Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
für meinen eindruck deiner verhältnisse fand ich schon etwas metallastig. kenne aber auch nicht alles, hab aber erstmal bei wiki geschaut - wenn ich mich recht erinnere, tauchte bis auf bei oxbow bei allen genrebeschreibungen zumindest das wort metal auf. :smile:etienoir, 26.11.2019 18:36 #

Tja, ein bisschen Metal ist da bei vielem schon drin, aber es geht doch sehr in die Randbereiche. Lantlôs zB gelten als Blackmeddl, aber da hörste so gut wie nix mehr davon (frühere Platten von denen kenn ich nicht).
Als Meddl lass ich gelten: Mantar (klar), B.SON, und... tja, das war'S eigentlich auch. Der Rest dann nur noch sehr abgeschwächt.
Aber eins ist schon klar: Mein Fokus hat sich in der letzten Dekade schon verschoben, aber halt eher weg von klassischen Genrezuschreibungen. Hm, also besser kann ich's jetzt auch nicht sagen.
Naja, die Diskussionen werden weitergehen.
etienoir
mit blankenberge werde ich allerdings entgegen der andauernden lobeshymnen aller orten noch nicht warm. du schon?etienoir, 26.11.2019 18:38 #

Ich liebe diese Band. :bigsmile: Falls du es dir anders überlegst, ich hätte einen Downloadcode fürs neue Album über.JustusMeinFreund, 26.11.2019 18:46 #

aaalso dafür reicht's auf jeden fall. hätte ich gerne. :wink:
etienoir
Lantlôs zB gelten als Blackmeddl, aber da hörste so gut wie nix mehr davon (frühere Platten von denen kenn ich nicht).eigenwert, 26.11.2019 18:56 #

angefangen bei alcest fand ich diese ganze französische szene um neige übrigens zunächst auch sehr spannend (und zunehmend echt wenig metal). aber irgendwann kam mir das eigentlich geniale grundgerüst mit jedem album redundanter vor. weiß jetzt nicht, ob ich das von dir genannte lantlôs-album mit dabei hatte.
Drunken Third
Ich brauch Powdischulterklopfen:

Bild anzeigen

SeeYouSpaceCowboy - „The Correlation Between Entrance And Exit Wounds“

Es ist wieder 2003! Wie wunderbar das fetzt, breakdownt, frickelt und schreit! :heart:
-pmh-
Bild anzeigen
max cooper - yearning for the infinite

oh ja, das ist mal wieder ganz großes kino.
Harry Gant
Ennio Morricone - Il Buono Il Brutto Il Cattivo
pixiesa
Noel Gallagher's High Flying Birds - Chasing Yesterday
Amano
Bild anzeigen
max cooper - yearning for the infinite

oh ja, das ist mal wieder ganz großes kino.-pmh-, 26.11.2019 19:04 #


Was‘n das da?
Harry Gant
Atlantean Kodex - The Course of Empire
Danke Justus
JustusMeinFreund
Atlantean Kodex - The Course of Empire
Danke JustusHarry Gant, 26.11.2019 21:38 #


Was habe ich gemacht? :bigsmile:
Harry Gant
Atlantean Kodex - The Course of Empire
Danke JustusHarry Gant, 26.11.2019 21:38 #


Was habe ich gemacht? :bigsmile:JustusMeinFreund, 26.11.2019 21:46 #

Mich erinnert :wink:
Harry Gant
Mclusky - Do Dallas

Eat what you are while you're falling apart
And it opened a can of worms
The gun's in my hand and I know it looks bad
But believe me I'm innocent
I'm fearful I'm fearful I'm fearful of flying
And flying is fearful of me

Immer noch pure Liebe für diese Band
OneFingerSalute
Mclusky - Do DallasHarry Gant, 26.11.2019 23:38 #


Nicht bereit für gewesen, als das Album damals rauskam und einschlug, bis heute nicht anständig nachgeholt. Es ist ein Kreuz mit der zu wenigen Zeit und dem ständigen Vergessen von Sachen, die ich mir eigentlich vorgenommen habe.
fennegk
Gudnmorgn,

leider (beim dritten Mal und ohne die Interludien) nicht besser geworden:


Tool.- Fear Inoculum
-pmh-
Was‘n das da?Amano, 26.11.2019 21:11 #


musik.
(im ernst, der name max cooper sagt dir nichts?)

läuft:
Bild anzeigen
get well soon - vexations
fennegk
Mir sagt der Name auch nichs; und auf Musik wäre ich trotz Field Recordings auch gekommen.
:wink:

Moinsen derweil!
Amano
Was‘n das da?Amano, 26.11.2019 21:11 #


musik.-pmh-, 27.11.2019 09:32 #


Das glaub ich erst, wenn ich‘s höre :klugscheiss:

(Was aber gleich geschehen wird. Danke für den Link; denn in der Tat sagt mir der Name nichts)
Harry Gant
Mclusky - Do DallasHarry Gant, 26.11.2019 23:38 #


Nicht bereit für gewesen, als das Album damals rauskam und einschlug, bis heute nicht anständig nachgeholt. Es ist ein Kreuz mit der zu wenigen Zeit und dem ständigen Vergessen von Sachen, die ich mir eigentlich vorgenommen habe.OneFingerSalute, 27.11.2019 08:34 #

Ich glaube mehr Harry kann ein Album nicht sein. Von der Musik bis zu den Texten hat bei mir alles zu 100% gepasst. Und ansonsten waren das auch noch ein paar der besten Konzerte überhaupt.
Also ja, bitte nachholen :thumbsup:

Edit: ich habe eben mal nachgeforscht, entdeckt habe ich die Band über eine Visions CD. Mclusky, Desaparecidos, Mother Tongue und Gluecifer auf einer Compilation :yikes::bow:

Zuletzt geändert von Harry Gant

-pmh-
Bild anzeigen
archive - the false foundation
eigenwert
Mclusky - Do DallasHarry Gant, 26.11.2019 23:38 #


Grad mal reingehört.
Und ich muss sagen, was hab ich da nur verpasst? :yikes: :heul: :yikes:
Sowas kommt also raus, wenn man die Cows mit einem Flummiball kreuzt. Wie lang gibt es die denn schon?