Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

LarryRansomInferno
Naked & Warm, du liegst vor dem Kamin auf dem Bärenfell? :smile:Woas Sois..., 04.10.2019 14:50 #

So ungefähr. :wink:


Bill Withers - +'Justments
Drunken Third
Mal sehen, was die kann:



Knocked Loose - "A Different Shade Of Blue"

:cheers: in die Bremer Neustadt!
OneFingerSalute
Knock knock! - Who's there? - Ah, Mr. Third. Grüße zurück!
Powder To The People
Bild anzeigen
Danny Brown - uknowhatimsayin?

Instrumental vielleicht etwas gängiger als der Industrial-Postpunk-Hop des Vorgängers. Aber trotzdem noch weit entfernt von konventionell. Ich mag die Jazz-Einflüsse und eine halbe Stunde ist genau die richtige Länge für den Buam.:cheers:
_Sammy_
Bild anzeigen

Wilco - Ode to Joy

klingt bisher ein bisschen wie Wilco mit angezogener Handbremse. Mal sehen ob das Album mit der Zeit noch wächst.
LarryRansomInferno

Angel - Risen

Was man für Musik erwarten kann, zeigt das Cover schon eindrucksvoll. :bigsmile:
Das Album hätte man meiner Meinung nach auch auf die Hälfte eindampfen können, ohne das es ihm geschadet hätte. Aber mit Under The Gun, Shot Of Your Love, Slow Down & We Were The Wild hat man ein paar astreine klassische Rock-Nummern aufgenommen, die mir doch sehr gut ins Ohr gingen.
etienoir
das würde ich nicht mit nem 10-meter-stab berühren :smile:
eigenwert
Was für den Zugekackte-Cover-Thread...

Hier dann mal KNUTens Terraformer.
etienoir

thayer sarrano - wings alleluia

dreamy southern gothic psyche, um ganz genau zu sein. also sowas ähnliches wie mazzy star zum beispiel. ziemlich hervorragend, nur das lispeln macht mich leider etwas nervös.
eigenwert
dreamy southern gothic psyche.etienoir, 04.10.2019 18:29 #

Das ist ja mal ne Genrebezeichnung, von der ich noch nie was gehört hab :confused: .
Kannste ja mal dem Eagle andrehen, der sucht sowas immer.
etienoir
ach, ist ja doch nur n würfelspiel. wahrscheinlich gibt's insgesamt keine 10 bands weltweit, die sich das anziehen würden.
eigenwert
Oh, ein Würfelspiel zum Anziehen.
Fühlt sich bestimmt an wie Schach ohne Rasen :bigsmile:.
etienoir
:smile:
Go Ahead Eagle
Thees Uhlmann - Junkies und Scientologen

Gestern Erstkontakt. Wie toll ist die denn bitte geworden? Danke für die Angst finde ich sensationell, aber auch der Rest ist super. Danke, Thees.SHITHEAD, 04.10.2019 10:49

Yes!!! :heart:
Ich verweise auf die kleinen Albumkritiken.
etienoir
ich könnte noch einen tipp gebrauchen. wurde heute an das ende von chinatown erinnert und natürlich an diese grandios pssende musik. kennt jemand (vielleicht jemand von den jazz-affinen) stücke mit ner ähnlich einsam-melancholischen trompete (gerne ohne die schmalzigen streicher)?

Go Ahead Eagle

Angel - RisenLarryRansomInferno, 04.10.2019 18:04 #

Ist das etwa Cher in der Mitte links?
Go Ahead Eagle
ich könnte noch einen tipp gebrauchen. wurde heute an das ende von chinatown erinnert und natürlich an diese grandios pssende musik. kennt jemand (vielleicht jemand von den jazz-affinen) stücke mit ner ähnlich einsam-melancholischen trompete (gerne ohne die schmalzigen streicher)?etienoir, 04.10.2019 20:04 #

Oh ha. Die Streicher. In nem Filmscore muss das wohl so sein.
Die einsam-melancholischste Trompete ohne Streicher (!!!) findest du wohl in Miles Davis "Kind of Blue".

Chet Baker war da übrigens auch ein großer drin. Da hab ich allerdings keine konkreten Alben, die ich Dir das aus dem Hut zaubern könnte.
Woas Sois...
Oh ha. Die Streicher. In nem Filmscore muss das wohl so sein.
Die einsam-melancholischste Trompete ohne Streicher (!!!) findest du wohl in Miles Davis "Ascenseur pour l'échafaud".Go Ahead Eagle, 04.10.2019 20:10 #

Da hat er recht, bitte sehr
etienoir
miles davis und chet baker, notiert. danke euch beiden!

woas' vorschlag läuft gerade und erfüllt schonmal zu 100% die anforderungen ...
etienoir
woas, lohnt der film dazu auch? schön noir (wie sich das gehört)?