Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT


Dan Webb & The Spiders - "Be Alright"

Punk, Garage, Gunner Records. Vielleicht was für Hirntot?Drunken Third, 26.04.2019 16:45 #

Jau, gefällt mir gut. Hab mir, wie so oft in solchen Fällen, erst mal die älteste und die neueste Platte angehört. Die erste ist noch überraschend garagig, die letzte klingt aber schon mehr nach RVIVR und so was, das ich eher mit dir verbinde. Werd ich mal weiterhören.
Nathanael_x
Bild anzeigen

The Gun Club - Miami
HIRNTOT
Meine Herren, The Police klingt vielleicht nach "simpler" Rockmusik, aber ist es beiweiten nicht. Copeland ist einer der besten Drummer aller Zeiten, Sting am Bass sehr jazz-geschult und wie Summers parallel den Rhythmus und Lead-Guitar-Part gibt, schwer.
Was meinste, warum nicht jede Dorfband Police covert in Gegensatz zu AC/DC oder Metallica-Songs?Woas Sois..., 26.04.2019 20:38 #

Dafür war Anfang der 80er in Polen jede dritte Band mehr oder weniger stark von Police beeinflusst.
JustusMeinFreund
wenn wir schon bei seltsamen personen sind, hier läuft:

sun kil moon - i also want to die in new orleansetienoir, 26.04.2019 18:19 #


Ach, Kozelek dieser Fucker. Alles von ihm bis zur 2016er-Scheibe Jesu/SKM wird für immer einen speziellen Platz bei mir haben, alles dannach finde ich so unfassbar scheisse, dass ich mir die letzten hingerotzten Outputs nichtmal mehr angehört habe. Und das Konzert im August 2015 erst...:kotz:
Nathanael_x
Bild anzeigen

Riverside - Wasteland
JustusMeinFreund
Svirnath – Dalle Rive Del Curone

eigenwert
wenn wir schon bei seltsamen personen sind, hier läuft:

sun kil moon - i also want to die in new orleansetienoir, 26.04.2019 18:19 #


Ach, Kozelek dieser Fucker. Alles von ihm bis zur 2016er-Scheibe Jesu/SKM wird für immer einen speziellen Platz bei mir haben, alles dannach finde ich so unfassbar scheisse, dass ich mir die letzten hingerotzten Outputs nichtmal mehr angehört habe. Und das Konzert im August 2015 erst...:kotz:JustusMeinFreund, 26.04.2019 21:45 #

Oh, könnteste da mal paar Tipps geben?
Ich hielt Kozelek bisher für einen ausgemachten Schnarcher vor dem HErrn, aber vielleicht hab ich ja nur die relevanten Sachen nicht gehört.
Woas Sois...

The Jam - Going Underground.
Wow, fast so fresh wie die Stylergang Maximo Party aus Britain 2008. Die könnten den Spirit von damals reviven.
JustusMeinFreund
Ich hielt Kozelek bisher für einen ausgemachten Schnarcher vor dem HErrn, aber vielleicht hab ich ja nur die relevanten Sachen nicht gehört.eigenwert, 26.04.2019 22:11 #


Aus der Hüfte:

Red House Painters -
Down Colorful Hill / s/t (Rollercoaster)

Sun Kil Moon - Ghosts Of The Great Highway / Admiral Fell Promises / Among The Leaves / Benji / Jesu/Sun Kil Moon(die Erste)

Mark Kozelek - Live At Union Chapel & Södra Teatern / Mark Kozelek & Desertshore / Like Rats

Hier mal die ersten zehn Hits. :bigsmile: Bei RHP hätte ich eigentlich die ganze Disco posten müssen.
Woas Sois...

Nilsson Schmilsson - Jump in the fire
Cocaine is a hell of a drug
Go Ahead Eagle
C&C - in keeping secrets...
Nach einem Horrorabend auf nem 60. Geburtstag.
fennegk
wenn wir schon bei seltsamen personen sind, hier läuft:

sun kil moon - i also want to die in new orleansetienoir, 26.04.2019 18:19 #


Ach, Kozelek dieser Fucker. Alles von ihm bis zur 2016er-Scheibe Jesu/SKM wird für immer einen speziellen Platz bei mir haben, alles dannach finde ich so unfassbar scheisse, dass ich mir die letzten hingerotzten Outputs nichtmal mehr angehört habe. Und das Konzert im August 2015 erst...:kotz:JustusMeinFreund, 26.04.2019 21:45 #
Kenne definitiv nur Sun Kil Moon und davon auch nur einen Track, dessen Name mir nicht mal einfallen will - aus 'nem Trailer zu "Gears Of War 3". :hm:

---

C&C - in keeping secrets...
Nach einem Horrorabend auf nem 60. Geburtstag.Go Ahead Eagle, 26.04.2019 23:34 #
Gutes Album, sehr gutes Album... und aufrichtiges Beileid zu schlechtem Geburtstag.
Powder To The People
Bild anzeigen

Altar of Plagues - Teethed Glory and Injury

richtig gutes Album!!!Nathanael_x, 26.04.2019 20:08 #

:thumbsup:
LarryRansomInferno

Huey Lewis & The News - Collected

Kindheitliche Prägung im Elternhaus zeigt ihre Wirkung. Manchmal muss ich mir nur den Liedtitel lesen und kann direkt den Refrain im Kopf abrufen.
Nach einigen Jahren mal wieder angehört und ich muss sagen, macht teilweise echt Spaß. Da sind schon einige große Ohrwürmer dabei.
LarryRansomInferno

Advent Sorrow - Skin To Suffer In

And now for something completely different...
Powder To The People

Advent Sorrow - Skin To Suffer In

And now for something completely different...LarryRansomInferno, 27.04.2019 00:25 #

Hab ich mir vor einiger Zeit erst die CD straight from australia schicken lassen. Ohne die suizidalen Gesangs-Eskapaden des Frontmanns könnte man den Sound eigentlich als Postmetal/-rock durchgehen lassen.
LarryRansomInferno
30 AUD Versandkosten? :bigsmile:
Powder To The People
Nö, das waren insgesamt so 18 Euro glaub ich. Ich vermute die haben das über die Steuersparseewege verschifft.
LarryRansomInferno
CD + Versand nur 18 Tacken? Klingt gut.
Jedes Mal, wenn ich überlegt habe eine Platte (klar, ne LP ist größer vom Format her) aus Australien zu bestellen, haben mich die mindestens 25 AUD Versandkosten davon abgehalten. Jetzt kürzlich kam ich zufällig dazu, meine Lieblingsplatte von Something For Kate bei Amazon zu bestellen. Insgesamt 25 Euro. Da kann ich Amazon auch nicht mehr widerstehen.

Um auch etwas zum Thema des Threads beizutragen:

War On Women + Miss Eaves cover "Dark Horse" (Katy Perry)
eigenwert
Advent Sorrow - Skin To Suffer InLarryRansomInferno, 27.04.2019 00:25 #

Mama, schau mal, wie schön der Schwan dahinten sterben tut!
Macht der das jeden Tag?