Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
This fucked up world is unmoshable.

Spotlights - Mountains Are Forever
Deafheaven's Hipster California Tunes meet Opeth 2008 feat. Isis
alvarez
Bild anzeigen

State Faults - „Resonate/Desperate“

Meine Herren! Diese Band hat mich ja mit „Clairvoyant“ dieses Jahr schon völlig ohne Deckung erwischt und eiskalt umgehauen. Ihr Zweitwerk aus 2013 steht dem aber in nichts nach, unfassbar intensiver und gleichzeitig wunderschöner Posthardcore. Ich bin ganz schwer verknallt.Drunken Third, 19.09.2019 18:42 #


Allein Wildfires lässt mich in Sekunden eine Küche auseinander nehmen
Go Ahead Eagle
This fucked up world is unmoshable.

Spotlights - Mountains Are Forever
Deafheaven's Hipster California Tunes meet Opeth 2008 feat. IsisWoas Sois..., 19.09.2019 20:30


Krasser Song.
Woas, da hast du einen Hit ausgepackt!!!
Colfax Road
As Cities Burn - Hollowed Out

Colfax Road
Fury - Angels over Berlin

fennegk
This fucked up world is unmoshable.

Spotlights - Mountains Are Forever
Deafheaven's Hipster California Tunes meet Opeth 2008 feat. IsisWoas Sois..., 19.09.2019 20:30
Das liest sich nach einem klassischen #holladiewaldfee - und mit dem Gesang kann ich das sogar Muddi vorspielen.
fennegk
Büsken lang, aber er kann - der Böhmermann.*


*Das Gereime ist Zufall.
dagoth
Nicht sicher ob ein alter Hut oder noch nicht bekannt, so oder so:

Alphex
The Replacements - Achin' To Be (Bearsville Version)

Hat hier eigentlich wer Trouble Boys gelesen?
Colfax Road
Cloudkicker - Void

Colfax Road
Audio Bullys - Keep on Moving

Woas Sois...
Tool - Beer Monokulum
Hmm, nach einigen Abstand: Man entdeckt neue Stellen, so isses nicht. Dafür lassen andere, die anfangs schnell zündeten, etwas nach. In der Gesamtschau bleibt es bei 7/10.
Crackerman


THE THIRD SOUND - Re-elevation

:heart:
Crackerman
Dominik Eulberg - Mannigfaltig

Und wurde außer auf den üblichen Kanälen auch als Memoryspiel veröffentlicht:bigsmile:alvarez, 16.09.2019 15:52 #

Hört sich cool an. Wie muss ich mir das vorstellen?
Crackerman
Thees Uhlmann - Junkies und Scientologen

Das ist richtig, richtig gut geworden. Avicii dürfte glücklicherweise als schwächster Song der Platte gelten. (Edit: Nee, irgendwie wird der im Kontext auch noch gut.)
Ansonsten ist das so voll von tollen Bonmots und Verweisen und Beobachtungen, dass man sich ständig beim bejahenden Kopfnicken erwischt. Thees ist ein Typ mit Haltung, purer Identifikation für die gute Sache und das merkt man.
Und pure Identifikation gibt's für den Hörer obendrauf, wenn er halt auch diese Stephen-King-Bücher gelesen, dieselben Ramones-Songs geliebt hat.
Natürlich immer schön nordish by nature, muss halt nich' perfekt, da wird dann auch mal ein Satz in eine Zeile gequetscht, der eigentlich drei bräuchte aber nu'. Und darüber, ob Thees jetzt gut singen kann oder nicht darf man sich gerne streiten, Zuhören tu ich ihm nichtsdestotrotz (was für ein...) unglaublich gerne.

"Du hast über die Scorpions gelacht, aber die sind in Stranger Things / Was ist, wenn wir beide wie Hannover sind?"
Ist die bekloppteste und schönste und richtigste Zeile dieses Jahres, im Übrigen.against pollution, 19.09.2019 16:07 #

Ich werde da demnächst mal reinhören, obwohl es vorauszusehen ist, daß es nicht meines sein wird. Aber so ansteckend wie du das schreibst....sehr schön. Nine kann das auch :thumbsup:.
Woas Sois...
Es wurden Scorpions erwähnt?
Das inspiriert mich doch sogleich

Scorpions - Holiday
Woas Sois...
und das führt zu
Bild anzeigen
Beste Hardrock Band Ever - Bestes Hardrock Album Ever
alvarez
Dominik Eulberg - Mannigfaltig

Und wurde außer auf den üblichen Kanälen auch als Memoryspiel veröffentlicht:bigsmile:alvarez, 16.09.2019 15:52 #

Hört sich cool an. Wie muss ich mir das vorstellen?Crackerman, 20.09.2019 14:54 #


"Um dem zeitgenössischen Dilemma vom Anspruch nach digitaler Verfügbarkeit und dennoch haptischem Erlebnis entgegenzuwirken, haben wir uns etwas ganz Besonders überlegt. Das Album Mannigfaltig gibt es auch als hochwertiges Memo Game inklusive Downloadcode! So werden alle Bedürfnisse befriedigt: Man hat die Musik in digitaler Form und zusätzlich etwas Tolles zum Sammeln oder Verschenken. Gleichzeitig ist es ein wunderbares Sensibilisierungs-Spiel. Die zwölf tierischen Protagonisten sind in einem Memo Game mit 24 Karten verewigt. Erst wenn man die Pärchen findet, ergeben Fragmente von Erläuterungstexten auf den Spielkarten einen Sinn und erörtern dieses Lebewesen. Das Spiel kommt in einer massive Stülpschachtel mit robustem Leinenpapierüberzug aus einer alten Manufaktur im Westerwald, deren Qualität ihr vielleicht schon von dem Vogelquartett „Fliegende Edelsteine“ kennt."

Quelle: hier
Colfax Road
A Perfect Circle - Judith

Colfax Road
Dark Captain Light Captain - Jealous Enemies