Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

SvenHü
Oceansize - Everyone Into Position
fennegk
Sven, ich wiederhole mich vielleicht, aber: :cheers:

---


Quiet Slang.- Everything Matters But No One Is Listeningfennegk, 21.08.2019 15:14 #


Die einzige "Beach Slang"-Veröffentlichung, die bei mir nicht so gefruchtet hat... leider.KurdtKillsBoddah, 21.08.2019 15:36
Geht mir ebenso; schon "spannend" und ich mag die Stimme wirklich sehr, aber es fehlt der Punch der Beach-VÖen.

(Btw: Die erste Beach-Slang-Platte würde ich sogar zum "Klassiker" stempeln - wäre die Debatte nicht so... *zwinker*)
OneFingerSalute

Moving Targets - Wires

Erstes Album der Band seit mehr als einem Vierteljahrhundert. Wer Bock hat auf neue Musik, die aber im besten Sinne alt klingt, nach nach dem melodischen Zeug von Hüsker Dü und den Hits der Doughboys oder halt eben nach dem, was Moving Targets früher schon gemacht haben, begeht beim Reinhören garantiert keinen Fehler.
OneFingerSalute

Keele - Nullpunkt

Das ist gut. Und das gibt's bald live in Bremen. In der kleinen, feinen Capri-Bar. Das ist auch gut.
OneFingerSalute
Mein Senf zu QUIET SLANG: Die vor dem Album erschienene 7" hätte gereicht für diese Verkleidung der eigenen Songs im stillen Gewand. Wäre dann ein gelungenes Experiment gewesen und hätte auf Albumlänge nicht doch irgendwann angefangen zu langweilen. Zumindest manchmal. Dann und wann gefällt mir auch die lange Platte in voller Gänze.
Olsen
Bild anzeigen

Hässlichstmögliches Cover, aber die Musik ist auf dem Niveau der anderen beiden Alben aus den 90ern.
Go Ahead Eagle
Converge - Dusk in us.
Powder To The People
Bild anzeigen
See You Space Cowboy - Songs For The Firing Squad

Bis im September das Album erscheint, erstmal noch die Compilation. War On Women und die ganzen Nervi-Stimmchen dürfen bei der Dame gerne nochmal in die Schule gehen. Die Themen sind identisch.
fennegk
Mein Senf zu QUIET SLANG: Die vor dem Album erschienene 7" hätte gereicht für diese Verkleidung der eigenen Songs im stillen Gewand. Wäre dann ein gelungenes Experiment gewesen und hätte auf Albumlänge nicht doch irgendwann angefangen zu langweilen. Zumindest manchmal. Dann und wann gefällt mir auch die lange Platte in voller Gänze.OneFingerSalute, 21.08.2019 17:41
Das beschreibt's wahrlich ausgezeichnet! :cheers:
fennegk
Converge - Dusk in us.Go Ahead Eagle, 21.08.2019 18:18
#klassiker
against pollution


Deutsche Laichen - Deutsche Laichen

Gutes Ding, das Bratzige muss man halt mögen. Gewollt niveaulose Musik mit unfassbar wichtiger Message. Ein "Fuck Off!" in Richtung misogyner Arschlöcher, homophober Vollidioten und Incel-Deppen.
Leider eine ganz kleine Prise zuviel Antifa-Liebe mit drin, diese Organisation betrachte ich durch pazifistischen Augen eher mit Argwohn. Aber gut, das gehört halt dazu.
Go Ahead Eagle

Was ein herrliches Video am frühen Morgen.
KurdtKillsBoddah
Mein Senf zu QUIET SLANG: Die vor dem Album erschienene 7" hätte gereicht für diese Verkleidung der eigenen Songs im stillen Gewand. Wäre dann ein gelungenes Experiment gewesen und hätte auf Albumlänge nicht doch irgendwann angefangen zu langweilen. Zumindest manchmal. Dann und wann gefällt mir auch die lange Platte in voller Gänze.OneFingerSalute, 21.08.2019 17:41
Das beschreibt's wahrlich ausgezeichnet! :cheers:fennegk, 21.08.2019 19:51 #


Ja, da gehe ich mit.

Jetzt gibt's motörheadesken Rock aus Deutschland zu hören...





Schön kurzweilig.
Minus Level

hvob - "hvob"

seit dem melt!festival angefixt.
Colfax Road
Oceansize - Everyone Into PositionSvenHü, 21.08.2019 15:45 #


immer eine sehr gute Wahl!
SvenHü
Oceansize - Everyone Into PositionSvenHü, 21.08.2019 15:45 #


immer eine sehr gute Wahl!Colfax Road, 22.08.2019 09:20 #

Bei Oceansize kann man nichts falsch machen :bow:

Nun hier:
Steak Number Eight - Kosmokoma
cornello
birds in row. personal war
Colfax Road
Bei Oceansize kann man nichts falsch machen :bow:SvenHü, 22.08.2019 10:19 #


najaaaaa...ich bin ehrlicherweise nach der Frames ausgestiegen, die EP und das Album danach hatten für mich leider den Zauber der vorherigen Releases verloren, dafür sind die ersten beiden Alben und die Music for Nurses EP aber auch absolute Monster.
alvarez
Bei Oceansize kann man nichts falsch machen :bow:SvenHü, 22.08.2019 10:19 #


najaaaaa...ich bin ehrlicherweise nach der Frames ausgestiegen, die EP und das Album danach hatten für mich leider den Zauber der vorherigen Releases verloren, dafür sind die ersten beiden Alben und die Music for Nurses EP aber auch absolute Monster.Colfax Road, 22.08.2019 11:01 #


Sehe ich genau so, Everyone Into Position ist ihre Großtat und danach ging es etwas bergab. Natürlich nur relativ, weil die Musik weiterhin gut war, aber 100% gekickt hat es dann nicht mehr.
SvenHü
Bei Oceansize kann man nichts falsch machen :bow:SvenHü, 22.08.2019 10:19 #


najaaaaa...ich bin ehrlicherweise nach der Frames ausgestiegen, die EP und das Album danach hatten für mich leider den Zauber der vorherigen Releases verloren, dafür sind die ersten beiden Alben und die Music for Nurses EP aber auch absolute Monster.Colfax Road, 22.08.2019 11:01 #


Sehe ich genau so, Everyone Into Position ist ihre Großtat und danach ging es etwas bergab. Natürlich nur relativ, weil die Musik weiterhin gut war, aber 100% gekickt hat es dann nicht mehr.alvarez, 22.08.2019 11:22 #

Ja, ok, da würd ich mitgehen. Aber ist auch Meckern auf hohem Niveau. Von daher macht man nicht wirklich was falsch. :smile: Mein Liebling bleibt allerdings Effloresce, glaub ich :bow: