Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
TY SEGALL - Fudge sandwich

Ich bin nach einem Durchgang ernüchtert. Zuerst ist Everyone's a winner, den ich in Tys Version für einen echten Geniestreich halte, nicht drauf. Und dann gibt es keinen weiteren Song, der mich auch nur annähernd so und sofort begeistert wie eben der. Ich hoffe, die Platte kommt noch in die Puschen, nachdem ich die Erwartungen erstmal deutlich reduziert habe.
Go Ahead Eagle
Das liest sich nicht schön.
Ich kenne von dem Album immer noch keinen Ton, aber mein Interesse ist da auch sehr begrenzt.
Crackerman
KurdtKillsBoddah, 19.03.2019 09:53 #

Hey, an mein Herz, Kurdt :friends:.

Jetzt interessiert mich natürlich brennend, was du dazu sagst :dogrun:.
Crackerman
Das liest sich nicht schön.
Ich kenne von dem Album immer noch keinen Ton, aber mein Interesse ist da auch sehr begrenzt.Go Ahead Eagle, 20.03.2019 10:34 #

Ich hab' halt gedacht, mit so'nem Fetzer wie EAW ist das Geld eh gut ausgegeben. Alles andere ist Dreingabe. Naja, nun muss die Dreingabe es allein richten und das kann sie bisher nicht. Aber abwarten.
Ich möchte allerdings fast ausschliessen, daß dir die Scheibe gefällt. Werde stattdessen mal den Kobold der Freiheit testen.
Crackerman
Deville
So, heute doch noch'n Ticket für's Konzert morgen gelöst, nachdem ich die letzten Tage mit einer fiesen Stirn- und Nebenhöhlenentzündung plattgewalzt war... Möge der Fuzz es richten :headbang:moorely, 18.03.2019 19:43 #

:bigsmile: Der hat schon so manches gerichtet. Wie war's denn?
Crackerman
Grad am Ende der ersten Episode der zweiten Staffel von "American Gods" gehört - dachte zuerst an Cash, aber Recherche ergab anderes... I likefennegk, 19.03.2019 21:59 #

Das kann man echt verwechseln. Die Assoziation ist sicher gewollt.
Gefällt mir auch ganz gut, aber ist am Ende doch nur eine Kopie.
Crackerman
DEATHBELL - With the beyond

Hm, bisher doch eine deutlich zähere Angelegenheit als die Black Mirrors.Crackerman, 16.03.2019 23:37
Joa, die bleiben auch so zäh... Abfrühstückung eines anderen Genreplatzes und deshalb doch auch "relevant".fennegk, 17.03.2019 09:22 #

Stimmt, die sind so geblieben. Deshalb war's für mich nicht wirklich relevant. Es driftete weiter und weiter bis zur Eintönigkeit ab.
Crackerman
Cherry Choke - Cherry Choke

Vinyl gestern um knapp 8 Euro ergattert. Da freu' ich mich schon, wenn die Nadel das erste Mal aufsetzt :smile:moorely, 17.03.2019 12:10 #

Alles richtig gemacht, ganz feine Platte.
Du kennst sicher Mat Bethancourt anderes Projekt, The Kings Of Frog Island? Das ist noch deutlich mehr Spacerock, ausser der letzten sind alle Scheiben super.
KurdtKillsBoddah
KurdtKillsBoddah, 19.03.2019 09:53 #

Hey, an mein Herz, Kurdt :friends:.

Jetzt interessiert mich natürlich brennend, was du dazu sagst :dogrun:.Crackerman, 20.03.2019 10:35 #


Das Album wollte ich mir eigentlich gar nicht anhören, da ich große Angst davor hatte wie es klingt.
Tja, nun habe ich es doch getan und war sehr postitiv überrascht. Sie haben es geschafft, die typischen Purple-Trademarks in eine sehr moderne Produktion zu transportieren. Die Songs gehen allesamt gut nach vorne und machen wirklich Spaß beim Hören. Lediglich der "Roadhouse Blues", der auf der Deluxe Edition enthalten ist, hätten sie sich verkneifen können. Ansonsten ein sehr gutes Purple-Album, dass sich nicht verstecken muss.
Crackerman
Das Album wollte ich mir eigentlich gar nicht anhören, da ich große Angst davor hatte wie es klingt.
Tja, nun habe ich es doch getan und war sehr postitiv überrascht. Sie haben es geschafft, die typischen Purple-Trademarks in eine sehr moderne Produktion zu transportieren. Die Songs gehen allesamt gut nach vorne und machen wirklich Spaß beim Hören. Lediglich der "Roadhouse Blues", der auf der Deluxe Edition enthalten ist, hätten sie sich verkneifen können. Ansonsten ein sehr gutes Purple-Album, dass sich nicht verstecken muss.KurdtKillsBoddah, 20.03.2019 11:20 #

Nein, muss es nicht. Es ist fast zu gut zum Aufhören, wäre aber auch ein würdiger Epilog.
Ok, der Roadhouse Blues ist eigentlich auserzählt. Und diese besondere Atmosphäre, die Morrison in der Lage war zu kreieren, die kann man nicht reproduzieren. Aber ich mag die Version, da gibt es Schlechtere. Vor allem die Harmonika finde ich echt cool. Steht gar nicht drin, wer die spielt. Wenn Gillan das wieder übernommen hat, Respekt.
Da fallen für mich eher Hip boots, The surprising oder Get me outta here etwas ab.
Aber schön zu sehen, dass sie etwas gemacht haben, das dir gefällt.
KurdtKillsBoddah
Deep Purple mochte ich ja schon immer. Ich habe nur deren Schaffen mit Steve Morse immer etwas vernachlässigt.
Als ich sie 2006 dann aber mal live sehen durfte, kam ich auch mit Steve Morse zurecht. Ein guter, talentierter Gitarrist. Aber mein Herz schlägt für die Blackmore-Ära. Damit bin ich groß geworden.
Crackerman
Hach ja. But when it's gone, it's gone....and nothing in the world brings it back.

Blackmore möchte halt seinen Mittelalter-Schmonz machen. Ist eine unfassbare Verschwendung von Talent in meinen Augen, aber es ist eben so. Die Rainbow-Konzerte waren auch einfach schlecht. Keine Ahnung, wozu das gut sein sollte. Geld kann's eigentlich nicht gewesen sein. Am Sonntag sehe ich Graham Bonnet und wenn er nach der Show etwas Zeit hat, würde ich ihn gern fragen, ob er wenigstens mal kontaktiert wurde und was er von der ganzen Sache hält.
Blackmore und Gillan werden fast sicher nie mehr zusammen spielen. Wobei man auch festhalten muss, daß Gillans Stimme wirklich sehr ramponiert ist. Ohne ihn wird es Deep Purple nicht mehr geben.
Crackerman
Ich weiss nicht, ob du Purpendicular kennst. Dies war nur Bonus-Track auf dem Vinyl und da macht Morse einen wirklich tollen Job:



DEEP PURPLE - Don't hold your breath
fennegk
Im Kinderzimmer während des Großaufräumens mit Spielsachensortierung:


V.A. - High Voltage: A Brief History Of Rock
Go Ahead Eagle
Es gab ein wenig Frustshopping entlang der Schweden-Liste der aktuellen Ausgabe.

Shout out louds - Howl howl gaff gaff.
KurdtKillsBoddah
Ich weiss nicht, ob du Purpendicular kennst. Dies war nur Bonus-Track auf dem Vinyl und da macht Morse einen wirklich tollen Job:



DEEP PURPLE - Don't hold your breathCrackerman, 20.03.2019 13:31 #


Aus dem Album kenne ich wohl nur Ted The Mechanic.
Den kannte ich von einer Best Of. Grandioser Song.
Das Album hole ich mal nach, auch wenn es wohl etwas experimentierfreudig sein soll...?!
Go Ahead Eagle
The Hellacopters - High Visibility
fennegk
Der Tochter Tanzbein genutzt bzw. die Zeit dafür:


Dendemann - Da nich für!

Voll mit Attidüde und "Zeitumstellung" mitsamt "Zauberland" sind dann auch die Tracks der Stunde; ansonsten fast ein bisschen (zu) fett das Ding - was beim Vorgänger aber durchweg zu knallen wusste.
Trotzdem fehlt die Schwiftyness von eben da und dem Eisberg.
Ein wenig gespalten das Hochgefühl.
Sandman_Bloody_Sandman
Seit gestern Abend bereits 7x durchgelaufen ... phantastische Scheibe. :bow:
fennegk

Deftones - Koi No Yokan