Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Ob für den neuen Planeten bald Pass-Angebote hier reinschneien werden? :hm:

Irgendwo stand die Tage, effektiv Klimawandel begrenzen würde so roundabout 500 Milliarden im Jahr kosten. nicht mal 1% der Weltwirtschaft. Oder für Amis: 1 Krieg im nahen Osten. Und da diskutiert man noch?
Der globale Drogenhandel setzt mehr um, vielleicht sollte man sich Kohle bei den Kartellen leihen?
etienoir
jedes jahr mindestens ein lieblingsbaum: waren es im vergangenen jahr die üppig blühenden robinien, bestimmten in diesem jahr besonders die ahorne mit ihrer leuchtend gelben blüte meinen vorfrühling. etwas verhaltener, aber beim genaueren hinsehen ein ebenso großer hit: die bergulmen mit ihren hellgrünen, fast neon wirkenden samenplättchen, die schon vor den noch unbelaubten wäldern des späten märz / frühen aprils hervorstachen, und auch jetzt noch bei all dem frischen frühlingsgrün einen besonders leuchtenden farbton liefern.
OneFingerSalute
Sehr schöner Post, Eti! Das klingt toll.
eigenwert
Erschreckend, wie das Forum den Bach runtergeht. Der aktuellste Post, abgesehen von dem hier jetzt, ist vom letzten November (Deathmetal - gut, blutig, aktuell).
Amano
Erschreckend, wie das Forum den Bach runtergeht. Der aktuellste Post, abgesehen von dem hier jetzt, ist vom letzten November (Deathmetal - gut, blutig, aktuell).eigenwert, 25.04.2019 14:05 #


?
eigenwert
Hey, das ist wahrsceinlich nur ein Fehler im System (da ist natürlich was passiert), und möglicherweise seh auch nur ich das. Ist also nur was durcheinandergekommen, ich wollt's halt berichten.
Aber mir wurde auf einmal der letzte Beitrag im Dässmeddl-Fred angezeigt , that's all.
Also natürlich gut, dass es nicht schon tatsächlich so ist.
Olsen
Das wäre doch sehr passend: den letzten Beitrag im Death-Metal-Thread posten, danach den Laden dichtmachen. :bigsmile:
Alphex
Fehler hin oder her, es ist schon superwenig hier los. Und wenn man dann mal reinschaut, sich erst mal durch Spam wühlen, ist auch eher nicht so das prickelnde Erlebnis. Eventuell interessiert Nirvana auch nur keine Sau, aber im letzten Heftthread war ja auch quasi gar nichts los.
visions-micha
Spam könnt ihr übrigens auch gerne melden. Was mir nicht selbst auffällt, wird auch nicht gelöscht.
Alphex
Okay, mache ich ab sofort. Aber für dich weit weit weit weniger Arbeit wäre wohl irgendwie die Registrierung zu unterbinden. Oder lohnt das nun wo jetzt der EU-Artikel droht nicht mehr so recht, da noch was (Geld, bzw. ka ob das Forum selbst wartest/programmiert hast) ins Forum zu stecken wenn der Fortbestand unklar ist?
visions-micha
Ich habe schon einige Domains gesperrt, aber so viel bringt das leider nicht :sad: Was die Urheberrechtsgeschichte betrifft: Erstmal abwarten, was da so gefordert wird.
Olsen
Und was dann letztlich in nationalem Recht landet.
visions-micha
Ja, genau. Wobei es wohl letztendlich auf Upload-Filter hinauslaufen und es hier sicherlich keinen Alleingang geben wird. Vermutlich wird man aber wie schon bei der DSGVO ein Seminar besuchen müssen, um den Krams umsetzen zu können.
Crackerman
Ich habe schon einige Domains gesperrt, aber so viel bringt das leider nicht :sad:.visions-micha, 26.04.2019 12:50 #

Gefühlt isses aber weniger geworden, würde ich sagen :hm:.
fennegk
Regelfalls kommt's halt so bukkakeschwallig... aktuell ost's seit ein paar Wochen wirklich eher entspannt - mehr so "Paula kommt".
Crackerman
...dass ich's schade fände, wenn der Best-of-2018-Foren-ESC tatsächlich ausfiele. Und dass ich gern mal wieder etwas von Ben hören, sehen oder lesen würde :hm:. Von Brigit, Faith, Boris oder Taisumi genauso. Flabes ist auch immer seltener da :sad:.
Auf der anderen Seite ist Eti zurück und Justus fängt wieder an(?) Ausserdem lässt Bart etwas von sich hören :thumbsup:.
Woas Sois...
Ich schlage "Enteignung" und "Vergesellschaftung" als Wörter des Jahres vor. Ist ja sensationell wie die bürgerlichen drauf steil gehen. Enteignen für ein privates Braunkohlekraftwerk, logo, was sonst. Einen Familienbetrieb wie VW oder BMW vergesellschaften, da stampfen aber die Reiter der Apokalypse über den fahlen Boden der BRD.
eigenwert
Herr Sois, Sie sind doch rein ideologisch unterwegs :klugscheiss: !
Woas Sois...
Yo, mit meiner Seppl Ideologie. Bayrische Verfassung:
Art. 158
Eigentum verpflichtet gegenüber der Gesamtheit. Offenbarer Mißbrauch des Eigentums- oder Besitzrechts genießt keinen Rechtsschutz.
Art. 160
(1) Eigentum an Bodenschätzen, die für die allgemeine Wirtschaft von größerer Bedeutung sind, an wichtigen Kraftquellen, Eisenbahnen und anderen der Allgemeinheit dienenden Verkehrswegen und Verkehrsmitteln, an Wasserleitungen und Unternehmungen der Energieversorgung steht in der Regel Körperschaften oder Genossenschaften des öffentlichen Rechtes zu.
(2) Für die Allgemeinheit lebenswichtige Produktionsmittel, Großbanken und Versicherungsunternehmungen können in Gemeineigentum übergeführt werden, wenn die Rücksicht auf die Gesamtheit es erfordert. Die Überführung erfolgt auf gesetzlicher Grundlage und gegen angemessene Entschädigung.
Art. 161
(1) Die Verteilung und Nutzung des Bodens wird von Staats wegen überwacht. Mißbräuche sind abzustellen.
(2) Steigerungen des Bodenwertes, die ohne besonderen Arbeits- oder Kapitalaufwand des Eigentümers entstehen, sind für die Allgemeinheit nutzbar zu machen.
Art. 157
(1) Kapitalbildung ist nicht Selbstzweck, sondern Mittel zur Entfaltung der Volkswirtschaft.
(2) Das Geld- und Kreditwesen dient der Werteschaffung und der Befriedigung der Bedürfnisse aller Bewohner.
Art. 151
(1) Die gesamte wirtschaftliche Tätigkeit dient dem Gemeinwohl, insbesonders der Gewährleistung eines menschenwürdigen Daseins für alle und der allmählichen Erhöhung der Lebenshaltung aller Volksschichten.
Art. 106
(1) Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung.
(2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden.
(3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich.
eigenwert
Bin ich wohl missverständlich rübergekommen.
Mir musst du das nicht zitieren, ich hab das GG im Nachttischle liegen (wieder hervorgekramt, weil ich insbesondere den Artikel 15 nochmal nachlesen wollte).