Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Baroness - Gold & Grey
Geoffrey Peterson

State Faults - Clairvoyant
Harry Gant
Freeway & Jake One - The Stimulus PackageHarry Gant, 24.06.2019 13:04 #


Mein Kumpel hat das in seinen TopTen besten HipHop-Alben aller Zeiten. Sollte ich mal genauer zuhören.Amano, 24.06.2019 21:09 #

Ob ewige Top 10 kann ich nicht beurteilen, dafür höre ich zu wenig Hip Hop, aber nach 9 Jahren rotiert sie immer noch regelmäßig bei mir. Und das ist schon ein gutes Zeichen.
alvarez
State Faults - ClairvoyantGeoffrey Peterson, 25.06.2019 16:30 #


gute Idee.
Go Ahead Eagle
Ein bisschen kühlen Pop von:
Alaskalaska.
Amano
Ariana Grande - Sweetener

Tochterbedingt, aber einige Songs gehen tatsächlich gut rein
eigenwert
Die machen richtig Bumms, oder ? [\schwachsinnsmodusoff]
eigenwert
PINKISH BLACK - Concept Unification.

Ist das diese Black-Sabbath-Coverband, die nur Pink-Floyd-Songs spielt?
Oder wie erklärt sich der Name?eigenwert, 25.06.2019 15:59 #

Eher nicht, aber klingt nach einer Band die ich mir anhören würde.Harry Gant, 25.06.2019 16:32 #

Jo, passt.
Der Name ist da schon etwas Programm.
Werd ich mir nochmal bei besserer Konzentradingens reinziehen, und dann landet das wohl auf der LISTE.
Baron von Quakenbrück
Bloc Party - Another Weekend In The CityBaron von Quakenbrück, 22.06.2019 01:22 #


Welche Trackreihenfolge? Die mit "Version 2.0" an Platz 1? Man findet da ja verschiedene Versionen im Netz. Ich habe aber noch keine komplett downloadbare Edition gesehen, irgendwie muss man sich da erst jeden einzelnen Song irgendwo besorgen. Oder hast du da einen Zugang?Powder To The People, 22.06.2019 07:39 #

Soweit ich weiß, gibt es zwei Versionen, die sich nur geringfügig voneinander unterscheiden: Zum einen ist die Reihenfolge etwas anders und zum anderen hat "meine" Version mit "Cavaliers And Roundheads" noch einen weiteren Track.

Ist zwar schon eine Weile bei mir her, aber einzeln runterladen musste ich die meines Wissens damals nicht.
Baron von Quakenbrück

Kishi Bashi - Omoiyari

Der Anfang lässt hoffen, dass der 70er-Jahre-Schmonz vom letzten Album endlich der Vergangenheit angehört.
eigenwert


NADJA - So'n langer, zäher Brocken.

Ich schwanke zwischen Faszination und manchmal leichter Kopfgesägtheit.
Tut bei dem Wetter j'falls nicht wirklich gut, sonst wohl eher schon.
fennegk
Bei so 'nem Wetter Schnee oder auch nur Regen zu sehen für bei mir immer zu spontanen Schweißfluten... bäh.
Harry Gant
Als Reaktion auf den Garage Rock Beitrag in der Visions, von dem ich gefühlt 50% hier habe. Erst
The Datsuns - s/t
Und jetzt als Gegenbewegung zum Artikel
Deftones - White Pony

Beide Alben sind immer noch unantastbar gut.
Harry Gant
Oh man, was ist Passenger immer noch für ein Brett von Song...
Dafür und wegen Luna gibts gleich noch
Tool - Aenima
LUNACHICK
:cheers:
KurdtKillsBoddah
fennegk
Oh man, was ist Passenger immer noch für ein Brett von Song...
Dafür und wegen Luna gibts gleich noch
Tool - AenimaHarry Gant, 25.06.2019 23:24
Yesyes-Ja!

---

Derweil mal zu "Gold & Grey": Was ist denn das für ein Brei?
Wie andernorts erwähnt konnte ich das Loudness-Palaver beim Vorgänger so sehr absolut nicht nachvollziehen; vielleicht ist's auf LP-Länge auch okay - auf eine Stunde aber nicht.
Der Gegentest auf Kopfhörern steht zwar noch aus, aber über Lautsprecherboxen (im Auto) habe ich nicht nur Johnboy kaum bis gar nicht gehört, sondern auch alles andere - abgesehen vom Schlagzeug. Dabei sind da gute Sachen drin.
So bleibt echt nur "Can Obscura" (ein Interlude!!) in besserer Erinnerung.

Nach dem Pelican-Halbausfall ist das echt schade.
eigenwert
Oh man, was ist Passenger immer noch für ein Brett von Song...
Dafür und wegen Luna gibts gleich noch
Tool - AenimaHarry Gant, 25.06.2019 23:24
Yesyes-Ja!fennegk, 26.06.2019 08:49 #

Ich stimme zu, aber mein Favorit ist nach wie vor Pink Maggit: :bow: :bow: :bow: .

Ansonsten: Baroness riechen nicht nur komisch, die sind schon hinüber.
Pelican sind mir etwas hinten durchgerutscht, damit befasse ich mich demnächst wieder. Und ich denke, ich tue das gern.
roquai


:bow:
fennegk
Oh man, was ist Passenger immer noch für ein Brett von Song...
Dafür und wegen Luna gibts gleich noch
Tool - AenimaHarry Gant, 25.06.2019 23:24
Yesyes-Ja!fennegk, 26.06.2019 08:49 #

Ich stimme zu, aber mein Favorit ist nach wie vor Pink Maggit: :bow: :bow: :bow: .

Ansonsten: Baroness riechen nicht nur komisch, die sind schon hinüber.
Pelican sind mir etwas hinten durchgerutscht, damit befasse ich mich demnächst wieder. Und ich denke, ich tue das gern.eigenwert, 26.06.2019 11:16
"Pink Maggit" ist in der Tat an Intensität nicht zu überbieten, allerdings möchte ich dann auch "RX Queen" und "Change" mit in den Ring werfen.
Damit sind dann alle vier outstanding Tracks mentioned.

Pelican und deren "Nighttime Stories" haben halt wenigstens ihre Momente und Potential - man/ich muss sich wohl einfach an die neuen Klänge im Gefüge gewöhnen.
Bevor ich dazz aber noch mal komme, bin ich arg juckig auf das am Freitag erscheinende Neuwerl von Beastwars.