Forum

Und sonst...

Presseschau

Alphex
Frau als Feind, den es zu überlisten gilt, sonst überlistet er (bzw. sie) einen und man ist der dumme unmännliche Mann halt vor allem auch.
fennegk
alles darüber hinaus ist "Seriosität", die so ein Mummenschanz nicht verdient hat.fennegk, 01.08.2019 10:31 #

Ja klar, würde ich eigentlich genauso sehen.
Nur ist dieses Thema Life- und Erfolgs-Coaching leider ziemlich groß und sehr weit in der Gesellschaft verbreitet.
Und darüberhinaus auch sehr tief in sehr vielen Branchen (hauptsächlich im Vertrieb) verankert.
Für Menschen mit Rückgrat und Restintelligenz ist das oftmals bloß ein Gehinrwäscheversuch ohne Inhalt und Substanz.
Wieder andere lassen sich nur zu gerne einlullen und ausnehmen.Go Ahead Eagle, 01.08.2019 10:45
Irgendwie muss ich grad an den Dienstagabend bei ProSieben denken und damit den Ringelpiez zum besten Job bei Jochen Schweitzer - funny auch, dass die Wiederholung direkt im Anschluss (an die Erstausstrahlung läuft).
Woas Sois...
Da ist aber jemand ganz deep im Thema verhaftet :hm:
Powder To The People
Vor allem: Warum nimmt man beim Thema Black Metal Venom und ihren namensgebenden Song? Venom haben räudigen Punk mit Okkultismus als Spass (wie sie später ja zugaben) gespielt. Das hatte schon damals und rückblickend immer noch nichts mit dem Stil zu tun. Höchstens unter Proto-BM, aber selbst da nennt man zuerst Bathory und Celtic Frost.
Go Ahead Eagle
Autsch.
Naja, was will der Autor denn machen.
Schon ein ganz netter Versuch, mehr aber auch nicht.
Es ist nicht grad die Dokuserie Evolution of Metal in Schriftform geworden.
Woas Sois...
Und als aktuelles BM-Beispiel Cradle of Filth :hm:
Okay, die hatten mal vor langer, langer Zeit (so Stranger Things Setting-Zeit) Anleihen, aber aktuell :hm: Da ist Opeth noch näher dran.
Olsen
Was habt ihr denn wieder? Der Artikel ist als Einführung in das Thema, wenn man noch keine Berührung damit hatte, gelungen. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich vielleicht anders formuliert, aber ich bin damit zufrieden.
fennegk
Hatte ich gestern aus Langeweile auch gelesen und deb Riechkolben gerümpft, allerdings bin ich diesmal ganz bei Olsen.
Und v.a. ergeht sich der Artikel nicht zu lange in seiner Halbseidenheit... wie das bei Buzzfeed wohl ausgesehen hätte.

Zuletzt geändert von fennegk

czerkus
Ich frag mich, inwiefern es normal ist, dass die Location, die hier auch gleichzeitig noch der (primäre) Ticketverkäufer ist, signifikant etwas von den Mercheinnahmen abhaben möchte.czerkus, 31.07.2019 21:19 #

Dass die Loaction am Merch mitverdient, ist, besonders bei größeren Veranstaltungsorten, normal, soweit ich weiß. Und dass ausgerechnet Eventim das auf die Spitze treibt, wundert mich kein Stück. Gut, dass die Herren das Spiel nicht mitspielen.schmirglie, 01.08.2019 10:34 #

Danke, gut zu wissen. Ich bin zwar relativ selten auf größeren Konzerten, aber das wird meinen Drang, Merch zu kaufen, nicht gerade vergrößern.
Harry Gant
Vor allem: Warum nimmt man beim Thema Black Metal Venom und ihren namensgebenden Song? Venom haben räudigen Punk mit Okkultismus als Spass (wie sie später ja zugaben) gespielt. Das hatte schon damals und rückblickend immer noch nichts mit dem Stil zu tun. Höchstens unter Proto-BM, aber selbst da nennt man zuerst Bathory und Celtic Frost.Powder To The People, 02.08.2019 15:52 #

Wenn überhaupt würde ich Proto Trash bei Venom sagen.
Autsch.
Naja, was will der Autor denn machen.
Schon ein ganz netter Versuch, mehr aber auch nicht.
Es ist nicht grad die Dokuserie Evolution of Metal in Schriftform geworden.Go Ahead Eagle, 02.08.2019 15:55 #

Und die war schon fürn Arsch...

Was habt ihr denn wieder? Der Artikel ist als Einführung in das Thema, wenn man noch keine Berührung damit hatte, gelungen. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich vielleicht anders formuliert, aber ich bin damit zufrieden.Olsen, 02.08.2019 16:33 #

Meine Rede.
Alphex
Kein Dokken. Schlechte Liste, ganz klar.
Amano
Shooting in El Paso, USA mit 20 Toten. Und jetzt ratet mal, wohin wir in 3 Tagen in den Urlaub aufbrechen.

Trübt die Vorfreude doch merklich

Edit: traurig daran: der Penner benutzte eine im HipHop gern glorifizierte AK-47, deren Verkauf vom Staat eigentlich schon verboten wurde, aber die texanischen Republikaner liefen Sturm und erlaubten den Verkauf vor wenigen Jahren wieder :messer:

Zuletzt geändert von Amano

Go Ahead Eagle
Gehts „bloß“ in die USA oder tatsächlich direkt nach El Paso?

Waffen verbieten ist auch voll doof.
Wie soll man sich denn sonst verteidigen?
Außerdem töten Waffen keine Menschen. Menschen töten Menschen.
Blablabla.
Ich bezweifle, dass dieses Land in Thema mal aufwacht.
Amano
Von Dallas direkt nach El Paso, dort bleiben wir n paar Tage. Die Schüsse fielen direkt bei der Mall, die wir zum Einkaufen nutzen wollten, im Walmart, in dem wir auch einkaufen, wenn wir dort sind.
Woas Sois...
Praktisch, da könnt ihr gleich Knarren kaufen zur Sicherheit :klugscheiss:
LarryRansomInferno
Und in Dayton, Ohio direkt nochmal ein Shooting mit 10 Toten hinterher.

Es gab 2019 in den USA bisher ca. 250 "Mass Shootings", eine echt unglaubliche Zahl. Hier gibt es eine Übersicht.
eigenwert
Und Bussi Bär hat's jetzt auch erwischt.
Wir werden ihn vermissen.
Alphex
Die Zahl 250 ist imposanter, wenn man bedenkt, dass der 250. Tag des Jahres noch gar nicht war.

Frage ist, ob die Zahl der Amokläufe durch "radikalisierte Individuen" in den USA ein eigenes Ding ist, oder einfach nur der Blick in die Zukunft. Die verschworenen Netzzirkel gibt es hier auch, und die Tea Party als Pegida-Vorläufer(in) war halt einfach 10 Jahre vorher dran. Wenn das beides Symptome einer auseinanderdriftenden Gesellschaft ohne Bindeglieder ist, dann wird das mit den Waffengesetzen alleine nicht zu erklären sein.