Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

KurdtKillsBoddah


Eagles Of Death Metal EODM Presents Boots Electric Performing The Best Songs We Never Wrote

Einige interessante Interpretationen sind dabei. "Careless Whisper" finde ich in der Boots Electric-Version sehr gelungen. "The Hunger" von den Distillers klingt derweil wie Rumgeklimper von einem Gitarrenneuling. Die eigenwilligen Coverversionen muss man schon mögen. Die Auswahl der Songs ist dafür sehr gelungen.
alvarez
Bild anzeigen
Jimmy Eat World - Bleed American

So geht ein Tag doch gut los.
Minus Level

arcade fire - "reflektor"
Powder To The People
Bild anzeigen
Primus - Sailing The Seas Of Cheese

Erklärt mir mal einer meine aktuelle Primus-Obsession?
OneFingerSalute

Blind Butcher - Alawalawa

Eine der sehr positiven Überraschung beim Orange Blossom Special Festival am vergangenen Wochenende. Wenn ich wieder etwas fitter bin, schreibe ich darüber noch 'nen richtigen Bericht.
eigenwert
Primus - Sailing The Seas Of Cheese

Erklärt mir mal einer meine aktuelle Primus-Obsession?Powder To The People, 12.06.2019 12:54 #

Ich kann's nicht, sorry.
Aber ich hab das auch manchmal. Mir müsste dieses Bass-Geslappe tierisch auf die Nüsse gehen, aber Claypool darf's. Isso.
alvarez

Fatoni - Andorra

Wieder Top-Texte, Beats teilweise etwas zu vertrapt, aber das geht schon klar. Besonders, weil man nie so richtig weiß, wie ernst insbesondere die Adlibs gemeint sind (Clint Eastwood z.B.). Viel besser geht Deutschrap momentan nicht.
cornello
foxing@tiny desk

wie krass emo kanns noch werden? sensationelle interpretation!

hier geht's lang
Woas Sois...

Spermbirds - Go To Hell Then Turn Left
#granddadwampncore
alvarez
foxing@tiny desk

wie krass emo kanns noch werden? sensationelle interpretation!

hier geht's langcornello, 12.06.2019 16:19 #


So enorm Bock auf das Konzert in zwei Wochen. Auch wenn es natürlich nicht so wird, aber was haben die für fantastische Songs!

Zuletzt geändert von alvarez

Drunken Third
Bild anzeigen

Refused - „The Shape Of Punk To Come“

Glaubt mir auch wieder keiner, dass ich das Album gerade zum ersten Mal bewusst durchhöre.
Woas Sois...
Bin gespannt, wie das heute zutage "frisch" wirkt :smile:
fennegk
Refused - „The Shape Of Punk To Come“

Glaubt mir auch wieder keiner, dass ich das Album gerade zum ersten Mal bewusst durchhöre.Drunken Third, 12.06.2019 19:26
Glaube ich dir wirklich nicht.

---

Da Yoga während der Pfingstferien ausfällt, erübrigte sich das Cave-Aerpel-In-Dilemma von gestern und dafür hatte ich heute genügend Kilometer abzureißen, sodass a bisserl mehr gar drin war:


Cave In.- Final Transmission
Zwar bin ich die Band betreffend noch immer eher unbeleckt und kann mich zu einordnenden Details nicht äußern, aber rein so vom Feeling her macht das ein sehr gutes Gefühl - im Sinne einer sehr guten Platte.


Neànder.- Neànder
Nun also doch und ahoihoihoi: Was ein dickes Riffmonster - das (ja!) natürlich nichts neu, aber alles richtig und solide+ macht.


Pelican.- Nighttime Stories
Zweiter Durchlauf mit der Erkenntnis, dass der Perspektivwechsel helpful ist; trotzdem... hmnaja.
eigenwert
Refused - „The Shape Of Punk To Come“

Glaubt mir auch wieder keiner, dass ich das Album gerade zum ersten Mal bewusst durchhöre.Drunken Third, 12.06.2019 19:26 #

Ich müsste übrigens auch mal wieder ran.
Ist schon Jahre her, dass ich das mal gehört hab, und mein Eindruck war, dass es sich hierbei um ein ziemliches durcheinander handelt.
Powder To The People
Refused - „The Shape Of Punk To Come“

Glaubt mir auch wieder keiner, dass ich das Album gerade zum ersten Mal bewusst durchhöre.Drunken Third, 12.06.2019 19:26 #

Ich müsste übrigens auch mal wieder ran.
Ist schon Jahre her, dass ich das mal gehört hab, und mein Eindruck war, dass es sich hierbei um ein ziemliches durcheinander handelt.eigenwert, 12.06.2019 20:15 #

Vom Prinzip her sind das schon eher aneinandergewürfelte Versatzstücke als kohärente Songs. Aber genau das war ja der Reiz.
eigenwert
Pelican.- Nighttime Stories
Zweiter Durchlauf mit der Erkenntnis, dass der Perspektivwechsel helpful ist; trotzdem... hmnaja.fennegk, 12.06.2019 20:05 #

Heute den dritten (bzw zweieinhalbten) gehabt.
Ich kann noch immer nichts Definitives dazu sagen - es geht schon was flöten, außer dass halt einige songs doch noch wie früher sind. Damit leidet auch die von mir so geschätzte Erhabenheit, und dahingehend muss ich die neue Richtung prüfen, ob sie mir einen wirklichen Ersatz bereitstellt.
Aber, wie gesagt, guter Dinge ich bin.
Woas Sois...
Vom Prinzip her sind das schon eher aneinandergewürfelte Versatzstücke als kohärente Songs. Aber genau das war ja der Reiz.Powder To The People, 12.06.2019 20:16 #


Das Äquivalent zum Freejazz in Punkgefilden, wie der Albumtitel ja suggerieren möchte.
Drunken Third
Bild anzeigen

Rocket From The Crypt - „Young Livers“
Powder To The People
Vom Prinzip her sind das schon eher aneinandergewürfelte Versatzstücke als kohärente Songs. Aber genau das war ja der Reiz.Powder To The People, 12.06.2019 20:16 #


Das Äquivalent zum Freejazz in Punkgefilden, wie der Albumtitel ja suggerieren möchte.Woas Sois..., 12.06.2019 20:22 #

Sehr wohl.
Nun ein wenig Metalcorepunk aus den frühen 2000ern.
Bild anzeigen
Underminded - Hail Unamerican!
Drunken Third
Nie gehört. Wikipedia sagt
eine energische Mischung aus Poison the Well, Strike Anywhere, Hope Conspiracy und Boysetsfire
. Wenn das nur annähernd stimmt, muss ich da bei.