Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Für Timo :heart:
Go Ahead Eagle
Du bist so gut zu mir!
Baron von Quakenbrück
Bild anzeigen
Eluvium - False Readings On
Harry Gant
Und?
Bei mir läufen die und die Loaded eigentlich recht regelmäßig.Harry Gant, 06.06.2019 17:31 #

Tja, was soll ich sagen?
Ich hab sie wohl erst jetzt wirklich für mich entdeckt.
Früher war sie mir immer eher gleichgültig, und ich hab meistens nur die mit Nico gehört.

Da muss ich mir demnächst das Gesamt-Öhwre vorknöpfen.eigenwert, 06.06.2019 17:47 #

:thumbsup:
Sehr gut, wie gesagt die und die Loaded höre ich eigentlich am häufigsten, aber auch die VU und die mit Nico sind nicht zu verachten.
Aber ich liebe halt die Diskrepanz zwischen White Light und Loaded, hier Noise da Pop.
Harry Gant
Du bist so gut zu mir!Go Ahead Eagle, 06.06.2019 18:50 #

Nu wer hat freitags Swans ausgesucht?
eigenwert
Jo, aber WLWH > loaded. Und ich Trottel merk das erst jetzt.
Und bei MS hab ich vorhin entdeckt, dass es noch ein Album gibt, von '72. Wusst ich gar nicht, kenn ich ergo auch nicht.
Es nennt sich Squeeze. Weißt da da was, oder jemand sonst?
Harry Gant
Nee die Squeeze kenn ich auch nicht. Muss ich mal schauen was das ist :hm:

Edith
Wiki sagt das

Squeeze ist das fünfte und letzte Studioalbum der Avantgarde-Rock-Band The Velvet Underground. Es ist das einzige Album, an dem keines der ursprünglichen Mitglieder beteiligt war.

Erklärt alles und lässt mein Interesse schwinden.

Zuletzt geändert von Harry Gant

eigenwert
Hier die Tracklist.
Sagt mir alles nix :confused: .
Ich meine, dass nicht alles leicht zu bekommen ist (mir fehlt explizit die Another VU),klar, aber ein vollkommen unbekanntes Album :hm: ?
Harry Gant
Nun siehe oben.
Harry Gant
Jo, aber WLWH > loaded. Und ich Trottel merk das erst jetzt.eigenwert, 06.06.2019 19:37 #

Aber man muss zugeben, die White Light hat ihre Füller.
eigenwert
Edith
Wiki sagt das

Squeeze ist das fünfte und letzte Studioalbum der Avantgarde-Rock-Band The Velvet Underground. Es ist das einzige Album, an dem keines der ursprünglichen Mitglieder beteiligt war.

Erklärt alles und lässt mein Interesse schwinden.Harry Gant, 06.06.2019 19:44 #

Bei mir ist nun grad das Interesse geweckt - wenn auch im negativen Sinn.
Ich muss mal schauen, welche Besetzungswechsel es bei denen gab, dass am Ende eine Band dieses Namens existieren konnte ohne ein Originalmitglied. Dass Cale ziemlich schnell draußen war, ok (und Nico natürlich). Ziemlich seltsam das Ganze.
der_acki
Einfach nur lächerlich:


Velvet Underground - Squeeze
Go Ahead Eagle
Okta Logue!!!
Harry Gant
Edith
Wiki sagt das

Squeeze ist das fünfte und letzte Studioalbum der Avantgarde-Rock-Band The Velvet Underground. Es ist das einzige Album, an dem keines der ursprünglichen Mitglieder beteiligt war.

Erklärt alles und lässt mein Interesse schwinden.Harry Gant, 06.06.2019 19:44 #

Bei mir ist nun grad das Interesse geweckt - wenn auch im negativen Sinn.
Ich muss mal schauen, welche Besetzungswechsel es bei denen gab, dass am Ende eine Band dieses Namens existieren konnte ohne ein Originalmitglied. Dass Cale ziemlich schnell draußen war, ok (und Nico natürlich). Ziemlich seltsam das Ganze.eigenwert, 06.06.2019 20:04 #

Grundsätzlich verständlich, aber wenn ich es obskur möchte hör ich mich eher in das Solo Werk von Lou Reed ein...
fennegk
Für Timo :heart:
Woas Sois..., 06.06.2019 17:52
Good. Old. Times.
Harry Gant
Okta Logue!!!Go Ahead Eagle, 06.06.2019 21:07 #

Verständlich, die neue ist mal wieder echt gut.
Aber hör du mir mal in die Tourette Boys rein, könnte dir gefallen. :wink:


Ich bin bei den Klassikern angekommen und höre
The Clash - London Calling
Go Ahead Eagle
The Wheel!!! :bow: Song 1 auf Seite D!!!
Olsen
Da wollte ich neulich schon nachgefragt haben, als die Sache mit den Etchings aufkam (ein Wort, das ich einen Tag vorher oder so von Harry gelernt hatte): Sind LPs immer nach Seite A, B usw. nummeriert? Nie nach 1, 2?
Harry Gant
Jo,A B C usw.

jetzt
The Clash - s/t
Harry Gant
Punk Nacht
Nine Pound Hammer - Hayseed Timebomb