Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Baron von Quakenbrück

Christian Löffler - Graal (Prologue)
Drunken Third


Dan Webb & The Spiders - "Be Alright"

Punk, Garage, Gunner Records. Vielleicht was für Hirntot?
HIRNTOT
Ohnehin erstaunlich, wie sehr ich The Police liebe, wo Sting fast alle Songs geschrieben hat, und wie wenig bis gar nichts ich mit seinem Solokram anfangen kann. Klar waren bei Police die beiden Instrumentalisten auch sehr prägend für den Sound, aber dennoch.

@Drunken: Danke, check ich mal.
Woas Sois...

The Presidents of the USA II - Ladies And Gentlemen Part I & II
Powder To The People
Bild anzeigen
Schoolboy Q - Crash Talk
Nathanael_x
Bild anzeigen

Lord Belial - Nocturnal Beast
etienoir
ich schwimme mal wieder gegen den strom: the police hab ich mir zu hause nie angehört. das war für mich immer musik für abipartys, bei der die ganzen streber nach einem bier ausgelassen getanzt haben. sting dagegen kann man zu hause in ruhe hören, und das hab ich in meiner jugend in ruhigen stunden auch gerne getan - bis zur soul cages hab ich und mag daher auch immernoch alles (glaub ich, ewig nicht gehört). danach hab ich ihn allerdings auch komplett links liegen lassen. ist schon ne seltsame person.
etienoir
wenn wir schon bei seltsamen personen sind, hier läuft:

sun kil moon - i also want to die in new orleans

schon seltsam, wie man massig alben in überlänge produzieren kann, mit immer demselben background-geklimper und sprech-singend eigentlich banale geschichten dazu erzählend, und trotzdem halbwegs erfolgreich bleibt. und nicht nur das: auf gewisse weise auch irgendwie - ich weiß nicht - fesselnd? bei mir löst das auf jeden fall alles immer so ne art gelangweilt-bis-fast-schon-angewidert vs doch-irgendwie-gefesselt-bis-beinahe-fasziniert reaktion aus. ein zweites mal hör ich seine alben aber eigentlich nie ... :smile:
Olsen
Was ist an Sting denn seltsam? Ich mag die meisten seiner Solo-Sachen übrigens viel lieber als The Police. Damals habe ich das als die perfekte Popmusik empfunden, die ein bisschen smarter als die Masse war.

Jetzt:


Van Holzen | Regen
HIRNTOT
das war für mich immer musik für abipartys, bei der die ganzen streber nach einem bier ausgelassen getanzt haben.etienoir, 26.04.2019 18:09 #

Ein Song. Genau ein Song: "So Lonely". Man könnte jetzt auch "Boys Don't Cry" nennen, deswegen sind Cure doch keine schlechte Band, deren Hören gegen deinen Coolness-Code verstößt?

Seltsam finde ich Sting übrigens nicht, das ist für mich halt nur noch schnarchiger Spießer-Pop.
etienoir
Was ist an Sting denn seltsam? Ich mag die meisten seiner Solo-Sachen übrigens viel lieber als The Police. Damals habe ich das als die perfekte Popmusik empfunden, die ein bisschen smarter als die Masse war.Olsen, 26.04.2019 18:26 #
das war für mich immer musik für abipartys, bei der die ganzen streber nach einem bier ausgelassen getanzt haben.etienoir, 26.04.2019 18:09 #

Ein Song. Genau ein Song: "So Lonely". Man könnte jetzt auch "Boys Don't Cry" nennen, deswegen sind Cure doch keine schlechte Band, deren Hören gegen deinen Coolness-Code verstößt?

Seltsam finde ich Sting übrigens nicht, das ist für mich halt nur noch schnarchiger Spießer-Pop.HIRNTOT, 26.04.2019 18:28 #


roxanne, message in a bottle, don't stand so close to me, undundund ...

das hat auch nicht nur was mit coolness-code zu tun. mir gefiel das von vorneherein nicht besonders, die abipartys waren dann bestätigend und verstärkend gleichermaßen. boys don't cry gefiel mir dagegen sofort, und da konnte ich über den non-cool-faktor hinwegsehen, an dem ich dann vielleicht sowieso nicht so stark hänge, wie du zu glauben scheinst. außerdem hat the cure massig viel auch ganz andere musik gemacht. the police eben nur diesen simplen rock, meist uptempo, manchmal von mir aus auch etwas nachdenklicher (walking on the moon, every breath, wrapped around your finger ...).

sting halte ich nicht für einen schlechten menschen, aber er hat so was sehr naives an sich. und er ist irgendwie immer "gut", dunklere seiten scheinen ihm irgendwie abzugehen. macht ihn für mich seltsam.
HIRNTOT
Also, allein das extrem originelle und einflussreiche Schlagzeugspiel von Copeland macht Police für mich sehr besonders, so klang ja nun wirklich keine andere Band vor denen. Bei uns auf Oberstufenfeten lief eigentlich nur "So Lonely", aber da hat eigentlich jeder mitgefeiert, wir hatten ja sonst nichts. Wir hatten aber auch kaum echte Streber.
Olsen
Ich habe seine Autobiografie "Broken Music" mal gelesen und meine mich erinnern zu können, dass dort auch dunkle Seiten vorkommen. Aber für mich war's nicht notwendig, ich mag diese Weltverbesserer-Menschen ja und finde, wir alle könnten uns davon eine Scheibe abschneiden, anstatt aus dem Internet abgeklärt unsere Meinung abzugeben. (Kein Angriff gegen einen der Anwesenden, ein gesamtgesellschaftliches Statement, das mich ausdrücklich einschließt.)
etienoir
Ich habe seine Autobiografie "Broken Music" mal gelesen und meine mich erinnern zu können, dass dort auch dunkle Seiten vorkommen. Aber für mich war's nicht notwendig, ich mag diese Weltverbesserer-Menschen ja und finde, wir alle könnten uns davon eine Scheibe abschneiden, anstatt aus dem Internet abgeklärt unsere Meinung abzugeben. (Kein Angriff gegen einen der Anwesenden, ein gesamtgesellschaftliches Statement, das mich ausdrücklich einschließt.)Olsen, 26.04.2019 19:01 #

ja, da hast du grundsätzlich recht. und das muss auch noch mal betont werden: wir brauchen solche menschen unbedingt, allein schon als gegenpol zu den weltverschlechterer-menschen.

und mit sicherheit stecke ich sowieso nicht tief genug drin, um mir überhaupt ein solches urteil erlauben zu dürfen. dennoch erscheinen mir öffentliche personen, die derart "nur positiv" wirken, automatisch irgendwie suspekt. ich befürchte dann (neben dem verdacht der naivität) zb oft ein nur geschürtes image, eine methode, um sich besser zu verkaufen oder so. das ist allerdings mit sicherheit in vielen fällen ungerecht, und wahrscheinlich auch viel erlerntes misstrauen meinerseits.

in eine ähnliche richtung geht meine einstellung zu bono (bei dem es allerdings auch mehr und andere angriffspunkte gibt) oder auch zu george soros (der sehr viele sehr sinnvolle und notwendige projekte finanziert, aber wie bitte kann man denn in dieser welt so reich werden ohne über leichen gegangen zu sein?!).
etienoir
achso, und olsen: für die einstellung zu stings solomusik und zu den weltverbesserer-menschen allgemein hast du dir verdient: :gimmefive:, ach was: :friends:
mcpete

The Comet Is Coming - Summon The Fire
Der Saxophonist der Sons Of Kemet fliegt mit diesem Trio (mit Schlagzeuger und Keyboarder) ins All.
Space-Jazz der neuen Generation mit einem Fuß auf der Tanzfläche(der besonderen Art): Geht mir die letzten Tage nicht mehr aus dem Kopf!!!
Nathanael_x
Bild anzeigen

Altar of Plagues - Teethed Glory and Injury

richtig gutes Album!!!
Woas Sois...
Meine Herren, The Police klingt vielleicht nach "simpler" Rockmusik, aber ist es beiweiten nicht. Copeland ist einer der besten Drummer aller Zeiten, Sting am Bass sehr jazz-geschult und wie Summers parallel den Rhythmus und Lead-Guitar-Part gibt, schwer.
Was meinste, warum nicht jede Dorfband Police covert in Gegensatz zu AC/DC oder Metallica-Songs?
Nathanael_x
Ich liebe die Live Alben/Videos von The Police. Da merkt man so richtig was die können. Und es macht Spaß:bigsmile:



Wenn jemand den song an sich nicht mag, ok. In dieser Liveversion macht er mir Spaß.

noch besser:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Woas Sois...

The The - Slow Train To Dawn
Mit der blutjungen Nenenh Cherry