Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Wo du grade da bist.
Hat sich irgendwer auf den Mysteriösen Song gemeldet?
OneFingerSalute
Wo du grade da bist.
Hat sich irgendwer auf den Mysteriösen Song gemeldet?Go Ahead Eagle, 07.10.2019 15:01 #


Ja, aber nur "falsche Fährten". "Das klingt doch wie" und dann sehr offensichtliche Bands, die es noch offensichtlicher nicht sind.
eigenwert
MEDFIELD, MA - Yaf.eigenwert, 07.10.2019 12:03 #

wtf?! dachte, die würde höchstens ne handvoll leute aus lübeck kennen. hab den vorgänger (journal entries) noch irgendwo.etienoir, 07.10.2019 14:30 #

Das ist ne komische Geschichte.
Ich hab die Journal Entries im Haus von Onkel und Tante gefunden; wer auch immer die besesen hatte, hat sie liegengelassen oder so.
Ich hab sie dann erstmal adoptiert und einige Male gehört. Mittlerweise kann ich sie selber nicht mehr finden.
Heute morgen hab ich die wieder im Ohr gehabt und mal in der Tube geschaut. Et voilà.
fennegk
Was'n das?fennegk, 06.10.2019 21:34 #
Dark'n'dreamy Popmusik.alvarez, 07.10.2019 13:03
Just what I was guessing. Thx.
Go Ahead Eagle
Wo du grade da bist.
Hat sich irgendwer auf den Mysteriösen Song gemeldet?Go Ahead Eagle, 07.10.2019 15:01 #


Ja, aber nur "falsche Fährten". "Das klingt doch wie" und dann sehr offensichtliche Bands, die es noch offensichtlicher nicht sind.OneFingerSalute, 07.10.2019 15:04 #

Eine Gothic/New Wave Expertin aus meinem Bekanntenkreis vermutete, dass es von der Band Silke Bischoff kommen könnte.
OneFingerSalute
Ich reiche das weiter an die Expertekommission.
Go Ahead Eagle
:lol1: Ihr beschäftigt inzwischen eine Kommission?!? Wie geil.
Es ist aber auch ein herrliches Thema.
Go Ahead Eagle
Toto - Africa.:music2:
etienoir
Wo du grade da bist.
Hat sich irgendwer auf den Mysteriösen Song gemeldet?Go Ahead Eagle, 07.10.2019 15:01 #


Ja, aber nur "falsche Fährten". "Das klingt doch wie" und dann sehr offensichtliche Bands, die es noch offensichtlicher nicht sind.OneFingerSalute, 07.10.2019 15:04 #

Eine Gothic/New Wave Expertin aus meinem Bekanntenkreis vermutete, dass es von der Band Silke Bischoff kommen könnte.Go Ahead Eagle, 07.10.2019 15:21 #

da bin ich aber auch ziemlich sicher, dass nicht. die grassierten damals bei uns auf dem schulhof, und hörten sich (laut erinnerung) doch ziemlich anders an.
etienoir

silke bischoff - on the other side
eigenwert
Wo finde ich den fraglichen Song denn nochmal?
Ich hatte die Geschichte zwischendurch ganz vergessen...
fennegk
Toto - Africa.:music2:Go Ahead Eagle, 07.10.2019 16:36
:bow:

---

Hier derweil Ausgezähltheit qua Genre, gleichwohl das 'ne gute Variation ist - die Überschwänglichkeit vom Review ist aber echt von 'nem anderen Stern.


Noorvik.- Omission
eigenwert
GLACIER - no Light Ever.

Das sind andere Glacier, als ich sie kenne.
Die hier werden als Postmetal apostrophiert. Nun wohlan denn, ich lausche.

ED: und könnten des Lauschens einigermaßen wert sein. Ich sehe wieder Licht, höhö.
eigenwert
Ach ja, und vorhin die neue Cranial. Etwas stumpf (vor allem der borstige Eber am Mikro ), aber spätestens ab Burning Bridges hat es mich.
fennegk
GLACIER - no Light Ever.

Das sind andere Glacier, als ich sie kenne.
Die hier werden als Postmetal apostrophiert. Nun wohlan denn, ich lausche.

ED: und könnten des Lauschens einigermaßen wert sein. Ich sehe wieder Licht, höhö.eigenwert, 07.10.2019 18:40
Ah, die Glacier: "Kirtland" fand ich okay, habe mich aber irgendwie nie weiter mit ihnen befasst.
fennegk
Ach ja, und vorhin die neue Cranial. Etwas stumpf (vor allem der borstige Eber am Mikro ), aber spätestens ab Burning Bridges hat es mich.eigenwert, 07.10.2019 18:42
Das beschreibt's ganz gut. Außerdem ist's ja nur 'ne Dreiviertelstunde - und gut.
Bleibt trotzdem den ein oder anderen Schritt hintet "Dark Towers/Bright Lights" zurück.
fennegk
GLACIER - no Light Ever.

Das sind andere Glacier, als ich sie kenne.
Die hier werden als Postmetal apostrophiert. Nun wohlan denn, ich lausche.

ED: und könnten des Lauschens einigermaßen wert sein. Ich sehe wieder Licht, höhö.eigenwert, 07.10.2019 18:40
Ah, die Glacier: "Kirtland" fand ich okay, habe mich aber irgendwie nie weiter mit ihnen befasst.fennegk, 07.10.2019 18:46
Deshalb "die", weil ich sie mit Glories namentlich verwechselte... wie auch immer (mir das passieren konnte).
eigenwert
GLACIER - no Light Ever.

Das sind andere Glacier, als ich sie kenne.
Die hier werden als Postmetal apostrophiert. Nun wohlan denn, ich lausche.

ED: und könnten des Lauschens einigermaßen wert sein. Ich sehe wieder Licht, höhö.eigenwert, 07.10.2019 18:40
Ah, die Glacier: "Kirtland" fand ich okay, habe mich aber irgendwie nie weiter mit ihnen befasst.fennegk, 07.10.2019 18:46 #

Der erste Song hat mich noch gut abgeholt mitgenommen, jetzt der zweite ist wieder etwas am Plätschern. Naja, schaumermal.
eigenwert
Ach, und die Glacier, die ich kenne: irgendwie auch so herbstlich-deutsch-monotoner Postrock (unter Beteiligung eines Amis); den Namen der Platte hab ich grad nicht parat. Ist glaub ich anno '06 erschienen und wird ab und zu mal aufgelegt.
Durch die Beschäftigung mit Medfield bin ich wieder draufgekommen.
fennegk
Mittlerweile konzentriere ich mich im Post-Bereich auf großnamige Lieblinge und hoffe dann auf solche Unbekannten mit einem "besonderen Etwas". Ausnahmen sind die Compilations vom A Thousand Arms-Label.
Wie auch die neue Noorvik plärschert's halt immer recht fix - jedenfalls habe ich mich auch öfters schon dabei erwischt, beim zweiten Song dagegen ankämpfen zu müssen, auszumachen.