Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

der herrscher
Auf 3sat läuft gerade Metallicas "S&M"-Auftritt und ich find's musikalisch immer noch vollkommen misslungen.
Go Ahead Eagle
Kunstbanause!
Jack Crabb
Kummer - "Wieviel ist dein Outfit wert"
Drunken Third


Blankenberge - „More“

Justus, du altes Trüffelschwein ey!
Go Ahead Eagle
Ja kann was???
Bei den mit unbekannten Justus-Sachen ist es hilfreich, wenn ein normaler Mensch mal was dazu sagt.
Ansonsten lande ich noch in der Trüe-Lofi-Black-T(h)rash-Death-Metal-Vorhölle.
Drunken Third
Justus, du altes Trüffelschwein ey!Drunken Third, 31.12.2019 13:31


Gilt natürlich auch hier:



Sadness - „I Want To Be There“
Drunken Third
Ja kann was???
Bei den mit unbekannten Justus-Sachen ist es hilfreich, wenn ein normaler Mensch mal was dazu sagt.
Ansonsten lande ich noch in der Trüe-Lofi-Black-T(h)rash-Death-Metal-Vorhölle.Go Ahead Eagle, 31.12.2019 13:39


Reinste Schönheit. So gebe er es sich.
eigenwert
in der Trüe-Lofi-Black-T(h)rash-Death-Metal-Vorhölle.Go Ahead Eagle, 31.12.2019 13:39 #

Dann hast du doch gleich einen schönen Anhang zu deiner Signatur.
affenkind
Auf 3sat läuft gerade Metallicas "S&M"-Auftritt und ich find's musikalisch immer noch vollkommen misslungen.der herrscher, 31.12.2019 12:45 #


also ich finde das metallica-frühwerk (bis einschliesslich "and justice...") sehr gelungen. aber danach haben die sich völlig verloren... was dann tatsächlich in dieses s&m - ding mündete. hörte sich im vorfeld ganz interessant an, war dann aber für meine ohren ... nicht schön
eigenwert
Solo Hanneman / Solo King.
eigenwert
Edit :
ich meine wirklich.

HIRNTOT
Ja kann was???
Bei den mit unbekannten Justus-Sachen ist es hilfreich, wenn ein normaler Mensch mal was dazu sagt.
Ansonsten lande ich noch in der Trüe-Lofi-Black-T(h)rash-Death-Metal-Vorhölle.Go Ahead Eagle, 31.12.2019 13:39 #

Es ist gut, aber schon ziemlich Special Interest, würd ich sagen, d. h., es sind eher Shoegaze-Jams und Sound-Collagen als richtige Songs. Glaube, auf dauer ist mir das etwas zu wenig auf den Punkt.
der herrscher
Auf 3sat läuft gerade Metallicas "S&M"-Auftritt und ich find's musikalisch immer noch vollkommen misslungen.der herrscher, 31.12.2019 12:45 #


also ich finde das metallica-frühwerk (bis einschliesslich "and justice...") sehr gelungen. aber danach haben die sich völlig verloren... was dann tatsächlich in dieses s&m - ding mündete. hörte sich im vorfeld ganz interessant an, war dann aber für meine ohren ... nicht schönaffenkind, 31.12.2019 13:53 #


Meine Lieblingsplatte von Metallica ist vermutlich das schwarze Album, also die Grenze zwischen dem Frühwerk und dem, was danach kam. Eigentlich hätte mir "S&M" gefallen müssen, ich mag das schon, wenn Bands mit einem Orchester kombiniert werden. Aber diese Arrangements sind oft einfach scheiße. Was Michael Kamen beispielsweise an dissonantem Quatsch auf "Master Of Puppets" draufgepappt hat, das klingt weder gut noch passt es irgendwie.
affenkind
Auf 3sat läuft gerade Metallicas "S&M"-Auftritt und ich find's musikalisch immer noch vollkommen misslungen.der herrscher, 31.12.2019 12:45 #


also ich finde das metallica-frühwerk (bis einschliesslich "and justice...") sehr gelungen. aber danach haben die sich völlig verloren... was dann tatsächlich in dieses s&m - ding mündete. hörte sich im vorfeld ganz interessant an, war dann aber für meine ohren ... nicht schönaffenkind, 31.12.2019 13:53 #


Meine Lieblingsplatte von Metallica ist vermutlich das schwarze Album, also die Grenze zwischen dem Frühwerk und dem, was danach kam. Eigentlich hätte mir "S&M" gefallen müssen, ich mag das schon, wenn Bands mit einem Orchester kombiniert werden. Aber diese Arrangements sind oft einfach scheiße. Was Michael Kamen beispielsweise an dissonantem Quatsch auf "Master Of Puppets" draufgepappt hat, das klingt weder gut noch passt es irgendwie.der herrscher, 31.12.2019 14:14 #


das ist das was ich meine. hörte sich sehr interessant an und hätte auch was werden können, ist in der ausführung aber gescheitert
fennegk
Auf 3sat läuft gerade Metallicas "S&M"-Auftritt und ich find's musikalisch immer noch vollkommen misslungen.der herrscher, 31.12.2019 12:45
Mit der Band habe ich mich nie wirklich aufgehalten und mit diesem Experiment verbinde ich dann auch wenig mehr als die einzige Verbindung zwischen Metal und meinem Vater.

---


Cursive.- Get Fixed


Pedro The Lion.- Phoenix
eigenwert
Solo Hanneman / Solo King.eigenwert, 31.12.2019 13:56 #

Ich wollte diesen Post ja auch ursprünglich als "Team Slayer" verstanden wissen, hab dann aber gesehen, dass die beiden Soli jetzt auch bei YT zu finden sind. Was lange währt und so.
eigenwert
Ach, zur Cursive noch was anzumerken?
Hab die Band früher eigentlich janz jut gefunden, bin aber (aus welchem Grund auch immer) bei denen sowas von raus.
:hm:
fennegk
Ähm... war ganz gut, fresh im besten Sinne.
Wird nicht auf den nennenswerten Jahreslistenplätzen auftauchen, aber das Album macht Laune.
Wertungsmäßig wäre das wohl eine 7/12.