Forum

Und sonst...

Auszeiten oder Abgänge?

Harry Gant
Ich versteh dich Eti.
Das ist aktuell auch mein Grund für den Rückzug.
Woas Sois...
Schade, aber genieß den Frühling. Vielleicht erwacht dann ja wieder die Lust aufs Forum. :smile:
fennegk
Dicke Schadensbekundungen auch meinerseits, die Gründe kenne ich selbst recht gut.
Vielleicht bis später und macht keinen Scheiß, Jungs! :friends:
Crackerman
Och, das ist schade. Da geht ein weiteres Licht aus!OneFingerSalute, 18.02.2019 18:52 #

Ich borge mir mal Ofsis treffendes Bild. Denn tatsächlich würde es ein wenig schattiger werden. Und eine weitere Farbe verblassen.
Zur Musik kann ich gar nichts anderes sagen. Wir haben hier halt eine Menge Einzelkämpfer, manchmal vielleicht ein Pärchen, das musikalisch zusammenpasst. Aber wir haben hier auch ganz viele ÜberdenTellerrandSchauer, die sich auf anderes einlassen. Ich lese immer alles (und habe die letzte Zeit oft gedacht, Eti macht sich richtig viel Mühe :thumbsup:), wenn ich da bin und höre das, was passen könnte. Ok, es gefällt nicht alles und dann hapert es auch mit dem Feedback :agree:. Nicht interessant ist -was (nicht nur) mich betrifft- einfach falsch :cheers:.
Nun gibt es aber unabhängig vom Genre noch so einige andere Themen. Konzerte, Preise, Mailorder, das Heft, Vinyl vs CD :bigsmile: und was weiss ich noch. Gar nicht zu reden von den Nicht-Musik-Themen, bei denen du immer deine eigene, respektvolle und respektable Farbe mit hineinpinselst. Ich hoffe sehr, auch weiterhin. Dann verpasst du auch nicht, wenn sich hier der passende Neue anmeldet. Und der haut nicht ab, weil du zum Austausch fehlst :wink:.
Und mal ehrlich, wer so für Musik brennt, der gehört hier hin. Alles andere wäre irgendwas zwischen jammerschade und skandalös. Und nicht mehr so bunt :friends:.
fennegk
Was der Knuspermann da schreibt!!
Olsen
Ich bin inzwischen so apathisch in Bezug auf dieses Forum, dass ich nicht mal mehr groß mit den Achseln zucke, wenn zwei meiner Lieblingsmitglieder sich von dannen machen (oder zumindest für eine Zeit ausklinken).
Amano
Es ist dennoch immer schade, wenn jemand geht. Vor allem Eti hat sehr viel zu Diskussionen beigetragen. Aber auch immer wieder gehadert, wenn keine Reaktion auf seine Posts kam.

Sei dir gewiss, dass du gelesen wurdest :klugscheiss:

Aber nicht nur ich dürfte einer derer sein, die weit mehr lesen, als posten. Und auch die ganz Aktiven können nicht auf Alles reagieren. Es ist ja insgesamt ruhiger hier geworden, da bleiben eben auch mal Dinge ohne Antwort/Senf einfach stehen. Das heißt nicht, dass sie ignoriert werden.

Also komm(t) bitte bald wieder.
etienoir
das ist alles so nett! :hm: da kann ich ja gar nicht anders ...

kleine auszeit wäre aber wohl trotzdem gut (hängt auch ein wenig mit meinem leben außerhalb zusammen). mal sehen.
fennegk
:heart:
Woas Sois...
Hey, nimm dir deine Zeit. Grummelbär ist ja nett, aber ein angeleinter Grummelbär ist gefährlich :klugscheiss:
Mach dir den Kopp frei, durchschnaufen und dann elegant hier wieder aufschlagen.

(Zu deinem Punkt mit mangelnder Response: Ich les das alles interessiert, bin aber in deiner Materie ein Laie. Der N00b erstarrt halt in Angesicht des Level 42 Ninjas.)
Alphex
und umgekehrt habe ich nicht das gefühl, als wären meine beiträge noch für irgendjemanden interessant, was natürlich wesentlich schwerer wiegt.etienoir, 18.02.2019 18:51 #


Also ich mag deine Beiträge. Digital Detox trotzdem das Letzte, was ich Leuten ausreden würde, daher: Genieß die Auszeit!
Crackerman
das ist alles so nett! :hm: da kann ich ja gar nicht anders ...etienoir, 19.02.2019 19:01 #


kleine auszeit wäre aber wohl trotzdem gut (hängt auch ein wenig mit meinem leben außerhalb zusammen). mal sehen.etienoir, 19.02.2019 19:01 #

Ich halte ja Internetpausen nicht nur für eine gute Idee, sondern für eine absolute Notwendigkeit.
Man sieht sich :smile:.
Crackerman
Ich versteh dich Eti.
Das ist aktuell auch mein Grund für den Rückzug.Harry Gant, 18.02.2019 19:55 #

Und auf der nächsten Seite -von mir erst jetzt gesehen- trägst du dich mit ähnlichen Gedanken? :sad:
Was ist denn grad los? Gute Leute sind nicht einfach so mit ein paar Klicks verfügbar, wir können hier niemanden entbehren. Harry, auch deins wird interessiert gelesen, siehe alles hier drüber :klugscheiss:.
Wäre schön, wenn du uns auch erhalten bleibst :friends:.
Crackerman
Ich bin inzwischen so apathisch in Bezug auf dieses Forum, dass ich nicht mal mehr groß mit den Achseln zucke, wenn zwei meiner Lieblingsmitglieder sich von dannen machen (oder zumindest für eine Zeit ausklinken).Olsen, 19.02.2019 15:26 #

Woran liegt das?
fennegk
Vielleicht einfach entlebt?
Von mir kenne ich bspw. so eine Art Phasen-"Apathie": Das kommt dann auch einfach so... da lese ich dann nicht mal, was hier passiert. Dass ich nur lese und kaum bis nichts beitrage, ist in letzter Zeit den Umständen geschuldet und meinerseits auch voll schade, weil diese Umstände (u.a. dahoam sein) es mir eigentlich erst so recht möglich machten, aktiver zu sein.

Anyway: Blöde Entwicklung im/mit dem Forum, aber so ist's halt leider und eben die Zeit von Foren eher vorbei.
Olsen
Ich bin inzwischen so apathisch in Bezug auf dieses Forum, dass ich nicht mal mehr groß mit den Achseln zucke, wenn zwei meiner Lieblingsmitglieder sich von dannen machen (oder zumindest für eine Zeit ausklinken).Olsen, 19.02.2019 15:26 #

Woran liegt das?Crackerman, 20.02.2019 08:42 #


Ich kann es dir nicht sagen. Interessenverschiebung? Übersättigung? Zu lange im Internet dabei? Vermutlich eine Kombination aus allem.
eigenwert
Ich halte ja Internetpausen nicht nur für eine gute Idee, sondern für eine absolute Notwendigkeit.
Man sieht sich :smile:.Crackerman, 20.02.2019 08:33 #

Genauso seh ich das auch.
Wenn ich mal ne Internetauszeit einlege, druck ich mir vorher alles aus, dann hab ich in der Zwischenzeit schön was zu lesen.
Über eine Rückkehr von Eti und Harry freu ich mich natürlich trotzdem, nach gegebener Zeit.
Crackerman
Vielleicht einfach entlebt?
Von mir kenne ich bspw. so eine Art Phasen-"Apathie": Das kommt dann auch einfach so... da lese ich dann nicht mal, was hier passiert. Dass ich nur lese und kaum bis nichts beitrage, ist in letzter Zeit den Umständen geschuldet und meinerseits auch voll schade, weil diese Umstände (u.a. dahoam sein) es mir eigentlich erst so recht möglich machten, aktiver zu sein.

Anyway: Blöde Entwicklung im/mit dem Forum, aber so ist's halt leider und eben die Zeit von Foren eher vorbei.reduqtif, 20.02.2019 10:13 #

Ist das so? Du meinst, wie damals von Vinyl? :yikes:

Ansonsten ist 'nee heute kein Bock' total normal, oder? Ich denke mir auch oft, wenn wieder Ferien sind habe ich Zeit zum Musikhören und parallel Forum mitmachen. Aber dann sind doch wieder 1000 andere Sachen :rolleyes:. Und das Forum ist definitiv ein Zeitfresser. Aber dann doch wieder jede Minute wert :smile:.
Woas Sois...
Vielleicht würde ein Placebo-Like-Button die Leute hier halten. Oder eine Tinder-Funktion :hm:
Crackerman
Ich bin inzwischen so apathisch in Bezug auf dieses Forum, dass ich nicht mal mehr groß mit den Achseln zucke, wenn zwei meiner Lieblingsmitglieder sich von dannen machen (oder zumindest für eine Zeit ausklinken).Olsen, 19.02.2019 15:26 #

Woran liegt das?Crackerman, 20.02.2019 08:42 #


Ich kann es dir nicht sagen. Interessenverschiebung? Übersättigung? Zu lange im Internet dabei? Vermutlich eine Kombination aus allem.Olsen, 20.02.2019 11:02 #

Hmmm, ok. Würde ich gern irgendeine Gewürztunke beisteuern, aber das kenne ich alles nicht. Du bist vermutlich länger im Internet dabei, ich benutze es vermutlich zu wenig, um übersättigt zu sein (Banking, Emails, Visionsforum, Wikipedia und sonst ein bisschen Rumeiern) und ich bin froh und dankbar, dass ich mich hier über mein Interesse austauschen kann. Es ist unvirtuell niemand übriggeblieben, mit dem ich meine Musik teilen könnte.

Olsen, da helfen wohl auch keine Argumente, dass du eine der tragenden Wände hier bist. Da vertraue ich einfach drauf, dass das, was verschwand auch wieder auftaucht. Apathie ist nicht gut....wird schon wieder, Kumpel :friends: