Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
Isis - Panopticon.

Ich hab das Gefühl, dass es gerade groß Klick gemacht hat.Go Ahead Eagle, 08.01.2020 07:46 #
:heart::headbang::thumbsup:OneFingerSalute, 08.01.2020 12:35
Meine erste von denen; was ein monolithisches Erlebnis damals.
Na ja, war auch meine erste Tuchfühlung mit dem Genre.
fennegk
Immer noch mehr Fan von den Frühwerken als von den schnarchigen neueren.JustusMeinFreund, 08.01.2020 14:30 #
ist das nicht bedingung # 1 um eine shoegaze-kapelle zu gründen? :hm:
(die beste col ist ohnehin salvation)-pmh-, 08.01.2020 14:33
In den Frühtagen war halt die Hardcore-"Vergangenheit" noch klar hörbar und der - wie Powdie schreibt - Arschtritt nach dem selbstbetitelten hat mit "The Watchtower" den (!) Frühklassiker der Band an Bord während mit den Elektrosprenkeln leicht in das atmosphärische Superbwerk übergeleitet wird.
Jenes Superbwerk - da bin ich ganz bei Peter -, das mit "Panopticon" meine Genreliebe formte.

(Reicht auch wieder mit schwelgerischen Erinnerungen...)
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Gameface - Every Last Time
JustusMeinFreund
In den Frühtagen war halt die Hardcore-"Vergangenheit"..fennegk, 08.01.2020 16:52 #


Diese Hardcore-Vergangenheit.. dazwischen die Bodies / Recluse EP reingezwickt. Die ist pure Creme für mich, es geht nicht besser. Die saustarken Originale nochmals um längen verbessert. Mit der Texas Is The Reason - s/t EP meine liebste 7 inch in meiner Sammlung. Gänsehaut pur.
fennegk
Oh-motherfucking-ja!!
Diese EP... :heart::heart::heart:

...in logischer Konsequenz:


Cult Of Luna.- Bodies
moorely

Parasol Caravan - Nemesis

A bisserl prollig sind sie manchmal, aber ansonsten sehr solide, die Sunnyboys vom Linzer Donausandstrand.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Bowery Electric - Lushlife
Powder To The People
Powder To The People
Bild anzeigen
Agalloch - The Mantle
JustusMeinFreund
Agalloch - The MantlePowder To The People, 08.01.2020 20:05 #


Champions League!

OT:

Bild anzeigen
For Against - Aperture
Drunken Third
Mit der Texas Is The Reason - s/t EP meine liebste 7 inch in meiner Sammlung. Gänsehaut pur.JustusMeinFreund, 08.01.2020 18:43


Herz! :heart:
fennegk
Moin,


American Football.- American Football (LP3)
JustusMeinFreund
Moin,


American Football.- American Football (LP3)fennegk, 09.01.2020 03:44 #


Morsche!

Hier jetzt auch !


Davor lief noch:

Bild anzeigen
Silversun Pickups - Carnavas
Drunken Third
Wie ist deine Meinung zur AF, Justus?
-pmh-
Bild anzeigen
cigarettes after sex - s/t

apocalypse ist immer noch großartig.
und die vocals sind von den silversun pickups auch gar nicht sooo weit weg.
affenkind
büro und kollegen bringen mich hier gerade in stimmung für DISCONNECT :yikes::cussing::rifle::messer:

Bild anzeigen
etienoir
cigarettes after sex - s/t

apocalypse ist immer noch großartig.
und die vocals sind von den silversun pickups auch gar nicht sooo weit weg.-pmh-, 09.01.2020 08:15 #

ja, die selbstbetitelte c.a.s. (und das meiste drumherum) ist tatsächlich großartig, auch wenn ihr gegen ende etwas die luft ausgeht. die neue dagegen will bei mir irgendwie nicht zünden. klingt wie ein aufguss mit resten. bin das nur ich, oder haben sie ihr konzept schon ausgereizt?
affenkind
cigarettes after sex - s/t

apocalypse ist immer noch großartig.
und die vocals sind von den silversun pickups auch gar nicht sooo weit weg.-pmh-, 09.01.2020 08:15 #

ja, die selbstbetitelte c.a.s. (und das meiste drumherum) ist tatsächlich großartig, auch wenn ihr gegen ende etwas die luft ausgeht. die neue dagegen will bei mir irgendwie nicht zünden. klingt wie ein aufguss mit resten. bin das nur ich, oder haben sie ihr konzept schon ausgereizt?etienoir, 09.01.2020 08:38 #


unterschreib ich
JustusMeinFreund
Wie ist deine Meinung zur AF, Justus?Drunken Third, 09.01.2020 07:41 #


Bombe! Haben die den Twinkle zurückgeschraubt? Fand ich bei den 90s-Platten bisschen nervig, deswegen sind die nicht oft gelaufen.