Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Keine Ahnung. Ich hab 6, es gibt mindestens 15.
fennegk
Las sich fast komplett; habe nur die naheliegende #14.

Und frage mich jetzt auch wieder nach dem Stand der Split-EP-Reihe von Pelagial...
:hm:
Harry Gant
Ich überlege in keinem Fall mich von irgendetwas zu trennen.
Abundzu ist es einfach schön, wenn man sieht, dass einige Platten nicht einfach wertloser Müll sind, sondern Raritäten, für die es Liebhaber gibt.Go Ahead Eagle, 06.08.2019 20:23 #

Klingt fast nach Rechtfertigung, lass das sein. :wink:
Ich durfte mir auch grade wieder anhören, dass ich mal ja nicht glauben sollte, dass Platten eine Wertanlage seien, weil ich wieder mal ein paar Schutzhüllen bestellt hatte. "Außenstehende" verstehen das nicht.

Du hast dann quasi so eine Heavy-Rotation-Box, wenn ich das richtig verstehe? Das würde bei mir auch aus dem von dir genannten Grund schon nicht funktionieren, da gäbe es einfach keinen geregelten Austausch.
Mittlerweile bin ich auch schuldig, eine Platte gekauft zu haben, die ich schon besitze. Was zwar eher meinem löchrigen Gedächtnis als dem Umfang meiner Sammlung geschuldet ist, aber es zeigt mir auch, dass da sicher mittlerweile schon ein paar vergessene Schätze auf die Wiederentdeckung warten. :bigsmile:against pollution, 06.08.2019 20:32 #

Heavy Rotation Box, sehr netter Ausdruck für, bin zu faul die Platten zurück zu räumen :wink::smile:
Ich habe vor knapp zwei Wochen auch mal wieder gemerkt wo das hinführen kann, es waren um die 100 LPs die zurück an ihren Platz wollten.
Go Ahead Eagle
Ah, sorry. Ein Teil davon könnte noch von unserer durchzechten Nacht stammen.
Harry Gant
Ah, sorry. Ein Teil davon könnte noch von unserer durchzechten Nacht stammen.Go Ahead Eagle, 06.08.2019 21:38 #

Nicht könnte, tat es :bigsmile:
Aber das war es wert :friends:
Harry Gant
Art Brut - Bang Bang Rock n Roll
In kleinen Dosen funktioniert die immer noch.
Crackerman


KENDRA SMITH - Presents the guild of temporal adventurers
Harry Gant
Torche - Admission
Sie wächst mir immer mehr ans Ohr.
Alle Torche Trademarks sind da und machen doch wieder Spaß :bow:
Crackerman
Instrumentale Post-Platte des Jahres ist damit dann die von Neànder.fennegk, 05.08.2019 19:14 #


Keine Einwände zu diesem Zeitpunkt des Jahres und ich sehe auch nicht kommen, dass sich das noch ändern wird.OneFingerSalute, 06.08.2019 09:15 #

Da es mir genauso geht wie den Vorrednern zu dem Thema und ich deshalb wohl nicht mehr besonders viel aus der Richtung hören werde (die neue RC werde ich auf jeden Fall kaufen, das haben sie sich mit den bisherigen Platten verdient), so sei ich, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte :smile:.
Crackerman
Brainticket - Past Present & Future
Fickt die Neo-Psychedelicas in den Rear Entry.Woas Sois..., 06.08.2019 17:19 #

Na wenn das keine aufmerksamkeitserregende Metapher ist....am Wahrheitsgehalt dürfte es kaum Zweifel geben :thumbsup:. Was ist das? Ein Sampler oder gibt es die Band wieder/immer noch?
Crackerman
Was ist das? Sieht fürchterlich nach 90er Jahre Eurodance aus.Go Ahead Eagle, 03.08.2019 13:30 #

Du meinst nicht das Help Yourself-Cover, oder? :bigsmile:
Das ist 70s westcoast/psychedelia/folk/rock aus England.
Diesem Album höre ich deutlich an, warum es damals Outtakes waren. Gefällt mir trotzdem. Die alten Sachen sind deutlich empfehlenswerter.Crackerman, 03.08.2019 13:38 #

klingt als ob mich das interessieren könnte, cracker?phil24, 04.08.2019 01:03 #

Das hielte ich für gut möglich :smile:. Wobei es überrascht, daß du sie nicht kennst...aber andererseits waren sie wohl auch nie wirklich groß. Hör selber:


HELP YOURSELF - Street songs

Oder vielleicht ihre beste Scheibe komplett:


HELP YOURSELF - Beware the shadow
Woas Sois...
Na wenn das keine aufmerksamkeitserregende Metapher ist....am Wahrheitsgehalt dürfte es kaum Zweifel geben :thumbsup:. Was ist das? Ein Sampler oder gibt es die Band wieder/immer noch?Crackerman, 06.08.2019 22:58 #


Album mit neuem Stuff von 2015. Vandroogenbroeck scheint einfach weiter zu machen.
Harry Gant
Mr. Bungle - California
Achtung, Anekdote!
Ich war in meinem Leben nur einmal bei Rock am Ring. Es müsste die 1997 Ausgabe gewesen sein, ich 16 und mit Mutti und Vati unterwegs, bzw sie ließen mich einfach auf dem Gelände los und ich konnte machen was ich wollte.
Da ich damals schon ein Hippster war, ging ich natürlich zum Zelt und sah da eine Band die mir echt Spaß machte, sie nannten sich damals noch Stiller...
Atari Teenage Riot und Nada Surf spielten da auch, keines der Konzerte werde ich jemals vergessen, die waren alle so gut dass ich am Sonntag Kiss nach einer halben Stunde verlassen habe.

Aber was ich eigentlich erzählen möchte, im Bereich vor dem Zelt gab es einen Stand der CDs verkaufte und da habe ich mir genau dieses gekauft. Und es ist und bleibt die beste Anschaffung meines Lebens!
Ich hatte ja nur Mike Patton gelesen, aber die Platte hat meinen gesamten Geschmack über die Jahre einfach nur definiert, also sie hat meinen Geschmack geöffnet und dafür gesorgt das er nicht mehr geschlossen wird.
1-2 Jahre später spielen Mr. Bungle in Karlsruhe und MP vor seinem Mikrofonpult in der FBI Jacke verfolgt mich immer noch.

Zuletzt geändert von Harry Gant

Woas Sois...
Die Platte ist aber von '99, Bro :wink:
97 dürfte die Disco Volante aktuell gewesen sein.
Crackerman


Bis auf den monotonen Brüller am Mikrofon gefällt mir das ziemlich gut.Olsen, 04.08.2019 14:20 #

Ich bin partiell überrascht. Tatsächlich mag ich das Debüt auch heute noch, alles danach (und insbesondere die "Stadionambitionen" der jüngsten Alben) löste eher Schulterzucken aus. Aber live waren die schon immer tight. Hab die damals (zu Debützeiten) im Conne Island mit Modern Life Is War und noch einigen anderen gesehen - die Vorbands wirkten selbst in dem kleinen Club wie Rot-Weiss Erfurt gegen Real.Powder To The People, 04.08.2019 14:54 #

Oh, seltsamer Zufall. Gestern (oder vorgestern :hm:) stoppte meine Süße ihr Zapping mit den Worten "willst du Wacken sehen?" Ich wollte eigentlich nicht sondern noch'n bißchen lesen, habe dann aber doch mal hingeguckt und direkt gedacht, was ist das grauenhaft. Habe die Einblendung abgewartet, wer das ist und den Anfang vom nächsten Song. Der war noch grauenhafter und es war Parkway Drive :agree:. Ü.ber.haupt niemals meine Musik, obwohl wohl im weitesten Sinne auch harter Rock.
Crackerwoman meinte übrigens, 'das was du sonst ab und zu hörst, hört sich genauso an' :rolleyes:.
Harry Gant
Die Platte ist aber von '99, Bro :wink:
97 dürfte die Disco Volante aktuell gewesen sein.Woas Sois..., 06.08.2019 23:16 #

Du ich habe nachgeforscht, 1997 waren Kiss und die Ärzte da, Plus die Setlur und Beck und ich bin mir zu 100% sicher die CD damals gekauft zu haben. Aber zu der Zeit war das nich gar nicht so ungewöhnlich das Alben zeitversetzt rauskamen.

Edith sagt aber nach dem Blick auf das Backcover 1999, wahrscheinlich vermische ich gerade was im Kopf, aber ich bin mir total sicher die damals auf einem Festival als Import gekaut zu haben, egal trotzdem ewige Top 10.

Zuletzt geändert von Harry Gant

Crackerman
Na wenn das keine aufmerksamkeitserregende Metapher ist....am Wahrheitsgehalt dürfte es kaum Zweifel geben :thumbsup:. Was ist das? Ein Sampler oder gibt es die Band wieder/immer noch?Crackerman, 06.08.2019 22:58 #


Album mit neuem Stuff von 2015. Vandroogenbroeck scheint einfach weiter zu machen.Woas Sois..., 06.08.2019 23:09 #

Ujujuj, dann aber besten Dank fürs drauf aufmerksam machen :friends:. Habe ich nichts von mitbekommen. Jetzt muss es die nur noch in schwarz geben, dann isses ein Blindkauf :thumbsup:.
Olsen
Bild anzeigen

Ob ein Album, das gerade mal zehn Jahre alt ist, einen Remaster braucht, sei dahingestellt. Vermutlich stehen rein pekuniäre Gründe im Hintergrund. Es soll mir wurscht sein, denn: Obwohl die klanglichen Veränderungen gering sind und aus Nuancen bestehen, machen genau diese Kleinigkeiten für mich einen riesigen Unterschied aus. Die Platte klingt jetzt weniger glatt produziert, die Snare knallt etwas derber und irgendwie kann ich den Riffs auch besser folgen. Unterm Strich wird das Album, das ich bisher immer für etwas überbewertet gehalten habe, plötzlich greifbarer und somit besser. Schöne Erfahrung, Daumen hoch.
Crackerman
CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD - Barefoot in the head
fennegk
Instrumentale Post-Platte des Jahres ist damit dann die von Neànder.fennegk, 05.08.2019 19:14 #


Keine Einwände zu diesem Zeitpunkt des Jahres und ich sehe auch nicht kommen, dass sich das noch ändern wird.OneFingerSalute, 06.08.2019 09:15 #

Da es mir genauso geht wie den Vorrednern zu dem Thema und ich deshalb wohl nicht mehr besonders viel aus der Richtung hören werde (die neue RC werde ich auf jeden Fall kaufen, das haben sie sich mit den bisherigen Platten verdient), so sei ich, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte :smile:.Crackerman, 06.08.2019 22:46
Gerne, gerne, gernst!! :cheers: