Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
:winke: bin momentan abseits des forums ziemlich ausgelastet, daher die spärliche beteiligung.

zwischendurch versuche ich mich an den dekaden- und jahreslisten oder hol etwas von dem nach, was ich im ablaufenden jahr verpasst hab. heute waren das:

- 10,000 russos - kompromat - eher so meh. der sound hat mich eigentlich nur im vorletzten sommer so richtig gepackt. müsste dann die alten platten nochmal nachhören.

- the appleseed cast - the fleeting light of impernanence - ja, packt. sogar etwas mehr als früher. beeindruckendes drumming!

- clay rendering - california black vows - mal wieder ein lebenszeichen. relativ breites spektrum zwischen postpunk der alten schule, darkwave in den ruhigern stücken und sogar teilweise metal abseits der vocals. oder einfach gloom rock, wie sie es nennen. schön enigmatisch, meine kragenweite, auf jeden fall wiederhören.
Powder To The People
Zum Jahresabschluss habe ich noch 2 Tipps für Powdi:



Neue Band vom Nightbringer/Akhlys-Typen. So gefällt mir die Deathspell Omega-Schule.



Und die Band war schon vor Ungfell am Start. Könnten bei The Witcher als Haus- und Hofband auftreten.JustusMeinFreund, 29.12.2019 18:26 #

Man dankt und ich werde das prüfen.:hi:
JustusMeinFreund
Man dankt und ich werde das prüfen.:hi:Powder To The People, 29.12.2019 19:44 #


Prüfen Sie bitte diese hier auch noch mit:

affenkind
Buffalo Tom - Let me come over

Bild anzeigen
fennegk
Moinsen,


Lentic Waters.- Bird
drevil
guten morgen!



gegen den tiptoi-stift anspielen...
fennegk
Diese Dinger (TipToi) können wahrlich gemein sein. In den falschen Kinderhänden.
Go Ahead Eagle
Korn - Issues.
Bumst immer noch.
Go Ahead Eagle
Buffalo Tom - Let me come overaffenkind, 30.12.2019 08:47 #

Hmmmm... Der Büffeljunge. :bow:
affenkind
Buffalo Tom - Let me come overaffenkind, 30.12.2019 08:47 #

Hmmmm... Der Büffeljunge. :bow:Go Ahead Eagle, 30.12.2019 10:22 #


völlig unterschätzte band.
Go Ahead Eagle
Selbst hier im Forum.
Da böte sich der "Vielohrentest light" an um den ein oder anderen hier, mit Neigung in Richtung Midwestemo, nachträglich noch für die gute Sache einzufangen.

Edit: Hier jetzt auch die "Let me come over".

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

affenkind
Selbst hier im Forum.
Da böte sich der "Vielohrentest light" an um den ein oder anderen hier, mit Neigung in Richtung Midwestemo, nachträglich noch für die gute Sache einzufangen.Go Ahead Eagle, 30.12.2019 10:36 #


Ich denke mir immer, das jeder der interesse an gitarrenmusik hat, die ersten 4 alben lieben MUSS!!! in meinem bekanntenkreis kommen die aber auch nicht überall gut an... ist mir ein totales mysterium
Go Ahead Eagle
in meinem bekanntenkreis kommen die aber auch nicht überall gut an...affenkind, 30.12.2019 10:40 #

Ach was! Dass die keiner kennt, kann ich nachvollziehen.
Aber dass man die nicht mögen kann, wenn man sie kennt, finde ich merkwürdig.
Jeder mit nem Ohr für 90er Jahre Gitarrenmusik, sollte doch zumindest ein anerkennendes Nicken übrig haben.
Naja, woas sois, bleibt mehr für uns. :cheers:
affenkind
in meinem bekanntenkreis kommen die aber auch nicht überall gut an...affenkind, 30.12.2019 10:40 #

Ach was! Dass die keiner kennt, kann ich nachvollziehen.
Aber dass man die nicht mögen kann, wenn man sie kennt, finde ich merkwürdig.
Jeder mit nem Ohr für 90er Jahre Gitarrenmusik, sollte doch zumindest ein anerkennendes Nicken übrig haben.
Naja, woas sois, bleibt mehr für uns. :cheers:Go Ahead Eagle, 30.12.2019 10:42 #


Wie gesagt finde ich auch äusserst merkwürdig. richtig schlecht findet die da auch niemand... aber eher belanglos :messer:

naja, wir wissen was wir da haben :cheers:
Go Ahead Eagle
richtig schlecht findet die da auch niemand... aber eher belanglos :messer:affenkind, 30.12.2019 10:47 #

Okay, okay. Das ist was anderes.
So unbekannt, wie sie geblieben sind, kann man das auch nicht wirklich von der Hand weisen.
Irgendwo in der Karriere hats ja gehakt, weshalb sie nun nicht den Status von bspw. Pearl Jam haben.
affenkind
richtig schlecht findet die da auch niemand... aber eher belanglos :messer:affenkind, 30.12.2019 10:47 #

Okay, okay. Das ist was anderes.
So unbekannt, wie sie geblieben sind, kann man das auch nicht wirklich von der Hand weisen.
Irgendwo in der Karriere hats ja gehakt, weshalb sie nun nicht den Status von bspw. Pearl Jam haben.Go Ahead Eagle, 30.12.2019 10:51 #


hm gut ok... mit pearl jam kann ich z.b. gar nichts anfangen... trotz der monsterkariere :wink:

aber es gibt ja auch noch etwas zwischen dem standing von buffalo tom und dem von pearl jam.

live fand ich die auch grossartig. habe die z.b. mal auf der tour mit den lemonheads gesehen (ich glaube das war zu der birdbrain zeit). da haben die die lemonheads völlig an die wand geblasen (ok evan dando war auch so besoffen das er sich kaum /nicht auf den beinen halten konnte :kotz: