Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Baron von Quakenbrück
Bild anzeigen
65daysofstatic - One Time For All Time
Olsen
ähm, was heißt nochmal Schadenfreude auf Englisch? Kennen die überhaupt ein Wort dafür :hm: ?eigenwert, 12.07.2019 16:36 #


Sie benutzen das deutsche Wort.
eigenwert
@Olsen: soweit klar, aber ich glaub, die haben wirklich keinen eigene Begriff dafür.
EDIT: hab grad mal den Pons Online-Übersetzer konsultiert. Nada, aber in der Begriffserklärung wird dann noch Malicious Joy erwähnt. Aber das könnnte ja auch einfach eine nachträgliche Anglifizierung sein. Na, wie auch immer, ist eh nur eine blöde EP.
Geoffrey Peterson

This Sun No More - In Circles
Olsen
@Olsen: soweit klar, aber ich glaub, die haben wirklich keinen eigene Begriff dafür.
EDIT: hab grad mal den Pons Online-Übersetzer konsultiert. Nada, aber in der Begriffserklärung wird dann noch Malicious Joy erwähnt. Aber das könnnte ja auch einfach eine nachträgliche Anglifizierung sein. Na, wie auch immer, ist eh nur eine blöde EP.eigenwert, 12.07.2019 17:07 #


Nein, sie haben keine Entsprechung, deshalb benutzen sie ja ein Lehnwort. Es gibt noch mehr. Zeitgeist beispielsweise.



Bild anzeigen

Finde ich besser als erwartet. Immer noch etwas zu monoton für meinen Geschmack, aber "Remain In Light" gefiel mir da weniger.
Harry Gant
Mit All Them Witches - ATW ins lange Wochenende :smile:
Go Ahead Eagle
Yes. Hatte ich grade auch.
fennegk
Bild anzeigen
65daysofstatic - One Time For All TimeBaron von Quakenbrück, 12.07.2019 16:48 #

:bow:^65
Baron von Quakenbrück

Tycho - Weather

Oje, meine schlimmsten Befürchtungen scheinen eingetreten zu sein.
Woas Sois...

Linkin Park - Living Things
Hier fällt besonders auf, was bei ihnen schon immer der Schwachpunkt war: Die miese Electro-Abteilung. Stellenweise schlimme Atzen/Skrillex Anflüge. Ansonsten Qualität wie immer, die Gitarren-Arbeit besteht wie seit den Anfängen aus 3-Powerchords-im-Refrain, Bennington/Shinoda wechseln sich ab im immer gleichem Schema.
eigenwert
SILVERSUN PICKUPS - Kann aa was.
Olsen
Olsen
Go Ahead Eagle
Sweet Smoke Live.
eigenwert
KIM SALMON AND THE SURREALISTS - Just Because You Can't See It... ...Doesn't Mean It Isn't There
Colfax Road

Tycho - Weather

Oje, meine schlimmsten Befürchtungen scheinen eingetreten zu sein.Baron von Quakenbrück, 13.07.2019 09:14 #


für mich mit "Skate" und "For How Long" bis jetzt 2 Totalausfälle, da funktionieren die Vocals wirklich gar nicht bzw. sind das einfach zwei richtig schwache Songs für seine Verhältnisse. Aber der Rest geht bist jetzt ziemlich gut ins Ohr.
fennegk
Wieder viel und lange unterwegs: Funny Fuzz, zerfahrene Geschichtenerzählerei, blubbernder Äther und wunderschönes Großwerk.


Fuzziebär.- Lach- und Krachgeschichten


Muse.- Drones


Glo.- Ändlös


Hope Of The States.- The Lost Riots
Baron von Quakenbrück
Tycho - Weather

Oje, meine schlimmsten Befürchtungen scheinen eingetreten zu sein.Baron von Quakenbrück, 13.07.2019 09:14 #


für mich mit "Skate" und "For How Long" bis jetzt 2 Totalausfälle, da funktionieren die Vocals wirklich gar nicht bzw. sind das einfach zwei richtig schwache Songs für seine Verhältnisse. Aber der Rest geht bist jetzt ziemlich gut ins Ohr.Colfax Road, 13.07.2019 19:06 #


Ich empfinde den Gesang durchweg als nervig. Zwar gibt es bei "Pink & Blue" eine instrumentale Version, es bleiben aber immer noch vier von acht Songs, bei denen ich gar nicht anders kann als zu skippen. Sehr schade.
Baron von Quakenbrück

Christian Löffler - Graal (Prologue)