Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

phil24
Und höre mich nun mal quer durch einige Veröffentlichungen von Psyka Records.
Cracker und Phil sind die sicher ein Begriff, oder?Go Ahead Eagle, 31.07.2019 18:20 #


sind bekannt, ja. aus ihrem programm habe ich jedoch nur das grossartige album der elara sb sowie die cosmic fall/aphodyl split hier stehen.
phil24
Bild anzeigen

crypt trip - haze county
Woas Sois...
Bild anzeigen
Woazzy Soisborn - Blizzard Of Woas
eigenwert
FLAMING LIPS - Clouds Taste Metallic.

Hmm, Meddel :headbang: .
Go Ahead Eagle
Yawning Man - Macedonian Lines.
Go Ahead Eagle
MaidaVale - Tales Of The Wicked West.
Crackerman


Da bin ich sowas von zufällig drüber gestolpert: einige Outtakes, deren sich die Band Anfang der 2000er noch einmal angenommen hat und die seinerzeit nur auf CD kamen. Und letztes Jahr ganz still und heimlich auf LP. So kann ich jetzt einige "neue" Musik von HELP YOURSELF hören.
Go Ahead Eagle
Was ist das? Sieht fürchterlich nach 90er Jahre Eurodance aus.
Crackerman
dommengang - no keys

lässig entspannt gondeln die drei jungs durch die wüste und lassen ihren psychy blues rock brodeln und grooven.
die dommengang zeigt sich songwriterisch weiters verbessert und kann (erneut) überzeugen. cracker, jetzt aber mal ran da!phil24, 02.08.2019 22:41 #

SIR YES SIR!

Ich bemühe mich, Schritt zu halten. Schwierig grad.

Ich musste sogar das Krach Am Bach skippen :heul:
Crackerman
Was ist das? Sieht fürchterlich nach 90er Jahre Eurodance aus.Go Ahead Eagle, 03.08.2019 13:30 #

Du meinst nicht das Help Yourself-Cover, oder? :bigsmile:
Das ist 70s westcoast/psychedelia/folk/rock aus England.
Diesem Album höre ich deutlich an, warum es damals Outtakes waren. Gefällt mir trotzdem. Die alten Sachen sind deutlich empfehlenswerter.
Crackerman
Und höre mich nun mal quer durch einige Veröffentlichungen von Psyka Records.
Cracker und Phil sind die sicher ein Begriff, oder?

Cracked Machine - Nein.
Sonic Sloth - Nein.
Huminoita - Jaaaa! :bigsmile:
Stone from the sky - Jaaa! :bigsmile:
Pub Cerenkov - Hmm, nein.
Secret Saucer - Ja, interessant.
Sonicatomic - Ääääh, nein.
Elara Sunstreak Band - Jaaa! :bigsmile:Go Ahead Eagle, 31.07.2019 18:20 #

Und höre mich nun mal quer durch einige Veröffentlichungen von Psyka Records.
Cracker und Phil sind die sicher ein Begriff, oder?Go Ahead Eagle, 31.07.2019 18:20 #


sind bekannt, ja. aus ihrem programm habe ich jedoch nur das grossartige album der elara sb sowie die cosmic fall/aphodyl split hier stehen.phil24, 02.08.2019 22:58 #

Die habe ich auch, dazu Red Sun und Secret Saucer (bei denen man sich nicht vom Bandnamen in die Irre führen lassen sollte). Und wie Phil möchte ich dir Deli Bal von Elara Sunstrek Band wärmstens ans Ohr und vor allem ans Herz legen. Eine ganz wundervolle Platte, die den Langzeittest hervorragend bestanden hat und bei jedem Hören weiter wächst :heart:
Crackerman
Yes - Close to the Edge
Unbekannte Welten tuen sich auf. Wahnsinn.schmirglie, 22.07.2019 10:40

Cracker kriegt Schnappatmung.Go Ahead Eagle, 22.07.2019 10:56 #

:smile: Dazu müsste ich wissen, wie Schmirglie das meint. Er möge mich aufklären, interessiert mich.Crackerman, 26.07.2019 00:07 #

Ich fands wirklich super. Habs mir jetzt direkt noch mal angemacht.
Ich habe soweit keine Probleme mit Andersons Gesang. Was sollte man von Howe und Squire denn kennen, deiner Meinung nach?schmirglie, 29.07.2019 13:03 #

Oh, ich bin wie gesagt kein Experte für Yes. Wenn du das ganze Album und nicht nur den Song gehört hast, kennst du auch schon And you and I und Siberian Khatru. Das sind zwei richtig gute Dinger und zusammen mit CTTE womöglich ihr bestes Album. Da ist Anderson für mich am erträglichsten. Starship trooper finde ich toll, das Ende ist schon Wahnsinn. Heart of the sunrise und Yours is no disgrace vielleicht. Bei Rounabout macht Squire einen Hammerjob, finde ich. Tja, mehr als einige Lieder, die geil finde, kann ich dir nicht anbieten. South side of the sky vielleicht noch :hm:.
Olsen

Major Lazer - Guns Don't Kill People...Lazers Do
Crackerman
Bild anzeigen
Rainbow - RisingJustusMeinFreund, 27.07.2019 11:04 #

*japs* Wer postet hier Rainbow Rising? Olsen? Woas? Vielleicht Phil? Nein, es ist.....an mein Herz, Justus. Eines der Top5 Hardrockalben aller Zeiten :bow::heart:.
Olsen
Diese Major Lazer-Platte ist schwer auszuhalten und ich stehe den Genres ja aufgeschlossen gegenüber. Eigentlich wollte ich nur mal wissen, wer das Fyre-Festival headlinen sollte, haha.


Bild anzeigen
moorely
Bild anzeigen
Rainbow - RisingJustusMeinFreund, 27.07.2019 11:04 #

*japs* Wer postet hier Rainbow Rising? Olsen? Woas? Vielleicht Phil? Nein, es ist.....an mein Herz, Justus. Eines der Top5 Hardrockalben aller Zeiten :bow::heart:.Crackerman, 03.08.2019 14:02 #

So, jetzt habt Ihr mir einen Gusto gemacht, und ich gesell' mich einmal dazu :music2: :bigsmile:
Den Download gibt es übrigens gerade um EUR 3,29 bei Amazon, falls wer noch 'ne digitale Kopie sucht...
Powder To The People
Bild anzeigen
Fawn Limbs - Harm Remissions

Es gibt wahrlich nicht viel Musik da draussen, die dir dermassen erbarmungslos die Fresse poliert wie dieses Debüt.
eigenwert
YAWNING MAN - Macedonian Lines.
fennegk
MaidaVale - Tales Of The Wicked West.Go Ahead Eagle, 03.08.2019 13:17
#großartig

---

Der schöne Nebeneffekt von Ausflüglereien: Viel Musik!


BIG|BRAVE.- Feral Verdure


Oh Hiroshima.- Resistance Is Futile


Raketkanon.- RKTKN #3


Restless Spirit.- Lord Of The New Depression


Oblivious.- Out Of Wilderness
Olsen