Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Woas Sois...
Bild anzeigen
Manowar - Hail To England Imperial Edition MMXIX
Weiß zwar nicht, was daran remixed sein soll, aber es klingt nach instant Brusthaar und Met.
eigenwert
SIBELIUS - Karelia Suite.
Passend zu diesem nicht so recht gelingen wollenden Fastsommertag.
Ich verlinke jetzt nix, interessiert eh keinen.
eigenwert
Und @ Manowar: kein Wunder, dass das mit dem Imperium dann mal nix geworden ist, mit diesem Geziffergerümpel. Will gar nicht wissen, wie lang ich grad zum Entziffern gebraucht hab :heul:.
fennegk
Zunächst das kleinere Übel, das jedoch manchermoments wirklich mehr Spaß als zuletzt die Vorbilder macht; trotzdem: Treten die gelegentlich auch offiziell als AiC-Coverband auf?


Polanski.- Mosquito

---

Das größere Übel, einfach weil die Größe abhanden scheint; bis zum rechten Pelican-Feeling ist man schon im vierten (von acht!) Songs, der da "Cold Hope" heißt und findet erst im übernächst folgenden Titeltrack wieder für mit dem nachfolgenden "Arteries Of Blacktop" wieder rein.
Unter Berücksichtigung des ersten Songs als klassischem Opener bleiben 50 Prozent, die zumindest bei diesem ersten Mal nur ernüchtern.


Pelican.- Nighttime Stories
Powder To The People
Bild anzeigen
Billie Eilish - When We Fall Asleep, Where Do We Go?
eigenwert
'FTONES - Diamond Eyes.
Powder To The People
Olsen
@ Woas:

Hab mir gerade mal "Each Dawn I Die" in dem neuen Mix angehört. Der klingt schon deutlich anders als die alte Fassung. Irgendwie weniger kalt, die Gitarren haben mehr Raum.
Woas Sois...
Remastered streite ich gar nicht ab, aber sie schroben auch noch remixed drauf. Und remixed ist bei mir schon eher ein irgendwie bisschen Neu-Arrangieren.
Olsen
Für mich ist das ganz klar ein Remix. Ein Remaster behält den ursprünglichen Sound bei und macht ihn etwas klarer und lauter. Hier hingegen wurde das Verhältnis der Instrumente zueinander verändert und das Soundbild insgesamt.
LarryRansomInferno

Le Pré Où Je Suis Mort - Terre Promise
:heart:
eigenwert
Die Wiese, auf der ich tot bin.
Würde mir ja sehr gut gefalllen, wenn da nur nicht diese komische Sprache wäre :heul: .
eigenwert
Bild anzeigen

VERTIGO - S/T.

Mann, war das schwer, da ein Bildchen aufzutreiben.
Wieder einer dieser scheiße googlebaren Bandnamen.
Go Ahead Eagle
Ich sehe Gebrüste!
eigenwert
Ja. Ganz edel verpackt in einen Violinenkorpus (oder sowas).
Mal schauen, ob ich irgendwo noch ein gescheites Bild herbekomm, dann wandert's in dem Kurdt seinen Fred.
der_acki
Frohe Pfingsten, brothers and sisters!


Pentecost Fire Band

Und, Thomas? Berichte er!
der_acki
Powder To The People, 08.06.2019 23:16 #

Das ist nach Ghana-Space-Core genau das Richtige, um runter zu kommen! :thumbsup:
Crackerman
Crackerman
Frohe Pfingsten, brothers and sisters!

Und, Thomas? Berichte er!der_acki, 09.06.2019 21:38 #

Dir auch :cheers:.

Das wird er :gimmefive: