Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
WILKO JOHNSON - I keep it to myself / the best of
Crackerman

Huey Lewis & The News - Collected

Kindheitliche Prägung im Elternhaus zeigt ihre Wirkung. Manchmal muss ich mir nur den Liedtitel lesen und kann direkt den Refrain im Kopf abrufen.
Nach einigen Jahren mal wieder angehört und ich muss sagen, macht teilweise echt Spaß. Da sind schon einige große Ohrwürmer dabei.LarryRansomInferno, 27.04.2019 00:09 #

Larry, wir sollten mal eine Huey Lewis Party -plus die anderen Sachen, die einem durch die 80er geholfen haben- veranstalten :friends:. Mir macht der Mann immer Spass, das ist alles so einzigartig und unverkennbar :bow:. Sports ist so eine Gute-Laune-Granate, da muss ich nur dran denken (so wie jetzt) und krieg das grosse :bigsmile:. Heart and soul ist einer meiner Kopfkino-Songs schlechthin. Einmal habe ich ihn live sehen dürfen, Expo 2000 Hannover....hammergeil. Nach der Show habe ich mir die Beine in den Bauch gestanden oder bin zwischen Messehalle, Hinterausgang und Nightliner hin- und hergependelt. Als einziger. Und dann kam er tatsächlich raus und meinte: 'the guys told me, you're still waitin'. Small but quality crowd :bigsmile:'. Auch mit Riesengrinsen. Hach....mehr Huey Lewis ins Forum :a035:.
Crackerman
The Jam - Going Underground.
Wow, fast so fresh wie die Stylergang Maximo Party aus Britain 2008. Die könnten den Spirit von damals reviven.Woas Sois..., 26.04.2019 22:27 #

Ich find's sogar deutlich fresher. Weller solo hatte auch noch so einige wirklich geniale Momente, dann wurde er gesetzter. Aber was er immer mal wieder aus dem Ärmel geschüttelt hat :bow:



PAUL WELLER - From the floorboards up
Crackerman
Und zu Police: waren für mich immer eine Singlesband, von denen ich längst nicht jede mochte. Dementsprechend habe ich die komplette Disco (vermutlich für ca. 1 DMark erworben) vielleicht zweimal gehört. Every breath you take ist der grosse Ausreisser, das finde ich wunderbar. Und von Fields of gold habe ich mal eine Live-Version gehört, die war auch sehr schön.
Olsen
Hören jetzt langsam mal die Seitenhiebe gegen Maximo Park auf hier? Sonst kommt der Papa mal da rüber und dann hat der Arsch aber Kirmes!

Huey Lewis mochte ich immer sehr gerne, daran hat sich auch nichts geändert. Hatte aber nur zwei Alben jemals, nämlich "Fore" (auf Kassette von meiner Tante aufgenommen) und "Hard At Play". Letztere fand ich nicht so gut, da fehlten mir die Hits. Danach habe ich auch nicht mehr verfolgt, was er so getrieben hat und mir später eine Best Of gekauft. Reicht auch.

P.S. "Fields Of Gold" ist ein Solo-Song von Sting. Zu finden auf dem empfehlenswerten Album "Ten Summoner's Tales" (der Titel ist übrigens ein Wortspiel mit seinem richtigen Namen).
Crackerman
Huey Lewis mochte ich immer sehr gerne, daran hat sich auch nichts geändert. Hatte aber nur zwei Alben jemals, nämlich "Fore" (auf Kassette von meiner Tante aufgenommen) und "Hard At Play". Letztere fand ich nicht so gut, da fehlten mir die Hits. Danach habe ich auch nicht mehr verfolgt, was er so getrieben hat und mir später eine Best Of gekauft. Reicht auch.

P.S. "Fields Of Gold" ist ein Solo-Song von Sting. Zu finden auf dem empfehlenswerten Album "Ten Summoner's Tales" (der Titel ist übrigens ein Wortspiel mit seinem richtigen Namen).Olsen, 27.04.2019 12:19 #

Nicht ganz. Da dürfte grob geschätzt die halbe Sports drauf sein, du brauchst aber die ganze :klugscheiss:. Deine Ansicht über die späteren Platten kann ich gut nachvollziehen.

Dass FoG von Sting ist, wusste ich. Das mit dem Wortspiel nicht. Und ich kapier's auch nicht :confused:. Bitte hilf dem Dummen.
Crackerman
LIVE - Mental jewelry

Die Band, die sich vermutlich nicht so genannt hätte, wenn es damals schon das Internet gegeben hätte :hm:. Aber nein, die erste funktioniert nicht mehr.
eigenwert
Das mit dem Wortspiel nicht. Und ich kapier's auch nicht :confused:. Bitte hilf dem Dummen.Crackerman, 27.04.2019 12:49 #

Google einfach mal, wie er bürgerlich heißt.
Crackerman
Gordon Sumner, muss ich nicht googeln. Aber wo da das Wortspiel ist, kapiere ich nach wie vor nicht. Erschreckend, wenn es denn so einfach sein soll :yikes:.
Crackerman
Ach jetzt *patsch*. Der LP-Titel ist das Wortspiel. Ich versuchte die ganze Zeit, Fields of gold und Gordon Sumner zusammenzukriegen :rolleyes:.
Go Ahead Eagle
Fields of Gold ist wunderbar.
Mit Police kann ich so gut wie nix anfangen.
Was fast ausschließlich mit Stings Quiekestimme zusammen hängt und dem immer wieder durchschimmernden Reagge.
eigenwert
:bigsmile: @ Wortspiel.
Und ja, Reggae ist die Pest.
etienoir
vielleicht mach ich demnächst mal ein sting-revival. welche alben nach der soul cages lohnen sich neben der 10 s.t. denn noch, olsen? (f.o.g. kenne und mag ich übrigens auch)

und ganz vielleicht versuche ich's dann auch mal ganz vorurteilsfrei mit der polizei.
Olsen
Ich empfehle dir vor allem "Mercury Falling", das ist die beste aus der Phase nach "The Soul Cages". Mir gefällt auch "The Last Ship" sehr, die Musik zu seinem Bühnenstück, die aber auch als Album funktioniert. Dafür muss man allerdings mit einem gewissen keltischen Folklore-Einschlag klarkommen können, sonst lieber nicht.

Ich mag die Pop-Alben alle bis auf eins: Von "Sacred Love" rate ich dringend ab, da sind schlimme Dinge wie ein Duett mit Mary J. Blige drauf. Und das will ja niemand. Außerdem hat er noch Kammermusik gemacht, die Platte kenne ich aber nicht. Ist passenderweise auch direkt auf einem Klassik-Label veröffentlicht worden.
etienoir
uh, ich seh grad, dass da ja tatsächlich noch ne ganze menge gekommen ist. wikipedia:

Ten Summoner's Tales (1993)
Mercury Falling (1996)
Brand New Day (1999)
Sacred Love (2003)
Songs from the Labyrinth (2006)
If on a Winter's Night... (2009)
Symphonicities (2010)
The Last Ship (2013)
57th & 9th (2016)
My Songs (2019)


vielleicht hör ich dann erstmal bis zur brand new day plus the last ship (und die im mai erscheinende) und überlege dann, ob ich mir noch mehr davon gebe.

danke!
Olsen
So viel ist das gar nicht, wenn du die ganzen Alben abziehst, die keine neuen Songs enthalten oder Vertonungen von obskuren Renaissance-Songs sind. Oder Winterlieder von anderen Leuten.

Dann sind es nämlich nur noch

Ten Summoner's Tales (1993)
Mercury Falling (1996)
Brand New Day (1999)
Sacred Love (2003)
The Last Ship (2013)
57th & 9th (2016)

Die neue wird aus Neuaufnahmen von alten Songs bestehen. Ich las irgendwo was von "contemporary versions", und sowas ist ja nie ein gutes Zeichen.
eigenwert
Aus der Hüfte:

Red House Painters -
Down Colorful HillJustusMeinFreund, 26.04.2019 22:39 #

Mit der probier ich's jetzt mal. Bis jetzt scheint deine Hüfte gut gezielt zu haben :hi: .
Go Ahead Eagle
Negative - Anorectic.
Go Ahead Eagle
RECOVER!!!
Crackerman
Zum Ende des Tages....


Grad die perfekte Musik für die aufziehende Nacht.



THE SPACELORDS - No. 2