Forum

Musik

"auf die Schuhe starren"- Die Shoegazer Lounge

eigenwert
Murder! du googlefaules Stück! :bigsmile:JustusMeinFreund, 04.12.2019 18:15 #

A Taste Of Olsen.
Ich hätt's auch rausgefunden. Aber dann wäre dem Forum entgangen, dass ich mich dafür interessiere :smile: .
etienoir
Ähem, war das Genre jemals stark?
:bigsmile:fennegk, 04.12.2019 17:59 #

ja.
:bigsmile:
eigenwert
So stark wie ein Sojamilch bukkakierender Eisenpimmel :smile: .
-pmh-
So stark wie ein Sojamilch bukkakierender Eisenpimmel :smile: .eigenwert, 04.12.2019 19:03 #


so funktioniert das also mit dem anlocken der weibchen? :hm:
fennegk
Ähem, war das Genre jemals stark?
:bigsmile:fennegk, 04.12.2019 17:59 #
ja.
:bigsmile:etienoir, 04.12.2019 18:35
Hätte nicht gedacht, dass der Köder so fix fängt!
:wink:
JustusMeinFreund
Schwer auf Shoegaze wieder mal durch das Netz gewühlt.


When The Sun Hits - Immersed Within Your Eyes

Kleine 6 Song-Ep auf Saint Marie Records.
Go Ahead Eagle
Murder! du googlefaules Stück! :bigsmile:JustusMeinFreund, 04.12.2019 18:15 #

A Taste Of Olsen.
Ich hätt's auch rausgefunden. Aber dann wäre dem Forum entgangen, dass ich mich dafür interessiere :smile: .eigenwert, 04.12.2019 18:17 #

Eigi achtet einfach vorblidlich auf seine CO2 Bilanz.
Vom eingesparten Google-CO2 kann er sich jetzt immerhin eine ganze Tasse Tee kochen.
:gimmefive:
JustusMeinFreund




3 Tipps für unsere Shoegazer. Die einen heavy rockend (Lacing), die anderen hipsterig elektronisch (Bodywash).
etienoir
wurde bei uns eigentlich schon die "supergroup" piroshka (mitglieder von lush, moose, modern english, elastica) erwähnt? haben anfang des jahres ihr debutalbum brickbat rausgebracht. in gänze hat mich das noch nicht überzeugt, aber mindestens drei gute stücke hat es - blameless, she's unreal und das hier:


piroshka - what's next

Zuletzt geändert von etienoir

JustusMeinFreund
best-shoegaze-albums-2019 via Paste Magazine

1. DIIV: Deceiver
2. Greet Death: New Hell
3. Gnoomes: MU!
4. Have a Nice Life: Sea of Worry
5. Toy: Happy in the Hollow
6. Westkust: Westkust
7. Pendant: Through a Coil
8. Horse Jumper of Love: So Divine
9. Hatchie: Keepsake
10. Swervedriver: Future Ruins
etienoir
hm, obwohl ich das paste magazine im allgemeinen schätze, ist die liste ziemlich mittelmäßig. das beste von den 10 alben ist wohl das von westkust. diiv, have a nice life, toy und swervedriver sind auch ganz gut. gnoomes hab ich noch nicht gehört. greet death und hatchie geben mir nix. pendant und horse jumper of love kenn ich nicht.

mal sehen, was shoegazer alive, drowned in sound oder primal music so für listen haben. tbtci und sounds better with reverb gibt's ja leider nicht mehr.


bei mir momentan so:

01 life on venus
02 merely
03 chkbns
04 lacing
05 gliss
06 be forest
07 tallies
08 westkust
09 star horse
10 flower crown
etienoir
drowned in sound ist noch nicht so weit, und primal hat auch seit april nichts gepostet :yikes:

shoegazer alive so:

01 fleeting joys - speeding away for someday
02 ceremony east coast - candy
03 star horse - you said forever
04 pinemoon - miracle
05 rev rev rev - kykeon
06 diiv - receiver
07 static daydream - cracked inside
08 whimsical - bright smiles & broken hearts
09 the churchhill garden - heart & soul collection
10 night school - disappear here
11 blankenberge - more
12 we melt chocolate - we melt chocolate
13 fine cult - essentially (black album)
14 cold body radiation - i fell into the unknown light
15 tombstones in their eyes - maybe someday
16 dead horse one - the west is the best
17 whirr - feels like you
18 iris - slowly, forever
19 bedroom eyes - nerves
20 tennis system - lovesick
21 life on venus - odes to the void
22 stellarium - untitled
23 lazy legs - moth mother
24 the stargazer lilies - occabot
25 glass moon ritual - infinite light
26 lacing - without
27 ??default - life in a vacuum
28 slowness - berths
29 ride - this is not a safe place
30 pencey sloe - don't believe, watch out
affenkind
hm, obwohl ich das paste magazine im allgemeinen schätze, ist die liste ziemlich mittelmäßig. das beste von den 10 alben ist wohl das von westkust. diiv, have a nice life, toy und swervedriver sind auch ganz gut. gnoomes hab ich noch nicht gehört. greet death und hatchie geben mir nix. pendant und horse jumper of love kenn ich nicht.

mal sehen, was shoegazer alive, drowned in sound oder primal music so für listen haben. tbtci und sounds better with reverb gibt's ja leider nicht mehr.


bei mir momentan so:

01 life on venus
02 merely
03 chkbns
04 lacing
05 gliss
06 be forest
07 tallies
08 westkust
09 star horse
10 flower crownetienoir, 05.01.2020 14:38 #


moin, und nochmehr zum durcharbeiten. das die "shoegazer alive" die ride auf platz 29 sieht, heisst wohl das es kein überragendes shoegazer jahr war. die platte ist ja nun die enttäuschung des jahres gewesen. das be forest ein neues album rausgebracht haben, war mir gar nicht bekannt... muss ich unbedingt ran.
JustusMeinFreund
etis Liste und die von Shoegazer Alive arbeite ich auch noch durch. Zur Ride habe ich die gleiche Meinung wie du affenkind, in meiner Jahreswertung abgeschlagen am letzten Platz, also das schlechteste Album das ich 2019 gehört hab, 5 von 10 Punkten habe ich vergeben.
etienoir
vorsicht bei meiner liste: ist in diesem jahr wesentlich mehr dreampop als shoegaze. ein weiterer beleg ...? ansonsten, was ihr sagt. außer dass ich noch weitaus schlechtere alben als das von ride gehört habe. weitaus.
affenkind
vorsicht bei meiner liste: ist in diesem jahr wesentlich mehr dreampop als shoegaze. ein weiterer beleg ...? ansonsten, was ihr sagt. außer dass ich noch weitaus schlechtere alben als das von ride gehört habe. weitaus.etienoir, 06.01.2020 14:30 #


klar ich habe auch schlechtere alben gehört. ABER: nenn mich naiv oder fanboy, ich hatte bei Ride die erwartung oder sagen wir zumindest hoffnung, das ein gutes album dabei herauskommt... muss ja nicht gleich NOWHERE niveau sein, aber zumindest doch etwas annehmbares. somit kann ich für mich problemlos von der enttäuschung des jahres sprechen. pixies wären ein weiterer kandidat gewesen, aber von denen erwarte ich eh nichts mehr :rolleyes:
alvarez
#crosspost

Floral Tattoo - You Can Never Have a Long Enough Head Start



Erster interessanter Release des Jahres. Hier wird gegazed.alvarez, 06.01.2020 14:38 #
etienoir
vorsicht bei meiner liste: ist in diesem jahr wesentlich mehr dreampop als shoegaze. ein weiterer beleg ...? ansonsten, was ihr sagt. außer dass ich noch weitaus schlechtere alben als das von ride gehört habe. weitaus.etienoir, 06.01.2020 14:30 #


klar ich habe auch schlechtere alben gehört. ABER: nenn mich naiv oder fanboy, ich hatte bei Ride die erwartung oder sagen wir zumindest hoffnung, das ein gutes album dabei herauskommt... muss ja nicht gleich NOWHERE niveau sein, aber zumindest doch etwas annehmbares. somit kann ich für mich problemlos von der enttäuschung des jahres sprechen. pixies wären ein weiterer kandidat gewesen, aber von denen erwarte ich eh nichts mehr :rolleyes:affenkind, 06.01.2020 14:41 #

meine erwartungen waren ohnehin nicht so hoch, da ich schon mit der weather diaries meine probleme hatte. seit der reunion hat mich eigentlich nur die tomorrow's shore ep überzeugt. alles allerdings unter vorbehalt, da jeweils noch kaum mehr als 1-2 mal gehört.
etienoir
@alvi: schon drüben gesehen und vorgemerkt. :cheers:
affenkind
vorsicht bei meiner liste: ist in diesem jahr wesentlich mehr dreampop als shoegaze. ein weiterer beleg ...? ansonsten, was ihr sagt. außer dass ich noch weitaus schlechtere alben als das von ride gehört habe. weitaus.etienoir, 06.01.2020 14:30 #


klar ich habe auch schlechtere alben gehört. ABER: nenn mich naiv oder fanboy, ich hatte bei Ride die erwartung oder sagen wir zumindest hoffnung, das ein gutes album dabei herauskommt... muss ja nicht gleich NOWHERE niveau sein, aber zumindest doch etwas annehmbares. somit kann ich für mich problemlos von der enttäuschung des jahres sprechen. pixies wären ein weiterer kandidat gewesen, aber von denen erwarte ich eh nichts mehr :rolleyes:affenkind, 06.01.2020 14:41 #

meine erwartungen waren ohnehin nicht so hoch, da ich schon mit der weather diaries meine probleme hatte. seit der reunion hat mich eigentlich nur die tomorrow's shore ep überzeugt. alles allerdings unter vorbehalt, da jeweils noch kaum mehr als 1-2 mal gehört.etienoir, 06.01.2020 14:51 #


naja genaugenommen ging es bei ride seit der "GOING BLANK AGAIN" stetig bergab. Das ich überhaupt noch hoffnungen an das ride-album hatte zeigt nur, das ich ein ewig gestriger oder ein hoffnungsloser musikromantiker bin. wieder einmal wurde ich eines besseren belehrt ... :messer:

ps: bei aller qualität der "going blank again". da die "nowhere" noch ein ganzes stück besser war ging es bei ride eigentlich schon mit dem 2.Album mit dem Niedergang los...