Ok, mal kurz zwischendurch, weil's grad gut reinläuft:
die eine, wo der Typ so einen Spiegel einschlägt. Zwischendrin halt die Hits, dann wieder streckenweise verzichtbar usw usf.
Forum
Und sonst...
Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Momentan läuft bei mir eine Platte die ich von einem Freund geschenkt bekommen habe weil er ich sie auf Vinyl noch nicht und er sie doppelt hatte.

Pink Floyd - Dark Side of The Moon
Mal ein bisschen Abwechslung zu den ganzen (nur) Coverbildern.

Pink Floyd - Dark Side of The Moon
Mal ein bisschen Abwechslung zu den ganzen (nur) Coverbildern.

Father John Misty – I Love You, Honeybear
Ein verkanntes Meisterwerk.
STRAW MAN ARMY - SOS.eigenwert, 04.10.2024 19:01

Mit nem Saxofon musste dir aber auch ordentlich was einfallen lassen bei mir, sonst biste durchgefallen.eigenwert, 04.10.2024 19:01
Ich mag das Sax meistens gerne, zB White Ward im Metalbereich bzw. auch bei den PostPunks Deadletter kommt's stimmig daher.
Ich mag das Sax meistens gerne, zB White Ward im Metalbereich bzw. auch bei den PostPunks Deadletter kommt's stimmig daher.rocknroli, 05.10.2024 15:03
Eine geschmackvolle Einschätzung.

The Smile – Cutouts
Spielen sich von Album zu Album immer mehr in mein Herz.

fEEDTIME - Billy.
Leicht draußen war die Luft damals, aber dennoch mehr als nur ein müder Furz. Alle paar Jahre wieder revisited, und diesmal macht's wirklich Spaß.
Ein Gewitter zieht auf

ULCERATE - Cutting the Throat of God

ULCERATE - Cutting the Throat of God
Hach, heute doch noch ein Sax in Form von WW. Im übrigen für mich noch immer die beste Begleitung für einen Regenspaziergang durch die Wiener City.

WHITE WARD - Love Exchange Failure

WHITE WARD - Love Exchange Failure
Jetzt läuft (digital):
Dredg - El Cielo
Das ist eins der Forum-Konsens-Alben schlecht hin, oder? Auch die Ärpelin findet es toll. Bei Peter weiß ich es nicht aber ich glaube es könnte passen. Bei Cracker habe ich keine Ahnung wie er zu Dredg steht, würde mich interessieren. Vielleicht verirren sie sich mal wieder hier und äußern sich dazu.
Der ganze Rest (bzw. der noch anwesende Teil) ist bei diesem Album mit dabei, oder?Nathanael_x, 04.10.2024 18:00
Ohne Witz, diese ganzen beschissenen Schlageralben, die die danach gemacht haben, haben echt negative Spuren hinterlassen auch in Bezug auf El Cielo. Hab im Nachhinein einiges von dem Mist der späteren Alben auch auf El Cielo entdeckt, was mir vorher durchgegangen ist. Früher ne 10/12, heute nur noch ne 7 oder 8/12.
Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT
...haben echt negative Spuren hinterlassen auch in Bezug auf El Cielo. Hab im Nachhinein einiges von dem Mist der späteren Alben auch auf El Cielo entdeckt, was mir vorher durchgegangen ist. Früher ne 10/12, heute nur noch ne 7 oder 8/12.AERPELSCHLOT, 06.10.2024 02:18
Habe El Cielo bestimmt 10 Jahre nicht mehr am Stück gehört, womöglich hat sich meine Sicht auf das Denkmal bereits verändern. Werde es in nächster Zeit wagen und meld' mich dann nochmals dazu.
Naja, ich merk schon: bei El Cielo muss ich doch nochmal ran
.
Mal schauen, was die jetzt für einen Eindruck bei mir macht.

Mal schauen, was die jetzt für einen Eindruck bei mir macht.
Zu Dredg habe ich nicht viel zu sagen. Und zum Wandel nach El Cielo wurde schon so viel gesagt, dass die Hurdy-Gurdy-Girls anfangen zu tanzen, wenn jemand mit den folgenden Worten beginnt: This IS the band that wrote El Cielo... ?

BUTTHOLE SURFERS - Humpty Dumpty LSD.
Posthume Compilation mit allem, was in der Bandgeschichte so liegengeblieben ist.
Lohnt aber

Heavy Psych-Death-Was auch immer-Metal und ein gutes Bespiel für unorthodoxen Metal fernab einer Schublade

BLOOD INCANTATION - Absolute Elsewhere

BLOOD INCANTATION - Absolute Elsewhere

GY!BE - No ?Title As Of 13 February 2024 28?,?340 Dead
Wassendas
?

Ok, ein neues Album
.
Die würd ich gern zusammen mit der ersten Drive Like jehu in den Eierthread stellen, aber Jeff hat sie nicht.

Die würd ich gern zusammen mit der ersten Drive Like jehu in den Eierthread stellen, aber Jeff hat sie nicht.

MAIDAVALE - Sun Dog
Hier läuft die neue
DRUG CHURCH - Pruderocknroli, 04.10.2024 15:49
Hier auch. Ist wieder schön grungy und viel aufregender als Cheer.

NEÀNDER - Ultra.