Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Bild anzeigen
Rainbow - RisingJustusMeinFreund, 27.07.2019 11:04 #

*japs* Wer postet hier Rainbow Rising? Olsen? Woas? Vielleicht Phil? Nein, es ist.....an mein Herz, Justus. Eines der Top5 Hardrockalben aller Zeiten :bow::heart:.Crackerman, 03.08.2019 14:02 #

So, jetzt habt Ihr mir einen Gusto gemacht, und ich gesell' mich einmal dazu :music2: :bigsmile:
Den Download gibt es übrigens gerade um EUR 3,29 bei Amazon, falls wer noch 'ne digitale Kopie sucht...moorely, 03.08.2019 14:41 #

Oh Mann, Moorely, wenn das dein Erstkontakt ist...ach ich weiß es ja nicht....es sollte dich normalerweise vollkommen euphorisieren...mindestens. Wegpusten, umhauen, alles. Schon die allerersten Töne, das Intro von Tarot woman. Gespielt und -vermutlich- auch geschrieben von Tony Carey mit gerade Anfang 20. Und danach wirst du Zeuge, wie fünf Genies ein vollkommen makel- und zeitloses Meisterwerk erschaffen. Ich kann kaum ausdrücken, wie sehr ich diese Platte liebe :heart:.



RAINBOW - Stargazer
Der Song mußte jetzt. Das Intro von Powell. Dio singt seine Story vom Wizard, der zum Gipfel der Welt steigen will. Wie Blackmore das mit seiner Gitarre in deinen Kopf malt, ist schon wundervoll. Bei 5:00 ist es dann endgültig magisch. Der Sturz ins Nichts, alle starren....und du auch. Ein Moment für die Ewigkeit :bow:.

So tragisch, daß nur noch Blackmore und Carey am Leben sind.
R.I.P. Cozy Powell
R.I.P. Ronnie James Dio
R.I.P. Jimmy Bain
Harry Gant
Zur Thees Uhlmann Diskussion,
Tomte - Hinter all diesen Fenstern
ist mit großer Sicherheit inzwischen unter meinen Top 3 der deutschen Rockalben. Die Texte hauen mich jedes mal weg.
Und besser kann es nur Peter Hein und einige Rapper
KurdtKillsBoddah


Das neue Album hat mir auf Anhieb besser gefallen als das Album davor.



Coverdale covert seine alte Band. Grandios!
cornello
david bowie. station to station
Olsen
Oh Mann, Moorely, wenn das dein Erstkontakt ist...ach ich weiß es ja nicht....es sollte dich normalerweise vollkommen euphorisieren...mindestens. Wegpusten, umhauen, alles.Crackerman, 07.08.2019 00:12 #


Aber kein Druck, Moorely, ne.


schmirglie
Art Brut - Bang Bang Rock n Roll
In kleinen Dosen funktioniert die immer noch.Harry Gant, 06.08.2019 22:21 #

Kleine Dosen? :yikes:
Die Platte feiere ich immer noch genauso wie damals, da sind nur Hits drauf.

Bin grade nicht in Laune mir aktuelle Musik anzuhören, daher:
Rainbow - Rising
Olsen
Ich muss mir die Rainbow auch noch anhören, nachdem sie mir ein freundlicher Spender hat zukommen lassen, aber ich habe Angst, mich einer Cracker-Befragung stellen zu müssen.


Bild anzeigen
Colfax Road
von Metalcore über Shoegaze zu Electropop, wer's mag ...

fennegk


Das neue Album hat mir auf Anhieb besser gefallen als das Album davor.KurdtKillsBoddah, 07.08.2019 08:25

War das Album davor nicht eher so 'ne B-Seiten-Sammlung aus dem Hause Stone Sour?

---

Und hier:


Swans.- The Glowing Man
Go Ahead Eagle
Nomeansno - In the fishtank 1.
eigenwert
Oh.
Die fehlt mir glaub ich noch.

Ersatzweise läuft dafür hier die gesamte Diskografie von Keziah Jones.
Vorwärts, rückwärts, seitwärts und nach oben wieder raus.
usopp
Olsen
Und?

Mir gefällt's besser als erwartet. Natürlich steckt hier weiterhin kein Funke Kreativität mehr drin, weil die Band ihre künstlerische Entwicklung ja nach Aenima eingestellt hat und seitdem nur noch Variationen des Ausdefinierten bringt. Aber: Ich hatte erwartet, dass die Nummer zehn Minuten vor sich hinsäuselt, ohne aus dem Quark zu kommen. (Davon werden wir sicher noch einiges auf dem Album finden.) Eine Art melodischen Refrain hatte ich nicht auf der Rechnung.
alvarez
Klingt wie ein Tool Song. Die ersten fünf Minuten sind locker genau so schon auf 10,000 Days vorgekommen, erzähl mir nichts. Zweite Hälfte vielleicht einen Tick spannender, aber ich habe mal keine Erwartungen an die Platte.
Go Ahead Eagle
Nee. Bin bei Alvarez. 10 Minuten eingeschlafene Füße.
Olsen
Die ersten fünf Minuten sind locker genau so schon auf 10,000 Days vorgekommenalvarez, 07.08.2019 14:21 #


Und auf den beiden Vorgängern. Das ist wirklich wie AC/DC teilweise bei Tool.
KurdtKillsBoddah
von Metalcore über Shoegaze zu Electropop, wer's mag ...

Colfax Road, 07.08.2019 12:50 #


Aha, hier wird der Nevermind-Schrifzug kopiert. :floet:
Colfax Road
usopp, 07.08.2019 14:08 #


13 Jahre und nicht die allerkleinste Weiterentwicklung. Wenn ich hier Fan wäre, wäre ich sauer, dass ich nach so einer Zeitspanne schon wieder nur einen Aufguss früherer Tracks/Alben bekomme. Aber dank der Hypeblase hätten die jetzt eh veröffentlichen können, was sie wollen...
Colfax Road
von Metalcore über Shoegaze zu Electropop, wer's mag ...

Colfax Road, 07.08.2019 12:50 #


Aha, hier wird der Nevermind-Schrifzug kopiert. :floet:KurdtKillsBoddah, 07.08.2019 14:34 #


Ein Quäntchen Grunge darf heute bei keiner Shoegaze-Indie-Emo-Dreampop-die90erlassengrüßen-Veröffentlichung fehlen...
Go Ahead Eagle
Und über den Tortoise- zum Low-Fischtank.