Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

KurdtKillsBoddah
KurdtKillsBoddah
Ich weiss nicht, ob du Purpendicular kennst. Dies war nur Bonus-Track auf dem Vinyl und da macht Morse einen wirklich tollen Job:



DEEP PURPLE - Don't hold your breathCrackerman, 20.03.2019 13:31 #


Hab mir gestern noch das Album angehört.
Das ist wirklich ganz schön anders. Einige Songs hätten sie auch Blackmore's Night schenken können. :bigsmile:
Anfang top, Mitte etwas schwerfällig (mir persönlich zu ruhig), Ende wieder top!
Go Ahead Eagle
Tiamat - Wildhoney.
Was hat das mit Pink Floyd zu tun?!
Crackerman


DAN AUERBACH - Waiting on a song

Jungs und Mädels, wenn ihr gerade eine Ladung good vibes gebrauchen könnt, hier ist sie :friends:
Selten, sehr selten habe ich so eine CCR-Assoziation, ohne daß sich das Gefühl 'nur reine Kopie' sofort mit einstellt. Dies hier hört sich für mich im besten Sinn nach John Fogerty an, das Solo dürfte Dave Edmunds gespielt haben :smile:. Ganz hervorragende Arbeit von Auerbach. Der Rest der Platte ist auch gut, kann unmöglich mit dem Titelsong mithalten, aber der reisst alles raus.
Crackerman
Hab mir gestern noch das Album angehört.
Das ist wirklich ganz schön anders. Einige Songs hätten sie auch Blackmore's Night schenken können. :bigsmile:
Anfang top, Mitte etwas schwerfällig (mir persönlich zu ruhig), Ende wieder top!KurdtKillsBoddah, 21.03.2019 08:33 #

Ja du hast recht, bei der Platte finden sich in der Mitte die Füller. Diesen grausamstmöglichen Verriss hat die Scheibe trotzdem nicht verdient :yikes:. Du meinst vermutlich vor allem The Aviator? Den würde ich ausnehmen, den mag ich sehr....ok, man muss dazu Morses Melodiespielerei mögen, aber das passt für mich. Cascades, Rosas cantina und A castle full of rascals sind verzichtbar. Mit Hey Cisco kann ich auch nicht viel anfangen und wenn sie das irgendwie ziellose 08/15 Soon forgotten durch Don't hold your breath ersetzt hätten, dann wäre die Scheibe in ihrer Zeit richtig super. Sie wollen einfach nicht mehr die Musik aus den 70ern machen, jedenfalls nicht auf Platte. Auch live wird man nie wieder ein Made in Japan bekommen, das ist eine andere Band.
Ich habe Roger Glover im Dezember zusammen mit Pete York, Miller Anderson und noch anderen gesehen. Da hat er aus Smoke... einen anderen, sehr coolen Song gemacht. Hat vielleicht nicht jedem gefallen, ist aber so auch nicht langweilig.
Go Ahead Eagle
Dead Lord - Heads Held High.
Hammergeil. Bisher das absolute Highlight meines schwedischen Kaufrausches.
Thin Lizzy Schweinerock mit doppelten Leadgitarren. Vom Feinsten.

Witzig: tauch in der Best of Schweden Liste auf, wurde aber von der Visions mit 6/12 abgewatscht. :bigsmile:
Woas Sois...
Drunken Third - Fuel For The Hate Game
Harry Gant
Tiamat - Wildhoney.
Was hat das mit Pink Floyd zu tun?!Go Ahead Eagle, 21.03.2019 08:47 #

Hahahaha, ich wollte es ja wissen.
Und im Ernst, ich habe die PF Vergleiche auch nie so ganz verstanden, aber für die Band selbst war das Album ein Quantensprung, selbst auf dem schon weicheren Vorgänger war der Metal noch das Hauptgenre.

@Cracker
Ich mochte die Dan Auerbach auch, aber man muss schon sagen das er einen Produktionsstil hat der schon auffällig ist, oder anders ausgedrückt, man hört sofort wenn er irgendwo seinen Stempel aufdrückt und da klingt alles doch gerne mal gleichförmig.
Woas Sois...

Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part II
:headbang:
Harry Gant
Millencollin - Pennybrige Pioneers
Sonnenbrillen Wetter = Sonnenbrillen Musik
Woas Sois...
Das ist richtig. Hab mir nachmittags 3x Hasenbräu Festbier mit Chocolade Starfish & Hot Dog Flavoured Water reingepfiffen. So geht Frühling.
Harry Gant
:thumbsup:
That's the spirit
Woas Sois...

Metallica - Load

Ich bin ja einer von den eingefleischten Nörglern: Mit der s/t begann der Abstieg!! :klugscheiss:
Jetzt revidieren wir mal ein bisschen, die geht schon klar. Groovt gut, nur die Songs sind halt tendenziell immer nen Ticken zu lang.
Das Grauen kam eigentlich erst mit S&M und Heiliger Ärger.
Harry Gant
Uhh fang mir nicht mit der an, für mich war,ist und bleibt die Load für immer der Sündenfall. Kann sein dass sie gut ist, aber ist sie auch nur annähernd so gut wie eine der fünf davor?

Ja da bin ich Hardliner, manchmal leider :rolleyes::bigsmile:
Woas Sois...
Hey Hey, die ersten vier bleiben sakrosankt, keine Angst. Ich bin nämlich der Nörgler im Quadrat, ich fand damals diese "Pop"-Ausrichtung bei der schwatten schlimm! Megaschlimm! :tongue: Bis ich merkte, bei Nothing Else matters listened erstmals auch die Gurlz....
Harry Gant
Die Schwarze geht noch klar, die war zumindest im Kern noch sowas wie Trash. Ab der Load wurden sie halt zu einer Band die Songs hat bei denen man Zeit hat sich zwischendurch ein Bier zu holen.

Hier gerade
The Flaming Lips: With A Little Help From My Fwends / LP + CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/1058479/

Hahahahaha was ist das denn? Sensationell verspult, albern und trotzdem mit Respekt vor dem Original.
Woas Sois...
My God rides a Skateboard
fennegk
Das ist richtig. Hab mir nachmittags 3x Hasenbräu Festbier mit Chocolade Starfish & Hot Dog Flavoured Water reingepfiffen. So geht Frühling.Woas Sois..., 21.03.2019 16:16
:thumbsup:
That's the spiritHarry Gant, 21.03.2019 16:17
PUNKT
Sandman_Bloody_Sandman
Wüsste echt nicht, wann ich das letzte Mal ne Metallica-Platte drei Mal in einer Woche gehört habe ...
Harry Gant
Und dann noch Acoustic!
Ist die wirklich so gut?