Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

LUNACHICK
Swain habe ich glaube ich zwei mal live gesehen und fand beide Male so schlimm, dass ich hinterher absolut nicht verstanden habe, woher die Lobeshymnen kamen. Ich bin froh, dass ich da nicht die einzige bin :cheers:
Woas Sois...

Eagle feat. Woas - Fuffies im Club
Go Ahead Eagle
aka Äppler-Whisky.
Woas Sois...
Huch Vixen, so dermaßen 80ies, fast Stranger-Things-Niveau :hm:
Olsen
Viel besser als Stranger Things, da keinerlei ironische Brechung.

Länger als vier Songs am Stück halte ich aber auch nicht durch, ich muss jetzt wechseln. Die Band fiel mir zufällig gestern Abend wieder ein, da dachte ich mir: Schau mal, ob du dich musikalisch noch an was erinnern kannst.
Woas Sois...
Ich hab die Serie nur 2 Folgen lang verfolgt. Also nicht mal ernsthafte Nostalgie?

Und ich erinnerte mich daraufhin an:
Olsen
Ich hab die Serie nur 2 Folgen lang verfolgt. Also nicht mal ernsthafte Nostalgie?Woas Sois..., 02.08.2019 15:09 #


Ach doch, das funktioniert schon. Für die meisten Menschen viel besser als für mich, die feiern diese Serie ja unglaublich ab. Ich finde sie ganz gut.

Das mit der ironischen Brechung war vermutlich die falsche Formulierung. Ich sage es so: Wenn schon 80er, dann auch bitte direkt vom Originalhersteller.
Olsen
Swain - Negative Space

Cover poste ich nicht, da einfach zu hässlich. (Was aber auch für alle anderen Plattencover der Band gilt, wie ein Blick auf die Diskografie zutage förderte.)

Ich frage mich, ob wir es hier wieder mit einem Problem des Vergleichs zu tun haben. Man kennt das ja, wenn sich eine Band zu weit von den Anfängen entfernt, haben damit viele Leute Probleme. Bei der einen oder anderen Band geht es mir selbst auch so, im Großen und Ganzen komme ich aber klar. Jedenfalls: Ich habe noch nie was von Swain gehört und führe mir das Album gerade mal zu Gemüte. Mir gefällt's. Angenehm 90erig, auch ein paar 60er-Einflüsse in den Gesangsharmonien. Eine Prise rockigere Slut höre ich ebenfalls raus. Und Radiohead, zum Glück in der unanstrengenden Variante.

Edith: Okay, nach einer Hälfte "Howl" würde ich verstehen, dass Menschen den Entwicklungsschritt nicht mitgehen können.

Zuletzt geändert von Olsen

eigenwert
Da hätt ich also gern noch den Namen des Albums.eigenwert, 23.08.2018 15:08 #


Bitteschön und viel Vergnügen.Harry Gant, 23.08.2018 19:04 #


Und die läuft jetzt. Und macht Veergnügen.
Und wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ein Mitglied der Victim's-Family- Familie.

Und eine der wichtigen Bands der 90er, mit der ich mich aus welchen Gründen auch immer nie beschäftigt habe.
Und So sad :sad: .
fennegk
Ach, "Howl"... das war fein. Allerdings wurde das wohl auch zweimal veröffentlicht: Einmal nämlich als/unter Swain und eben auch unter früherem Namen - This Routine Is Hell.
Dergestalt liegt da wohl mein Problem, denn mit Swain kann ich weniger anfangen.

---

Hier derweil heute:


Russian Circles.- Blood Year
Qualitätsablieferung auf gewohntem Niveau; die wohl direkteste Platte des Trios.


The :Egocentrics.- Center Of The Cyclone
Kompakter Stonerbumms aus Rumänien. Tatsächlich durch 'nen 9gag-Post drauf gekommen/wieder dran erinnert.


A Storm Of Light.- Anthroscene
Kritisches Lyrikwerk in Postmetalhülle; könnt' ein bisschen mehr Wumms in der Produktion vertragen.
Harry Gant
Da hätt ich also gern noch den Namen des Albums.eigenwert, 23.08.2018 15:08 #


Bitteschön und viel Vergnügen.Harry Gant, 23.08.2018 19:04 #


Und die läuft jetzt. Und macht Veergnügen.
Und wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ein Mitglied der Victim's-Family- Familie.

Und eine der wichtigen Bands der 90er, mit der ich mich aus welchen Gründen auch immer nie beschäftigt habe.
Und So sad :sad: .eigenwert, 02.08.2019 18:48 #

Jo, Victims Family! Und :friends: freut mich dass du da auch Spaß damit hast.
eigenwert
Hab ich, danke. Gibt's auch noch Tipps bez der Hauptband?
Ganz seltsamerweise hab ich seinerzrit nämlich nicht gedacht "ok, ich bin Nomeansno-Fan, und jetzt ist da noch so eine ähnliche Band. Cool", sondern "Ach, wieso die auch noch checken, ich bleib gleich bei NMN". Tja :blabla: .
Harry Gant
Ich will ehrlich sein und sagen das ich VF erst über dieses Album entdeckt habe. Und für mich war das im Jugendlichen Wahnsinn immer Zappa Punk :agree::dash1:
eigenwert
Zappa-Punk. Ist doch ooch :raucher: .
BADBRAIN

ZIG ZAGS They'll never take us alive
Harry Gant
Zappa-Punk. Ist doch ooch :raucher: .eigenwert, 02.08.2019 19:35 #

Unbedingt!

@Topic
Bison - You are not the ocean...
alvarez

YBN Cordae - The Lost Boy
phil24


dommengang - no keys

lässig entspannt gondeln die drei jungs durch die wüste und lassen ihren psychy blues rock brodeln und grooven.
die dommengang zeigt sich songwriterisch weiters verbessert und kann (erneut) überzeugen. cracker, jetzt aber mal ran da!