Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Bild anzeigen
pj harvey - stories from the city, stories from the sea

:heart:
alvarez

Glocca Morra - Just Married

Stumpe Home-Office-Arbeit vor Weihnachten, nur Home Office erst ab morgen (freiwillig, da kann ich der Familie entkommen). Ich brauche jetzt aber erstmal etwas Energie.:music2:
mcpete
pj harvey - stories from the city, stories from the sea

:heart:-pmh-, 19.12.2019 09:26 #

Bei Herzen vergeben für diese Dame und auch dieses Album bin ich dabei: :heart:
Ich finde die Beiträge von Herrn Yorke Thom hier immer noch als erfrischende Dreingabe :thumbsup:
-pmh-
joa, (ganz knapp) mein liebstes pj-harvey-album.


weiter mit:
Bild anzeigen
dj krush - cosmic yard
phil24
Bild anzeigen

les savy fav - let's stay friends

viel zu lange nicht gehört, les savy fav und ihre schief schönen melodien..
eigenwert
Ebenfalls viel zu lange nicht gehört, aber heute spontan Ohrwurm von gehabt:



ARSENAL - When Heads Collide.

Sind so Typen von Big Black, die dann noch was auf die Beien gestellt haben. Zwei EPs sind rausgekommen.
Eti?
Woas Sois...

Celtic Frost - The Circle of the Tyrants
Köpft heute noch so manche Extreme-Band. Und Mantar dürften ein Altarbild davon im Tourbus haben?
Woas Sois...
Ich stell mir Phil ja immer als schwyzer Lebowski mit Appenzeller Kräuter statt White Russian vor :hm:
Hoffentlich ist er in Wirklichkeit nicht dieser Fernsehkoch mir rotem Käppi. (Ich meine nicht Fred Durst)
etienoir
les savy fav - let's stay friends
viel zu lange nicht gehört, les savy fav und ihre schief schönen melodien..phil24, 19.12.2019 14:58 #

:thumbsup: auch schon ewig nicht gehabt.

Ebenfalls viel zu lange nicht gehört, aber heute spontan Ohrwurm von gehabt:
ARSENAL - When Heads Collide.
Sind so Typen von Big Black, die dann noch was auf die Beien gestellt haben. Zwei EPs sind rausgekommen.
Eti?eigenwert, 19.12.2019 15:07 #

klingt auch interessant. momentan weiß ich aber kaum wo mir der kopf steht, schon allein wegen der ganzen listen und so. von dir hab ich heute auch schon den kapitan eingesackt, feine sache das. man muss halt manchmal über die namen hinwegsehen.
phil24
Ich stell mir Phil ja immer als schwyzer Lebowski mit Appenzeller Kräuter statt White Russian vor :hm:
Hoffentlich ist er in Wirklichkeit nicht dieser Fernsehkoch mir rotem Käppi. (Ich meine nicht Fred Durst)Woas Sois..., 19.12.2019 15:56 #


gerne hätte ich so langes wallendes haar wie der dude.. :sad: abgesehen davon ist so ein bademantel tatsächlich ein vielfach unterschätztes und schickes kleidungsstück…und ich weiss was ich die kommenden tage tragen werde, danke dafür. :gimmefive:

aber dürfte ich mir vielleicht einen absinth einschenken anstatt des kräuters?


ps: den tv koch kenn ich leider nicht, aber ich hoffe er hat dir beigebracht ein anständiges fondue zuzubereiten?
phil24


nin - with teeth
Woas Sois...
Das ist angeblich der Jamie Oliver der Schweiz. So hat er sich zumindest im German TV verkauft.
Bild anzeigen

Und Absinth ist ne gute Idee, besorge ich mir morgen für die Feiertage.
eigenwert
von dir hab ich heute auch schon den kapitan eingesackt, feine sache das. man muss halt manchmal über die namen hinwegsehen.etienoir, 19.12.2019 16:20 #

Oh, ich hoffe, du hast dir die Platten vorher angehört.
Soweit ich die überhaupt kenn, sind die verschieden. Eine ist eher Noise, schon gut, aber mehr so eine Art Jam (bissel wie Ricky von den Buttholes, was das angeht). In die Physical Violence hab ich auch erst einmal reingehört, die ist jedenfalls songorientiert.
Ich hoff jedenfalls, dass du Spaß damit hast, ich werde irgendwann nachziehen.
Go Ahead Eagle
Ich stell mir Phil ja immer als schwyzer Lebowski mit Appenzeller Kräuter statt White Russian vor :hm:
Hoffentlich ist er in Wirklichkeit nicht dieser Fernsehkoch mir rotem Käppi. (Ich meine nicht Fred Durst)Woas Sois..., 19.12.2019 15:56 #

Fred Hunger wäre dann ja auch wesentlich treffender.
der herrscher

Empowerment - Gegen.Kult

Deutschsprachiger Hardcore à la Madball. Kann man machen. Beim Zuhören verstehe ich absolut nix von den Texten, faszinierend.
eigenwert
HONOR ROLE - The Pretty Song.

Nachdem ich auf YT eben ihre HC-Vergangenheit verfolgt hab (eine gute Seele hat das neu eingestellt), jetzt mal das richtige Zeugs. Welches auf diesem Yt-Beitrag als "indyish" bezeichnet wird, haaa.
Woas Sois...

Boris - Love
Da kann man Cornello doch gut nachvollziehen. Dürfte doch auch in Etis Beuteschema fallen? :hm:
etienoir
warum immer ich? :heul: nee, im ernst, ich freu mich ja über eure vielen tipps, aber es gibt ca drölftausend bands, die ich selbst noch aufarbeiten will. boris ist tatsächlich auch irgendwo auf der liste. hat eigentlich einer der experten im forum letztens die nachfrage nach dem buyer's guide bedient? falls nicht, würde mich das auch interessieren.

jetzt grade überzeuge ich mich mal wieder davon, dass yo la tengo generell haarscharf an meiner geschmacksgrenze balancieren - manchmal langweilen sie mich einfach nur, manchmal treffen sie schon nah ans schwarze.

yo la tengo - may i sing with me
yo la tengo - fade

bin das eigentlich nur ich, oder passt bei herrn kaplan die beschreibung als lou reed der 90er? woas, als v.u.-connaisseur, ne meinung dazu?


@eigi: keine sorge, so schnell lässt mein budget den griff zum schwarzen eh nicht zu. hab's erstmal nur digital besorgt.
Woas Sois...
Passt insofern, die Einschätzung des Herren, als da Yo La Tengo in einem Film schon mal als reine VU-Replik eingebaut wurden.