Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
Ich habe von den Manic Street Preachers nur die New Art Riot e.p., habe keinerlei Bedarf nach mehr und bin trotzdem ein glücklicher Plattensammler.:cool:
eigenwert
Nuja, ich hab mir die Futurology vorhin mal angehört und fand sie durchaus ziemlich ok. Ist halt jetzt nicht ganz mein Sound, aber man kann sich ja auch mal für was anderes interessieren. Wie sie im Vergleich zum Gesamtwerk abschneidet, kann ich nicht sagen. Ist schon zu lange her, dass ich mir was von denen angehört habe (hab ich eigentlich öfter getan, aber da bleibt wohl einfach nichts hängen).
der herrscher
nungut - wenn ich mich nicht vertue gibt es 13 studioalben. du sagst, die gehörst du deinem liebsten oberen manics drittel - findest du das frühwerk tatsächlich schlechter? zumindest die ersten 6 alben (also bis "know your enemy") dürften doch eigentlich nicht in gefahr laufen hinter "futurology" zu stehen. oder etwa doch:confused:affenkind, 12.01.2020 16:57 #


Ich mag sowohl das Frühwerk als auch die späteren Sachen, da könnte ich sehr schwer eine Rangliste erstellen. Am schwächsten sind für mich "Know Your Enemy" und "Postcards From A Young Man". "The Holy Bible" ist mir manchmal etwas zu künstlerisch-verkopft, die höre ich mir selten an. Ach, jetzt hätte ich fast die aktuelle Platte vergessen, "Resistance Is Futile". Das ist die schwächste Manics überhaupt, ganz klar auf dem letzten Platz.
fennegk
Ich wiederum hab' nur die "National Treasures" und damit geht's mir auch gut.
Damit reihen sich Manic Street Preachers mit Oasis und dEUS in die gleiche Sitzreihe (von eben Bands, von denen ich nur ein umfangreiches Werkschau-Platterl besitze).
mcpete

Lorn - Remnant
-pmh-

vacant - belong

wer burial´s "untrue" liebt, kann hier mal ein ohr riskieren. keine schlechte sache.
-pmh-
Lorn - Remnantmcpete, 12.01.2020 19:23 #


gute wahl. :cheers:
affenkind
Ich wiederum hab' nur die "National Treasures" und damit geht's mir auch gut.
Damit reihen sich Manic Street Preachers mit Oasis und dEUS in die gleiche Sitzreihe (von eben Bands, von denen ich nur ein umfangreiches Werkschau-Platterl besitze).fennegk, 12.01.2020 19:09 #


Bei allen drei genannten ein schwerer fehler... meiner bescheidenen meinung nach. Welche werkschau hast du von oasis vorliegen?
phil24


budos band - v
affenkind
nungut - wenn ich mich nicht vertue gibt es 13 studioalben. du sagst, die gehörst du deinem liebsten oberen manics drittel - findest du das frühwerk tatsächlich schlechter? zumindest die ersten 6 alben (also bis "know your enemy") dürften doch eigentlich nicht in gefahr laufen hinter "futurology" zu stehen. oder etwa doch:confused:affenkind, 12.01.2020 16:57 #


Ich mag sowohl das Frühwerk als auch die späteren Sachen, da könnte ich sehr schwer eine Rangliste erstellen. Am schwächsten sind für mich "Know Your Enemy" und "Postcards From A Young Man". "The Holy Bible" ist mir manchmal etwas zu künstlerisch-verkopft, die höre ich mir selten an. Ach, jetzt hätte ich fast die aktuelle Platte vergessen, "Resistance Is Futile". Das ist die schwächste Manics überhaupt, ganz klar auf dem letzten Platz.der herrscher, 12.01.2020 19:00 #


Ok... die postcard ist tatsächlich auch schwach. Die neue gibt mir auch nicht viel... der habe ich bisher auch keine grossen chancen gegeben.

Die meinung der allgemeinheit über futurology könnte mir schlaflose nächte bereiten. Kranke welt:cheers:

Ps: die "know your enemy" hatte es damals wohl schwer als nachfolger von "this is my truth"

Teilte damit vielleicht etqas das schicksal von OASIS "be here now"

Zuletzt geändert von affenkind

affenkind
Ich habe von den Manic Street Preachers nur die New Art Riot e.p., habe keinerlei Bedarf nach mehr und bin trotzdem ein glücklicher Plattensammler.:cool:DIRTY_PUNK, 12.01.2020 18:10 #


Kann mir gut vorstellen, das man auch so gut leben kann
fennegk
Ich wiederum hab' nur die "National Treasures" und damit geht's mir auch gut.
Damit reihen sich Manic Street Preachers mit Oasis und dEUS in die gleiche Sitzreihe (von eben Bands, von denen ich nur ein umfangreiches Werkschau-Platterl besitze).fennegk, 12.01.2020 19:09 #
Bei allen drei genannten ein schwerer fehler... meiner bescheidenen meinung nach. Welche werkschau hast du von oasis vorliegen?affenkind, 12.01.2020 20:00
Ein Dauerzustand ist das für mich auch nicht...
:wink:

Allerdings würde ich mich wohl erst mal dEUS annehmen wollen; zur Oasis-Frage: "Time Flies...".

Und der Vollständigkeit wegen zu dEUS: "Selected Songs".
Donnerjakob

Årabrot - Årabrot
phil24


that's all folks! - soma...3rd way to zion

vorgängerband von anuseye, ausser dem geschmackssicheren cracker käumlich jemandem bekannt hier :cheers:
phil24


colt.thirtyeight - s/t

ein weiterer release aus dem kosmos von anuseye claudio. mann, nasoni hatte vor einigen jahren richtig geile dinge am start...
cracker, kannst du mir was aus dem aktuellen sortiment empfehlen? ich hab jetzt schon länger nicht mehr bei carola geordert..
fennegk
Guten Morgen,

tatsächlich verschlafen. Whoa.
Wie undiszipliniert.


Sól & X Suns.- Split EP
affenkind
Ich wiederum hab' nur die "National Treasures" und damit geht's mir auch gut.
Damit reihen sich Manic Street Preachers mit Oasis und dEUS in die gleiche Sitzreihe (von eben Bands, von denen ich nur ein umfangreiches Werkschau-Platterl besitze).fennegk, 12.01.2020 19:09 #
Bei allen drei genannten ein schwerer fehler... meiner bescheidenen meinung nach. Welche werkschau hast du von oasis vorliegen?affenkind, 12.01.2020 20:00
Ein Dauerzustand ist das für mich auch nicht...
:wink:

Allerdings würde ich mich wohl erst mal dEUS annehmen wollen; zur Oasis-Frage: "Time Flies...".

Und der Vollständigkeit wegen zu dEUS: "Selected Songs".fennegk, 12.01.2020 20:16 #


bei der "time flies..." fehlen alleine schon die ganzen grandiosen b-seiten der frühen phase wie: masterplan, rockin´chair, Acquiesce usw.

bei dem deus teil finde ich die reihenfolge eine zumutung. da werden die verschiedenen phasen derart durcheinandergeworfen das das für mich kaum hörbar ist.
alvarez
Ehemaliges Nebenprojekt und inzwischen Vollzeitband zweier Black Mountain Mitglieder._Sammy_, 12.01.2020 10:34 #


Gar nicht mitbekommen, dass da etwas Neues kam. Sehr schön, mochte den Vorgänger.

Hier jetzt aber:
Bild anzeigen
Braids - Deep In the Iris
KurdtKillsBoddah