Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

moorely

Samavayo - Vatan

Durchaus überraschend gut und fett. Nicht, dass ich nichts erwartet hätte, aber das ist echt gut.reduqtif, 22.02.2019 12:31 #

Mit der werd' ich komischerweise auch nach mehrmaliger Rotation nicht warm. Da muss ich mir wohl noch einmal ganz bewusst Zeit nehmen dafür.
Sandman_Bloody_Sandman
MÖTLEY CRÜE - Shout at the Devil
Crackerman
FARFLUNG - This capsule

So langsam muss ich mal die besten Platten des letzten Jahres zusammenbekommen.
Crackerman

Samavayo - Vatan

Durchaus überraschend gut und fett. Nicht, dass ich nichts erwartet hätte, aber das ist echt gut.reduqtif, 22.02.2019 12:31 #

Mit der werd' ich komischerweise auch nach mehrmaliger Rotation nicht warm. Da muss ich mir wohl noch einmal ganz bewusst Zeit nehmen dafür.moorely, 22.02.2019 19:29 #

Ich habe noch nicht mal eine Rotation geschafft bisher, aber nach dem Song auf der Heft-CD erwarte ich eine Menge.
Crackerman
Alle älteren Platten bis Cultösaurus Erectus hab ich auf Vinyl, aber damit war damals (1980) meine Leidenschaft vorbei. Bin also noch ganz neugierig auf's Spätwerk.DIRTY_PUNK, 21.02.2019 22:07 #

Aber "Burnin' For You" kennst du schon noch? Sehr, sehr empfehlenswert ist auf jeden Fall auch das letzte Studioalbum Curse Of The Hidden Mirror. Mir ist aber grade aufgefallen, dass ich zwei Spätwerke noch nicht kenne und das unbedingt ändern muss: diesen Bad Channels Soundtrack und die Heaven Forbid.HIRNTOT, 21.02.2019 23:28 #

@ Schmuddelpunk: Ich finde, da hast du zwei Platten zu früh aufgehört. Fire of unknown origin ist ganz wunderbar, The revölution by night war zwar ein Flop, wenn ich mich richtig erinnere, ist aber imo trotzdem eine sehr starke Platte. Ab Club Ninja fehlt mir da etwas. Eigentlich seltsam, weil sie für die Platte Sandy Pearlman zurückgeholt hatten. Die Songs sind nicht schlecht, aber sie zünden auch nicht so richtig.

@ Hirni: Bad channels kannst du dir imo sparen, gefällt mir gar nicht. Was aber wiederum gar nichts heissen muss :wink:.
Crackerman
GREENLEAF - Hear the riversCrackerman, 15.02.2019 23:11 #

mr plowCrackerman, 18.02.2019 08:15 #

aha :smile: und was meinst du zu den zwei?phil24, 20.02.2019 21:29 #

Puuh, ich muss bei beiden nochmal ran. Die Eindrücke sind bis jetzt nicht so sehr überzeugend, was ich nicht gern so stehen lassen möchte :confused:. HTR wäre vielleicht besser keine DoLP, da hörte ich so einige Längen zwischen richtig schönen Sachen. Bei Mr. Plow warte ich während der ganzen Spielzeit auf den Moment, wo es richtig abgeht. Nur irgendwie kam der bisher nicht. Der Sound passt, die Songs kommen nur irgendwie nicht über Durchschnitt hinaus. Ich bleibe dran, an beiden. Geht doch so nicht.

Was meinst du zu John Garcia? Im Vergleich zu The coyote....?
Crackerman
SPIDERGAWD - V

Sie bringen die fünfte gute Platte heraus. Ich habe nichts daran auszusetzen. Wenn überhaupt, dann dass die richtig geniale, das Hammeralbum noch nicht dabei war.Crackerman, 20.02.2019 08:18 #

Hm, was ist denn da deine Erwartungshaltung? Ich finde, dass Spidergawd das was sie machen schon sehr perfektionieren. Viel mehr kann man von so einem Rock'n'Roll/Stoner/NWOBHM-Gemisch eigentlich nicht erwarten, finde ich. Ich mag das neue Album sehr, sehr gerne, Platz in der Jahres-Top10 ist jetzt schon reserviert.schmirglie, 20.02.2019 15:32 #

Spidergawd - V.
Und ich glaube, Crackers Ohren sind kaputt.Go Ahead Eagle, 20.02.2019 18:48 #

Ich finde die Platte richtig gut, um euch das nochmal zuzusichern :smile:. Mir fehlt der nächste Schritt, der Grössenwahn, der Griff nach den Rocksternen. So wie eine BuLi-Mannschaft nicht damit zufrieden sein sollte, immer "nur" vorn dabei zu sein. Angreifen und Meister werden. So wie Motorpsycho mit The tower: für mich waren sie erstarrt in Kritiker- und Fanlob für jedes weitere Album. Für mich waren sie satt, ich erwartete immer weiter diese Art risikofreier Alben. Und dann hauen sie BÄÄÄMM ihre beste Platte überhaupt raus :bow:.
So macht man das :bigsmile:
Crackerman
Die neue Spidergawd werde ich mir beim Konzert einsacken. Werden ja was dabeihaben, oder sind die sich schon zu fein für Direkt-Verkauf :hm:Woas Sois..., 20.02.2019 16:33 #

Nein, ich bin mir sicher, dass nicht. Sondern dass sie sich über jede verkaufte freuen. Und wenn du sie hast, dann reden wir weiter :smile:.
Crackerman
Eine meiner liebsten Instrumental-Bands. Die Platten sind töfte, aber auch diese Jungs entwickeln erst live so richtig ihre ganze Energie.Sandman_Bloody_Sandman, 20.02.2019 17:54 #

Auf der Appalachian Incantation ist doch glaub ich Waiting On The Western World drauf ( :bow: )?
Die brauch ich nämlich unbedingt noch (und dieses Stück ist ausnahmsweise mit Vöcäls).eigenwert, 20.02.2019 17:56 #

Zu den Karma-To-Burn-Posts: Hatten die nicht ihre Songs ursprünglich nur durchnummeriert?
Abgesehen davon ist das noch so 'ne Kapelle, mit der ich mich schon ewig intensiver befassen wollte... habe bisher nur einen Song von einer früheren "All Areas".reduqtif, 20.02.2019 19:02 #

@ Sandmann: Ich kann das bestätigen, live eine Urgewalt :bow:.
@ Eigi: Das ist diejenige und ich möchte hier nochmal Werbung für Daniel Davies machen, der das Stück geschrieben und gesungen hat. Ich hatte das Glück, eine K2B-Show mit Davies zu sehen, das war noch einen Tick geiler. Bitte, wenn noch nicht geschehen, Year Long Disaster antesten :klugscheiss:.
@ Fenne: Mach das bloß, du wirst das nicht bereuen. Und wie Eigi das sagt, auf der ersten Platte "mussten" sie einen Sänger dazunehmen. Schlecht ist die aber auch nicht.
HIRNTOT
@ Hirni: Bad channels kannst du dir imo sparen, gefällt mir gar nicht. Was aber wiederum gar nichts heissen muss :wink:.Crackerman, 22.02.2019 23:05 #

Und eh schon bestellt. :bigsmile: War eine Kombination aus "Ich liebe diese Band halt", "Notfalls zumindest cooles Artwork" und "Die zwei damals neuen Songs von BÖC sollen sehr gut sein".
Crackerman
@ Hirni: Bad channels kannst du dir imo sparen, gefällt mir gar nicht. Was aber wiederum gar nichts heissen muss :wink:.Crackerman, 22.02.2019 23:05 #

Und eh schon bestellt. :bigsmile: War eine Kombination aus "Ich liebe diese Band halt", "Notfalls zumindest cooles Artwork" und "Die zwei damals neuen Songs von BÖC sollen sehr gut sein".HIRNTOT, 23.02.2019 00:01 #

Ich hab' die Platte natürlich auch :cheers:
HIRNTOT
@ Hirni: Bad channels kannst du dir imo sparen, gefällt mir gar nicht. Was aber wiederum gar nichts heissen muss :wink:.Crackerman, 22.02.2019 23:05 #

Und eh schon bestellt. :bigsmile: War eine Kombination aus "Ich liebe diese Band halt", "Notfalls zumindest cooles Artwork" und "Die zwei damals neuen Songs von BÖC sollen sehr gut sein".HIRNTOT, 23.02.2019 00:01 #

Ich hab' die Platte natürlich auch :cheers:Crackerman, 23.02.2019 00:07 #

Habe auch keine Millisekunde dran gezweifelt. :cool:
Crackerman
Auch die neue Farflung zündet nach mehreren Durchgängen nicht so ohne weiteres. Vielleicht sind meine Ohren wirklich kaputt? :confused:

Dann jetzt TOUNDRA - IV
LarryRansomInferno

Daniel Spaleniak - Burning Sea
Drunken Third
Starten wir sanft ins Wochenende:



Carol - „1996 Reconstructed“
Drunken Third


Carol - „Prefabricated“
Drunken Third
Bild anzeigen

The Tidal Sleep - „Be Kind“
Drunken Third
Bild anzeigen

Deafheaven - „Roads To Judah“
eigenwert

FUDGETUNNEL - The Sweet Sound Of Excess.
Meine Lieblings-2-Minuten-Hass-Sendung. OK, bisschen länger geht die dann doch.
Woas Sois...
Da mache ich mal mit
Bild anzeigen
Fudge Tunnel - The Complicated LP Name

:headbang: