Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...

Liquid & Maniac - Fear Of A Lebakasplanet
Woas Sois...

Led Zeppelin - Underground Hits
Best Single which never was a single :hm:
HIRNTOT
Best Single which never was a single :hm:Woas Sois..., 15.12.2019 15:24 #

Da hätten die Beatles wahrscheinlich die meisten Kandidaten, z. B. "Happiness Is A Warm Gun", "While My Guitar Gently Weeps", "All My Loving", "Girl", "The Fool On The Hill" und und... Aber "Stairway To Heaven" ist auch eine gute Wahl. Led Zeppelin waren übrigens sehr darauf erpicht, eine reine Album-Band zu sein, aber nur in GB ist es ihnen gelungen, darüber die Kontrolle zu behalten, in anderen großen Märkten sind ohne ihre Zustimmung Singles erschienen, z. B. "Whole Lotta Love" - Nr. 1 in Schland.
Harry Gant
Mal wieder der
Thees Uhlmann mit Junkies und Scientologen
Der beste Soundtrack zum jetzt im Zug nach Hause zu sitzen.
eigenwert
JAMBINAI - Onda.

Tja Kinnersch, was soll ich sagen?
Ich dachte eigentlich, ich hätte dei schon mal gehört. Dem ist aber doch nicht so, und ich find das ziemlich mächtig und, na klar, der-letzte-Kaiser-haft. Bin erstmal sehr beeindruckt.
fennegk
Und dabei machen die eigentlich auch nichts, was nicht schon mal war... packen da aber so komische Sounds von Dahoam bei und: Bumms.
Das ist erhaben und vital auf eine so besondere Art, dass es klar geht, den Albumtitel in Großbuchstaben zu schreiben.
drevil
JAMBINAI - Onda.eigenwert, 15.12.2019 17:30 #


mir gefällts sehr. meine frau sagt dazu am frühstückstisch auch mal nein. dem leicht sägenden sound koreanischer instrumente sollte man halt aufgeschlossen gegenüber stehen.

bei mir derweil:
eigenwert
DUSTER - Experimental Dust.

Ein Album von anno 00 mit einer mir unbekannten Mischung aus etwas Shoegaze, irgendwie Indie und vl Slowcore. Schwer zu beschreiben, wenn man das zum ersten Mal hört. Aber der Fachpresse eh schon längst bekannt, nehm ich an. Was sagt die denn dazu?
etienoir
ist mir nur namentlich bekannt, eins auf der langen liste. würdest du's denn empfehlen?
eigenwert
Reinhören halte ich eh für nötig, denn die Mischung ist mir so noch nicht untergekommen. Die von mir aufgeführten Stichpunkte treffen halt auch ncht so direkt zu, aber Marschrichtung halt. Letzten Endes ist's was ganz Eigenes und du musst dir dein Urteil selbst bilden. Ich hab mich selber noch nicht ganz entschieden, aber es geht Richtung Daumenhoch.
etienoir
ah, ich seh grad, woher wahrscheinlich bekannt: die haben im ablaufenden jahr ne anthology mit den drei regulären alben (deins ist irgendwie unofficial) von um die jahrtausendwende rausgebracht und dann sogar ein reguläres album nachgeschoben. das hatte ich mir mal vorgemerkt.
eigenwert
Oja, das mit inoffiziell kann durchaus sein. Ich hab bei MS & Discogs nix gefunden, und einer der Kommentare hat auch gefragt, ob das die Duster mit Stratosphere und noch einem andern Release sind.
fennegk
JAMBINAI - Onda.eigenwert, 15.12.2019 17:30 #
meine frau sagt dazu am frühstückstisch auch mal nein. dem leicht sägenden sound koreanischer instrumente sollte man halt aufgeschlossen gegenüber stehen.drevil, 15.12.2019 19:00
Same here.
fennegk
Guten Morgen,


Mastodon.- Once More 'Round The Sun
Drunken Third
Urlaubstag 2.

Heute kein abzuarbeitender Stapel, dafür der Fokus auf zeitinsive, selten gehörte Schätze.

Den Anfang macht:

Bild anzeigen

Smashing Pumpkins - „Mellin Collie And The Infinite Sadness“

Tatsächlich in der remasterten Deluxe-4LP-Box mit gleich zwei (!) großformatigen Begleitheften.
Ich weiß heute nicht mehr, wo ich die eigentlich her hab, ich hoffe nur, ich habe nicht den Preis bezahlt, den das große A gerade aufruft.
fennegk
Die Deluxe-4LP-Box erklärt dann auch das hübsche, alternative Coverartwork.
-pmh-
Smashing Pumpkins - „Mellin Collie And The Infinite Sadness“Drunken Third, 16.12.2019 10:28 #



witzig, dachte beim durchhören der greet death ab und an mal an die alten pumpkins... :hm:
SHITHEAD
Smashing Pumpkins - „Mellin Collie And The Infinite Sadness“

Tatsächlich in der remasterten Deluxe-4LP-Box mit gleich zwei (!) großformatigen Begleitheften.
Ich weiß heute nicht mehr, wo ich die eigentlich her hab, ich hoffe nur, ich habe nicht den Preis bezahlt, den das große A gerade aufruft.Drunken Third, 16.12.2019 10:28 #


Als Amazon.ca die Box damals für 39 CAD im Angebot hatte, bist du glaube ich auch auf den Hype Train aufgesprungen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht