Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
Bild anzeigen
Yung Hurn - Y

Der Knabe war ja anfangs noch ganz lustig irgendwie, aber spätestens jetzt ist der Drops gelutscht. An Belanglosigkeit nimmer zu unterbieten. Immer der gleiche Autotune, immer die gleichen Trap-Beats, von der Lächerlichkeit der Texte ganz zu schweigen. Wie er heute einer der erfolgreichsten Künstler in Österreich werden konnte, ist mir ein Rätsel.JustusMeinFreund, 10.01.2020 09:49 #


das cover auch eher ... gewöhnungsbedürftig...
-pmh-
das cover auch eher ... gewöhnungsbedürftig...affenkind, 10.01.2020 09:56 #



sexismus mal umgekehrt. :floet:
aber gut, erfolgreiche künstler bei uns in österreich - da fallen mir eher namen ein wie bilderbuch, falco, parov stelar usw - aber nicht yung hurn. das kaufen eher triebgesteuerte teenager. nehme ich an.
-pmh-
Bild anzeigen
massive attack - protection
Crackerman
Guten Morgen, liebe Liebende



DAVID & JONATHAN (aka Cook/Greenaway) - Lovers of the world unite

Seems that just the young know how :klugscheiss:
So I ask them, listen now
Lovers of the world unite....
Powder To The People
Bild anzeigen
Yung Hurn - Y

Der Knabe war ja anfangs noch ganz lustig irgendwie, aber spätestens jetzt ist der Drops gelutscht. An Belanglosigkeit nimmer zu unterbieten. Immer der gleiche Autotune, immer die gleichen Trap-Beats, von der Lächerlichkeit der Texte ganz zu schweigen. Wie er heute einer der erfolgreichsten Künstler in Österreich werden konnte, ist mir ein Rätsel.JustusMeinFreund, 10.01.2020 09:49 #

Ist auch gruselig, wenn man auf den Konzerten Frauen und Mädels lauthals "Kleine Bitch reitet so wie ein Ponyyy!!" mitschreien hört. Ob die eigentlich ihre eigene Unterdrückung im Subtext kapieren? Wie Shirin David: Selbstbestimmte, ganz tolle Frau, grosses Vorbild für alle emanzipierten Mädchen! Lässt sich zwar in jungen Jahren zum Männertraum umoperieren und ist gnadenloses Kapitalismusopfer - aber, ganz tolles Vorbild!
Crackerman
Auf Kassette. :floet:JustusMeinFreund, 09.01.2020 10:18 #

:bigsmile:
Go Ahead Eagle
Heute ist Muff Potter Tag.
-pmh-
Heute ist Muff Harry Potter Tag.Go Ahead Eagle, 10.01.2020 10:31 #



Drunken Third
Bild anzeigen

SeeYouSpaceCowboy - "Songs For The Firing Squad"
alvarez
Bild anzeigen
Alexandra Savior - The Archer

Auf den ersten Lausch fehlen hier etwas die Hits, aber mal wieder sehr gut produziert.
Powder To The People
Bild anzeigen

SeeYouSpaceCowboy - "Songs For The Firing Squad"Drunken Third, 10.01.2020 11:06 #

Die bessere Wahl.
cornello
col+christmas. mariner

ein neuer versuch.
alvarez

Selene Gomez - Rare

:cool:
Mal schauen, was das kann. Revival fand ich ja ziemlich stark. Die Songs seitdem eher geht so. Dance Again macht auf jeden Fall Laune.
JustusMeinFreund
sexismus mal umgekehrt. :floet:
aber gut, erfolgreiche künstler bei uns in österreich - da fallen mir eher namen ein wie bilderbuch, falco, parov stelar usw - aber nicht yung hurn. das kaufen eher triebgesteuerte teenager. nehme ich an.-pmh-, 10.01.2020 10:05 #


Und doch ist es Yung Hurn, der in den Charts auf 2 einsteigt und 2 Tage hintereinander das Gasometer ausverkauft.
-pmh-
Und doch ist es Yung Hurn, der in den Charts auf 1 einsteigt und 2 Tage hintereinander das Gasometer ausverkauft.JustusMeinFreund, 10.01.2020 11:46 #


woher weißt du solch unnützen scheiß? fanboy? :hm:


best-of-2019 #10 [läuft]
Bild anzeigen
trentemøller – "obverse"

eightieswave, reduzierte elektronika, instrumentale soundlandschaften, mehr kopf als bauch - so einfach könnte man die neue trente umschreiben, aussagekräftig ist das dann aber nur mit vorbehalt:
denn – auch die stücke mit gastbeiträgen funktionieren top, sind mehr gegenwartselektro denn 80er-wavepop mit unterkühltem sound und klassischem songcharakter. dass dieses ausloten in verschiedene richtungen richtig und wichtig war, spiegelt sich auch auf dem cover und dem neugewonnen sound wieder: mehr schärfe bringt so manche bewegung in die kalte jahreszeit; bei „cold wave“, diesem ebenso einlullendem wie biestigem waverockstück bleibt selbst eti frau holle nicht mehr jungfräulich!-pmh-, 13.12.2019 10:13 #
der herrscher


Hatte ich neulich erwähnt, dass ich "Die Brücke" noch mal durchgeschaut habe? Könnte in meiner Auszeit gewesen sein. Jedenfalls stammt der Titelsong von diesem Album, von dem mir aber auch der Rest gefällt, nach einer kleinen Eingewöhnungszeit.
Crackerman


ANUSEYE - Sycamore Red

Ganz sicher einer der besten Songs des Jahres :bow:.
Donnerjakob

Årabrot - Die Nibelungen

Sehr guter Live-Score des Stummfilmklassikers von Fritz Lang.
Auch mit von der Partie: Gnod, Nurse With Wound und Current 93.
Powder To The People
Myke C-Town ist ja so ein brutaler Current 93-Verehrer, aber ich komm bei denen einfach nicht rein.