Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

visions-micha
Ich auch: H-Street Shackle Me Not Soundtrack
Go Ahead Eagle
Ich aufm Skateboard. Das will ich sehen.
Drunken Third
Ich auch!
visions-micha
Und direkt hinterher: New Deal - 1281 Soundtrack

Powder To The People
HIRNTOT
Jepp. Allerdings fand ich die EP danach noch etwas besser,Powder To The People, 13.06.2019 22:53 #

Auch das dachte ich mir schon, weil die noch mal deutlich vertrackter ist. :bigsmile:

Hab auch irgendwo aufgeschnappt, dass dich bei Earth Crisis der Sänger stört? Kennst du auch dieses Album:
?
Das fanden damals anscheinend viele Fans absolut zum Kotzen, ich finde die ganze Platte absolut großartig. Was für ein Groove-Monster, oft auch mit cleanem, melodischem Gesang à la Fear Factory. Und generell mit einem recht starken Crossover-Einschlag à la Downset, wie man ihn heute ähnlich bei Turnstile hört.
Powder To The People
Hmm, ja ich kann mich noch erinnern, dass das Album kritisch beäugt wurde. Zu dem Zeitpunkt bin ich grad in die HC-Szene geschlüpft und EC wurden von der Straight Edge Front wie Propheten verehrt. Ich fand es also recht ernüchternd, als ich dann das erste Mal mit deren Alben in Kontakt kam. Ich war damals auch auf dem Muss-alles-schneller-und-krasser-sein-Trip und da standen mir At The Gates deutlich näher als das stete Midtempo von EC. Und wenn's um HC ging hatte ich da ja schon an DEP angedockt und vergötterte Poison The Well. EC waren mir da zu sehr zwischen den Stühlen mit nur okayem Shouter und eben diesen relativ reduzierten Tempi. Und da ich Straight Edge (bis zu einem gewissen Grad) immer respektierte, es aber selbst nie für mich in Frage kam, war da auch keine ideologische Connection. Als ich dann an Slither kam, hörte ich doch deutlich auf (zumal ich zu der Zeit auch noch viel New Metal konsumierte). Alle anderen haben's gehasst.:bigsmile:
visions-micha
black midi - Full Performance (Live on KEXP)

visions-micha
visions-micha
Colfax Road
Der Eagle holt das Skateboard raus! Mache ich mit:


Primetime Failure - Memory LaneOneFingerSalute, 14.06.2019 12:09 #


ab damit in die gleiche Kerbe: Youth Decay, die beste Mischung aus Skatepunk, Melodic-Hardcore und ein bisschen Emo, die ich so kenne, ich hoffe sehnsüchtig auf ein zweites Album von denen...





Woas Sois...

Jimi Hendrix Experience - Foxy Lady
Amano
Cult of Luna - live in Paris
eigenwert
LOVE 666 - American Revolution.

Aus gegebenem Anlass. Vielleicht bringt das ja die nötige Kokukakurasch.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
L'Acephale - L'Acephale
Powder To The People
Justi, soll ich die Limbonic Art Box bei Hammerheart taken or not?
JustusMeinFreund
Ich kenne immer noch nur die ersten beiden Alben, die lohnen sich auf jeden Fall. Mach es einfach, ich lege sie mir auch zu. Nur halt auf Tape-Format. :cool:

Ps: Das da oben spielt ganz vorne mit im BM 2019. Ein Monster von einem Album.
Powder To The People
Ps: Das da oben spielt ganz vorne mit im BM 2019. Ein Monster von einem Album.JustusMeinFreund, 14.06.2019 19:50 #

Wird gecheckt.:hi:
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Idle Hands - Mana
Powder To The People

Nine Inch Nails - We're In This Together

Komm' ich dank aktuellem NIN-revisiten immmer wieder drauf zurück. Der Refrain ist so gross. So gross, dass Reznor ihn live nur 2 Oktaven tiefer singen kann. Und die Studio-Aufnahme soll mehrere Tage gedauert haben, weil er ein paar mal kurz davor war, sich die Stimmbänder rauszukreischen. Er zog es aber auf der Tonlage knallhart durch.