, was „True Brew“ vor vier Jahren so großmütig versprochen hat.Drunken Third, 18.02.2019 14:25 #


Ich habe das Album noch gar nicht ganz gehört, aber schon auf die vorab veröffentlichten Lieder ist meine Begeisterung nicht angesprungen. Ich fürchte, Millencolin und ich gehen nicht mehr zusammen steil, die Zeiten sind vorbei.OneFingerSalute, 18.02.2019 17:22 #


Geht mir ähnlich. Es hat damals einfach so gut in mein Leben gepasst und wenn ich Same old Tunes höre und noch immer jede Zeile mitsingen kann merke ich aber auch, dass ich keine 14 mehr bin und ich das heute auch nicht mehr kaufen würde.LUNACHICK, 19.02.2019 01:22


Also Millencolin jetzt nur auf ihre spaßige Melodycorephase reduzieren ist auch unfair. Die haben sich immer entwickelt und auch heute noch Relevanz. 2019 fehlen einfach die herausragende Songs.
fennegk
Bild anzeigen
BUSHFIRE - When Darkness ComesSandman_Bloody_Sandman, 18.02.2019 21:17
Sieht ja chic aus... was kann das?

---


Joy Division - The Best Of Joy Division
KurdtKillsBoddah


The Pretty Reckless Going To Hell
Woas Sois...
Das nenn ich mal Arschgeweih :hm:
(Oder Oarschvignette, wie der Österreicher sagt)
fennegk
Bin gespannt, wie das mit 70 aussieht.
Sandman_Bloody_Sandman
Bild anzeigen
BUSHFIRE - When Darkness ComesSandman_Bloody_Sandman, 18.02.2019 21:17
Sieht ja chic aus... was kann das?reduqtif, 19.02.2019 07:12 #


Heavy Blues Rock aus Darmstadt. Die Band gibt es bereits seit 15 Jahren, ich hab sie 2015 auffem Freak Valley Festival für mich entdeckt. Es gibt drei Alben ("When Darkness Comes" ist der immer noch aktuelle Output) und zwei Demos von ihnen. Im Mai/Juni (passend zum nächsten Freak Valley) kommt das erste Live-Album raus.

https://bushfire.bandcamp.com/
Go Ahead Eagle
Hah, ein Freak Valley Gänger! Grüezi!
Hast du ein Ticket für dieses Jahr ergattern können?
fennegk
Bild anzeigen
BUSHFIRE - When Darkness ComesSandman_Bloody_Sandman, 18.02.2019 21:17
Sieht ja chic aus... was kann das?reduqtif, 19.02.2019 07:12 #


Heavy Blues Rock aus Darmstadt. Die Band gibt es bereits seit 15 Jahren, ich hab sie 2015 auffem Freak Valley Festival für mich entdeckt. Es gibt drei Alben ("When Darkness Comes" ist der immer noch aktuelle Output) und zwei Demos von ihnen. Im Mai/Juni (passend zum nächsten Freak Valley) kommt das erste Live-Album raus.

https://bushfire.bandcamp.com/Sandman_Bloody_Sandman, 19.02.2019 11:02

Firma (ich) dankt!
Kann was. :cheers:
EdMatus
Bild anzeigen
Eine der Platten, die Clarity von der Grundstimmung aber auch von der Qualität sehr nahe kommt
etienoir
ich find die millencolin gar nicht schlecht. mindestens nothing, sos und yanny & laurel sind sogar richtig starke songs.
Drunken Third
Bild anzeigen

Deftones - „Gore“
fennegk
Das Deftones-Ding ginge auch mal wieder... auch wenn's bis zum besten Track der Platte echt etwas dauert.
Woas Sois...
Puh, die habe ich nur 1/2 mal gehört. Ich war beim Vorgänger schon mental draussen. Das war irgendwie so Dienst nach Vorschrift, die Platte.
moorely
(Oder Oarschvignette, wie der Österreicher sagt)Woas Sois..., 19.02.2019 08:29 #

:bigsmile:
Kannte ich gar nicht. Dürfte sich bis ins Salzkammergut noch nicht durchgesprochen haben.

Edith: ok, im Wörterbuch steht's tatsächlich drin
http://www.ostarrichi.org/wort-7997-Arschvignette-Tatowierung_am_unteren_Rucken.html
Woas Sois...
Mostviertel-Slang. :wink:
Sandman_Bloody_Sandman
Hah, ein Freak Valley Gänger! Grüezi!
Hast du ein Ticket für dieses Jahr ergattern können?Go Ahead Eagle, 19.02.2019 11:16 #


Tach!
Ja, habe ich zum Glück. Wird mein 5. Jahr hintereinander. Das Billing ist bis jetzt ziemlich genial ... Brant Bjork, The Obsessed, Dead Lord, King Buffalo, Monolord, C.O.C. usw.
Crackerman
SPIDERGAWD - V

Sie bringen die fünfte gute Platte heraus. Ich habe nichts daran auszusetzen. Wenn überhaupt, dann dass die richtig geniale, das Hammeralbum noch nicht dabei war.
Crackerman
Heavy Blues Rock aus Darmstadt. Die Band gibt es bereits seit 15 Jahren, ich hab sie 2015 auffem Freak Valley Festival für mich entdeckt. Es gibt drei Alben ("When Darkness Comes" ist der immer noch aktuelle Output) und zwei Demos von ihnen. Im Mai/Juni (passend zum nächsten Freak Valley) kommt das erste Live-Album raus.

https://bushfire.bandcamp.com/Sandman_Bloody_Sandman, 19.02.2019 11:02 #

Ich glaub', eine Platte habe ich auch von denen. So eine ganz schwarze, kann das sein? Der Name ist mir grad abhanden gekommen :hm:. Die war aber eher ein günstiger Beikauf, meine ich und sie hat mich leider nicht zum Weiterverfolgen der Band animiert. Auch wenn der Sound eigentlich gepasst hätte.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Ich höre da die Pumpkins, Alice In Chains, Nirvana und auch Slash heraus.
fennegk
SPIDERGAWD - V

Sie bringen die fünfte gute Platte heraus. Ich habe nichts daran auszusetzen. Wenn überhaupt, dann dass die richtig geniale, das Hammeralbum noch nicht dabei war.Crackerman, 20.02.2019 08:18
Und ich habe noch immer die Zeit nicht dafür gefunden! :heul:
Dass ich meine Pendelei mal so vermissen würde...

---

Hier derweil im Auto:


Mantar - The Modern Art Of Setting Ablaze