Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

nataraya
A MOTE OF DUST-IInataraya, 31.03.2019 13:10
Tell me... kam leider noch immer nicht dazu. :sad:fennegk, 31.03.2019 13:21 #


Wieder sehr ruhig (vielleicht zu ruhig :hm:) vor allem weil das Album sehr pianolastig ist.
Würde ich ne Craig B VÖ Best Of Liste machen müssen wäre dieses Album wohl auf dem letzten Platz nach allen AEREOGRAMME,UNWINDING HOURS und A MOTE OF DUST Alben.
Aber das ist auch Jammern auf hohem Niveau :floet:
Drunken Third


Kali Masi - "Wind Instrument"
Sandman_Bloody_Sandman
BUSHFIRE - Addictions (2006)
OneFingerSalute

Rowan Oak - Hope And Ruin

Mit dem Opener "Build/Burn" steht für mich schon einer der Emo-Punk-Songs des Jahres fest, was'n Hit! Formidable Gesangsleistung auch von Visions-Schreiber Florian Zandt, so muss das in diesem Genre klingen. Der Rest der Platte? Nicht mehr auf dem Niveau, aber immer noch sehr gut.
Sandman_Bloody_Sandman
Mal wieder härtere Geschütze auffahren:

ULTHA - Converging Sins (2016)
fennegk
A MOTE OF DUST-IInataraya, 31.03.2019 13:10
Tell me... kam leider noch immer nicht dazu. :sad:fennegk, 31.03.2019 13:21 #


Wieder sehr ruhig (vielleicht zu ruhig :hm:) vor allem weil das Album sehr pianolastig ist.
Würde ich ne Craig B VÖ Best Of Liste machen müssen wäre dieses Album wohl auf dem letzten Platz nach allen AEREOGRAMME,UNWINDING HOURS und A MOTE OF DUST Alben.
Aber das ist auch Jammern auf hohem Niveau :floet:nataraya, 31.03.2019 14:03
Die Zurückgenommenheit seines abschließenden Projekts; ich liebe die erst Staubkornplatte jedenfalls ubd doch kann sie in Konkurrenz zu Aereogramme nur den kürzeren ziehen - während The Unwinding Hours sich vielleicht etwas mehr behaupten müssen.
Jammern auf hohem Niveau jedenfalls. Jupp. :smile:
mcpete

Nixa - Opus Tierra

... Doom-, Sludge- und Stoner Metal respektive YOB, Pallbearer, Isis, Neurosis und Crowbar...
Drunken Third
Kali Masi - "Powerline Days"

wie Restorations mit ner ordentlichen Emo-KanteColfax Road, 26.03.2019 15:45 #


Sehr schön.

Neues Album kommt bald bei Gunner Records raus.OneFingerSalute, 26.03.2019 17:05 #


im Juni sind die wohl auch auf Tour, zusammen mit Westkust. Das Album ist allerdings schon von 2017:
https://kalimasi.bandcamp.com/album/wind-instrument
https://gunnerrecords.com/produkt/kali-masi-wind-instrumentColfax Road, 27.03.2019 08:52 #


Etwas verwirrend, ja. Ist tatsächlich das Album aus 2017, was Gunner da jetzt offiziell in Europa rausbringt. Kommt am 24. Mai und ist sehr gut, um das nochmal zu sagen.
Sandman_Bloody_Sandman
DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!!!
Powder To The People

OLAM - I Will Guide Thy Hand

Da muss schon erstmal was kommen, um die aus der HC-Top-Ten dieses Jahr zu kloppen.:headbang:
Sandman_Bloody_Sandman
DEATH - Scream Bloody Gore (1987)
OneFingerSalute
OLAM - I Will Guide Thy Hand

Da muss schon erstmal was kommen, um die aus der HC-Top-Ten dieses Jahr zu kloppen.:headbang:Powder To The People, 31.03.2019 18:53 #


Ist wirklich gut. Muss ich mich noch mehr mit beschäftigen, aber die Qualität ist wirklich aus dem Stand hörbar und bemerkenswert.
LUNACHICK
Boah ich verpass so viel, ich hör so viel 3 Fragezeichen im Moment und die Sachen, die ich angehört habe, hauen mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker (Millencolin, Masked Intruder, Pkew Pkew Pkew leider auch). Es wird Zeit, dass die Konzertsaison beginnt und wieder mehr Musik in mein Ohr kommt!
Harry Gant
Fates Warning - Awaken The Guardian
Colfax Road
OLAM - I Will Guide Thy Hand

Da muss schon erstmal was kommen, um die aus der HC-Top-Ten dieses Jahr zu kloppen.:headbang:Powder To The People, 31.03.2019 18:53 #


aber nur, wenn man seinen HC vor allem sehr anstrengend und nervenaufreibend mag :lipsrsealed2:
SHITHEAD
Millencolin - SOS
RocknRolla
Spotify hat mich gerade über diesen Song stolpern lassen



Das weckt harte Vibes von Mellowdrone oder anderen Bands aus der Ecke. Interessant, dass die in der Visions DB noch nicht enthalten sind.
SHITHEAD
Millencolin - Pennybridge Pioneers
Powder To The People
OLAM - I Will Guide Thy Hand

Da muss schon erstmal was kommen, um die aus der HC-Top-Ten dieses Jahr zu kloppen.:headbang:Powder To The People, 31.03.2019 18:53 #


aber nur, wenn man seinen HC vor allem sehr anstrengend und nervenaufreibend mag :lipsrsealed2:Colfax Road, 01.04.2019 09:54

Da bist du bei mir an der richtigen Stelle, falls du das noch nicht gemerkt haben solltest.
Powder To The People
Spotify hat mich gerade über diesen Song stolpern lassen



Das weckt harte Vibes von Mellowdrone oder anderen Bands aus der Ecke. Interessant, dass die in der Visions DB noch nicht enthalten sind.RocknRolla, 01.04.2019 10:42

Die preise ich seit Jahr und Tag hier an, vor allem "Wolves". Ich freue mich tierisch, dass die wieder was machen.