Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
Ich würde jedoch lügen, würde ich sagen, ich hätte nicht schon daran gedacht, das Fass mal voll zu machen. War bisher nur musikalisch noch nicht in der Stimmung dazu.
Kommt Zeit, kommt Swans.fennegk, 08.01.2020 04:26 #


könntest, solltest oder sagen wir müsstest du mal machen. lohnt sich durchaus
JustusMeinFreund
Vorhin:


Turnstile & Mall Grab - Share A View

Jetzt:


Malory - Pearl Diver
-pmh-
Bild anzeigen
east india youth - total strife forever
cornello
zeal & ardor. devil is fine

prima entspannt in den tag kommen.
eigenwert
Hat hier jemand Ohrschellen verlangt???
Nickcaveisierung! Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Das ist das bestmögliche Kompliment!
Und wenn das nicht so gemeint ist, dann passiert hier gleich das Gleiche wie damals in Textas!Go Ahead Eagle, 07.01.2020 21:26 #


ich bin ja nun wirklich weit entfernt davon irgendetwas schlechtes über den guten nick zu sagen (siehe album der dekade bei mir). wenn ich aber die musikalische entwicklung der beiden parteien betrachte, sehe ich was eigenwert meint.affenkind, 08.01.2020 08:23 #

Und du hast es genau richtig verstanden!
Ich schätze Herrn Höhle auch sehr, aber das liegt an seinem Frühwerk (inkl. Birthday Party :bow: ). Anschließend hat er hauptsächlich seine Schwiegersohnigkeit optimiert. Isso.
eigenwert
Ach so, und nochmal zu den Swans: ich weiß schon, was ich schreibe, denn die Geschichte hat's ja schon mal so gegeben. In dem Fall kam es wohl zuerst als Farce. Jedenfalls, die hatten damals auch schon eine Folkphase, ev mit Esoterik. Möglicherweise hat das schon mit Children Of God begonnen, die kenn ich aber nicht.
Ich hab mir auf den Tipp eines Kumpels die Burning World geholt (in einem Plattenladen, der eigentlich nur so Mainstremzeugs hatte), und war schon ob des Covers einigermaßen erschrocken. Nix mehr mit Schwarz-rot-goldene-Streifen-Dollarzeichen-Ästhetik. Und die Musik auch vollkommen ANDERS :yikes: . Ich hab sofort in den Credits geschaut, aber unbezweifelbar: Michael Gira heißen nun mal nur die wenigsten.
Ok, das soll mal reichen :blabla: .
affenkind
Hat hier jemand Ohrschellen verlangt???
Nickcaveisierung! Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Das ist das bestmögliche Kompliment!
Und wenn das nicht so gemeint ist, dann passiert hier gleich das Gleiche wie damals in Textas!Go Ahead Eagle, 07.01.2020 21:26 #


ich bin ja nun wirklich weit entfernt davon irgendetwas schlechtes über den guten nick zu sagen (siehe album der dekade bei mir). wenn ich aber die musikalische entwicklung der beiden parteien betrachte, sehe ich was eigenwert meint.affenkind, 08.01.2020 08:23 #

Und du hast es genau richtig verstanden!
Ich schätze Herrn Höhle auch sehr, aber das liegt an seinem Frühwerk (inkl. Birthday Party :bow: ). Anschließend hat er hauptsächlich seine Schwiegersohnigkeit optimiert. Isso.eigenwert, 08.01.2020 11:01 #


Ich schätze auch das Spätwerk sehr, ist eben nur anders als das genauso hervorragende Frühwerk. Seine Aussendarstellung hat sich natürlich sehr gewandelt. Siehe aktuelle Konzerte mit grosser Faninteraktion oder seine "red right hand files" - die übrigens überaus unterhaltsam und auch lustig sind.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Be Forest - Knocturne
etienoir
den hang zum melodramatisch-balladesken hatte nicki ja auch schon vor der geburtstagsparty:


boys next door - shivers
alvarez

Everyone Everywhere - dto.
OneFingerSalute
Isis - Panopticon.

Ich hab das Gefühl, dass es gerade groß Klick gemacht hat.Go Ahead Eagle, 08.01.2020 07:46 #


:heart::headbang::thumbsup:
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Silversun Pickups - Swoon

Erstkontakt.
affenkind
Bild anzeigen
Silversun Pickups - Swoon

Erstkontakt.JustusMeinFreund, 08.01.2020 12:37 #


da lohnt es sich dranzubleiben.
-pmh-
da lohnt es sich dranzubleiben.affenkind, 08.01.2020 12:48 #



bedingt. eigentlich brauch man (in diesem falle justus) nur diese und den vorgänger "carnavas"
affenkind
da lohnt es sich dranzubleiben.affenkind, 08.01.2020 12:48 #



bedingt. eigentlich brauch man (in diesem falle justus) nur diese und den vorgänger "carnavas"-pmh-, 08.01.2020 13:05 #


naja immerhin...

die "neck of the woods" ist auch noch relativ empfehlenswert. mit der "better nature" habe ich mich allerdings kaum beschäftigt. und das da 2019 noch ein neues album kam ist völlig an mir vorbeigegangen.

Zuletzt geändert von affenkind

JustusMeinFreund
da lohnt es sich dranzubleiben.affenkind, 08.01.2020 12:48 #



bedingt. eigentlich brauch man (in diesem falle justus) nur diese und den vorgänger "carnavas"-pmh-, 08.01.2020 13:05 #


naja immerhin...

die "neck of the woods" ist auch noch relativ empfehlenswert. mit der "better nature" habe ich mich allerdings kaum beschäftigt. und das da 2019 noch ein neues album kam ist völlig an mir vorbeigegangen.affenkind, 08.01.2020 13:13 #


Zur Swoon: Habe mir die gaziger vorgestellt, die wird ja oft in dem Zusammenhang erwähnt. Es ist schon ein gutes Album, kann verstehen warum da so viele darauf steil gehen, mich stört da aber etwas. Versuche mich an den anderen Platten und dann weiß ich es hoffentlich, was es ist. :tongue: