Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
You're a man of culture as well.
Go Ahead Eagle

Das Internet sucht den Song wohl aktuell.
Hat inzwischen Hundertausende Klicks und niemand weiß, wer der Interpret ist.
Searching for Sugarman Teil 2.

Sogar die Zeit hat schon berichtet.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

OneFingerSalute
Cult Of Luna - A Dawn To Fear

Hat die hohen Erwartungen meinerseits sogar noch übertroffen. Ganz großes Ding und ich quäle mich sogar nur ein ganz klitzekleines bisschen damit, dass es fast 80 Minuten meine Aufmerksamkeit fordert.
Go Ahead Eagle

Und noch ne geile neue Version des mysteriösen Songs.
Kann was!
Powder To The People
Bild anzeigen
SeeYouSpaceCowboy - The Correlation Between Entrance And Exit Wounds

Hmmm, offenbar hab ich beim ersten Mal nicht genau hingehört. Chaos weitgehend gestrichen, dafür ganz erheblicher Einschlag alter Hopesfall bzw. This Day Forward. Dürfte die Opfer aus dem Millennial-Metalcore, namentlich neben mir auch Ofsi und Drunken, aufhorchen lassen. Ein bisschen zu viel Referenz für meinen Geschmack, aber was soll's.
OneFingerSalute
Das Cover spricht mich schon mal sehr an, von der Band kenne ich bisher nur den Namen. Ich höre mal, danke.
Powder To The People
Das ist schon ein ziemlicher Sprung von der herrlich kurzweiligen Compilation. Beinahe bisschen viel.:hm:
Alphex
Ghost Atlas - Glass Waves
Harry Gant
Heute drei mal
Opeth - In Cauda Venenum
Und gerade in den letzten Zügen
Cult Of Luna - A Dawn To Fear
fennegk
Dreimalig weil gut oder unsicher?
Harry Gant
Dreimalig weil gut oder unsicher?fennegk, 30.09.2019 21:28 #

Beides. Sehr gut, aber unsicher ob sich der Eindruck über die Zeit hält. :tongue:
Bis jetzt gehen aber zwei Daumen hoch.

Jetzt
Atlantean Kodex - The Course Of Empire
Ich werde nie verstehen warum Eigi in die Platte reingehört hat...:hm::smile:
fennegk
Erinnert mich an die - jedoch an drei verschiedenen Tagen stattgefundenen - drei Anläufe betreffend "Fear Inoculum"; bessere Sache: Deine Meinung zu "A Dawn To Fear"?
Harry Gant
Erinnert mich an die - jedoch an drei verschiedenen Tagen stattgefundenen - drei Anläufe betreffend "Fear Inoculum"; bessere Sache: Deine Meinung zu "A Dawn To Fear"?fennegk, 30.09.2019 21:54 #

Mich mag die Tool ja, von den vier Longtracks sind drei der Bringer, nichts neues vielleicht aber verdammt gut.

Zu A Dawn To Fear:
Erster Eindruck, B.R.E.T.T. auch hier wieder die Longtracks sind unglaublich gut, fast auf Mariner Niveau, auch streuen sie neue Dinge ein die ich bis jetzt noch nicht so bei ihnen gehört habe, Rock Licks, aber bevor das große ABER deinerseits kommt, erste Runde und die hat mehr als Spaß gemacht.
fennegk
Wo sollte bei solch Begeisterung deinerseits ein Aber meinerseits herkommen?
:cheers:
Woas Sois...
Opeth und CoL liefen hier heute och.
Harry Gant
Opeth und CoL liefen hier heute och.Woas Sois..., 30.09.2019 22:51 #

Und?
Woas Sois...
Akerfeldt würde ich jederzeit als Studioprofi engagieren, CoL jederzeit live.
Der Sound von der Opeth ist schon State of the art, ein bisschen Metal-Ausbrüche hat er auch wieder. Trotzdem klingts etwas zu lang.
CoL die volle Laut/Leise-Postmetal Dröhnung. Aber sie entkommen der Stagnation des Genre nichts.
Harry Gant
Akerfeldt würde ich jederzeit als Studioprofi engagieren, CoL jederzeit live.
Der Sound von der Opeth ist schon State of the art, ein bisschen Metal-Ausbrüche hat er auch wieder. Trotzdem klingts etwas zu lang.
CoL die volle Laut/Leise-Postmetal Dröhnung. Aber sie entkommen der Stagnation des Genre nichts.Woas Sois..., 30.09.2019 23:15 #

Nu, basst scho soweit.
Ich würde dasselbe halt eher ein wenig euphorischer ausdrücken...
Das Akerfeldt es geschafft hat wieder mehr Härte einzubauen ohne den Metal auch nur zu streifen ist eine Leistung.
Und das Cult of Luna die ganze laut/leise Nummer inzwischen perfektionieren, auch eine Leistung. Und nebenbei noch ein wenig Wärme in den Sound einbauen ist die eigentliche Überraschung.

Nun ja,
A Perfect Circle - Eat The Elephant
MJK singt auf dem Album!

Zuletzt geändert von Harry Gant

Woas Sois...
Du, ich fand beide Alben gut. Real kaufen würde ich vermutlich eher die Opeth, ich trau der mehr Wachstumspotenzial zu.
Harry Gant
Du, ich habe beide gekauft und sehe in diesem Monat endlich wieder ein Licht am Tunnel dieses, bis jetzt, eher unaufregendem Musikalischem Jahres. Aber wie immer, mal sehen was die Zeit sagt.

Die APC hatte es bei mir auch nicht unter die Top 10 des Jahres geschafft...