Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman

Bask.- American Hollowfennegk, 11.12.2019 05:05 #

Ja schau an. Der Name kam mir doch bekannt vor, als er von dir und Harry gedroppt wurde. Jetzt mit dem Cover weiß ich auch woher, die Platte habe ich nämlich. Muß ich mal bei 'ner Labelnight oder so mitgenommen haben? Nur sie ist mir nicht als erinnerlich in Erinnerung geblieben.
Nach euren Einschätzungen sollte ich die wohl mal wieder vorkramen.
alvarez
Bild anzeigen
Thursday - No Devolución

Tatsächlich auf rateyourmusic die zweitbeste Thursday. Nicht ganz sicher, ob ich da mitgehe, sehr gut ist sie aber auf jeden Fall.

Zuletzt geändert von alvarez

der herrscher

The Rainmakers - The Good News And The Bad News
Crackerman
The Rainmakers - The Good News And The Bad Newsder herrscher, 11.12.2019 13:15 #

Wow, sämtliche verfügbaren Daumen nach oben für diese tolle, trotzdem nahezu unbekannte Band/Platte. Bob Walkenhorst hat schon von Anfang an gute Songs geschrieben, aber hier hat er sich selbst nochmal übertroffen.
der herrscher
Ich hab mir gerade zum ersten Mal die erste Seite vom "Let's Go Girls"-Thread durchgelesen. Bisher dachte ich immer, in dem Thema geht es um Musik mit Frauenbeteiligung, aber so kann man sich irren. Jedenfalls tauchen die Rainmakers dort sofort auf, ich muss ehrlich gestehen, ich hatte sie komplett vergessen. Aber als ich das Cover sah, wusste ich: Das Album hatte ich mal. Wie hat es wohl geklungen?

Es ist so spannend, wie das Gedächtnis funktioniert. Ich habe dieses Album seit 25 Jahren bestimmt nicht mehr gehört und konnte trotzdem noch den Refrain "Spend It On Love" mitsingen.
eigenwert
Tja, ich kann mich auch nur wundern, was Cracker zu diesem seltsamen Threadtitel bewogen hat.
schmirglie
Thursday - No Devolución

Tatsächlich auf rateyourmusic die zweitbeste Thursday. Nicht ganz sicher, ob ich da mitgehe, sehr gut ist sie aber auf jeden Fall.alvarez, 11.12.2019 11:40 #

Kann man mit den anderen Alben im Prinzip gar nicht vergleichen, ich finde sie aber super.
DIRTY_PUNK


LARKIN POE - When God closes a door

Vielleicht mag DirtyPunk mal ein Ohr riskieren? Gefällt mir besser als die Skandinavierinnen. Oder vermutlich kennst du sie eh?Crackerman, 11.12.2019 10:32 #

Und mir gefällt diese rohe Version sogar besser als die auf der etwas zu poppigen Reskinned. Damals wollten sie vielleicht noch Popstars werden
Larkin Poe hatte ich neulich erst bei den Alben des Jahres 2018 angepriesen:

Bild anzeigen
11. Larkin Poe - Venom & FaithDIRTY_PUNK, 06.01.2019 14:12 #
KurdtKillsBoddah
Woas Sois...

Die Goldenen Zitronen - Das war unsere BRD
Tja, schon deutlich näher an den realen 80ern im Westen als der momentane 80ies Style in der Kultur.
DIRTY_PUNK

The Schizophonics - People In The Sky
cornello
tom waits. closing time

wegen martha. fette gänsehaut jedes mal...
Go Ahead Eagle
Wer ist Martha?
cornello
die hier!

Go Ahead Eagle
Ach Gottchen. Ja gut. Hätte ich drauf kommen können.
Ich dachte du bezögst dich auf eine reale Person in deinem Umfeld.
:dash1:
Go Ahead Eagle
Mal testen...

Monster Movie.

Edit: Nach der ersten Minute ist meine Lust arg begrenzt das weiter fort zu setzen.
Edit 2: ich würde jetzt lieber Revolverheld hören.
Edit 3: Warum nicht die "Space" von Newmoon? Die kann das alles deutlich eleganter.
Edit 4: In the ground kann was. Wäre da nur nicht dieses nervig-monotone Schlagzeug.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

fennegk
Nabnd,


Oxbow.- An Evil Heat
fennegk
"Die ganze Box" also... welche.fennegk, 11.12.2019 05:05 #

Hier hinein.eigenwert, 11.12.2019 10:40
Firma (ich) dankt! :hi:
Go Ahead Eagle
An Esben and the witch wollte ich eh mal ran.
Die haben öfters interessante Artikel und positive Bewertungen erhalten.

Edit: Gut! Aber schon recht kalt. Und so ähnlich lässt es mich zurück.
Da bin ich offen aber nicht sonderlich viel tiefer interessiert.

Eti: mit Dir würde ich gerne mal einen Abend Musik hören.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

fennegk
später dann noch
Cult Of Luna . a dawn to fear
... bisher nur einmal reingelauscht. Was mir da so entgegenschlug fand ich aber schonmal sehr vielversprechend! Mal sehen was die nächsten Durchläufe bringen.katamarandi, 08.12.2019 23:07 #
Mann, jetzt muß ich an die aber tatsächlich mal ran. So viele Fürsprecher. Die Live-3er war ziemlich gut, nur halt dieser Gesang....Crackerman, 11.12.2019 10:42
...wie meine Frau. :wink:
Immerhin zwei (?) Songs sind vokalistisch ziemlich clean gehalten; frag' (mich) aber nicht, welche.