Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman


OPAL - Rocket machine

Inspiriert durch das Gespräch mit Phil bin ich -endlich, warum eigentlich nicht früher- wieder bei Opal.
Hin und weg, wie sonst auch. Wie Kendra Smith hier den Marc-Bolan-Glam aus dem Ärmel schüttelt ist ganz grosses Kino :heart::bow:
Crackerman
nungut - wenn ich mich nicht vertue gibt es 13 studioalben. du sagst, die gehörst du deinem liebsten oberen manics drittel - findest du das frühwerk tatsächlich schlechter? zumindest die ersten 6 alben (also bis "know your enemy") dürften doch eigentlich nicht in gefahr laufen hinter "futurology" zu stehen. oder etwa doch:confused:affenkind, 12.01.2020 16:57 #


Ich mag sowohl das Frühwerk als auch die späteren Sachen, da könnte ich sehr schwer eine Rangliste erstellen. Am schwächsten sind für mich "Know Your Enemy" und "Postcards From A Young Man". "The Holy Bible" ist mir manchmal etwas zu künstlerisch-verkopft, die höre ich mir selten an. Ach, jetzt hätte ich fast die aktuelle Platte vergessen, "Resistance Is Futile". Das ist die schwächste Manics überhaupt, ganz klar auf dem letzten Platz.der herrscher, 12.01.2020 19:00 #


Ok... die postcard ist tatsächlich auch schwach. Die neue gibt mir auch nicht viel... der habe ich bisher auch keine grossen chancen gegeben.

Die meinung der allgemeinheit über futurology könnte mir schlaflose nächte bereiten. Kranke welt:cheers:affenkind, 12.01.2020 20:05 #

:bigsmile: Ach, nicht um den Schlaf bringen lassen. Und wenn du erst meine unmassgebliche Meinung zur Futurology hörst....für mich ist sie nämlich im obersten Dreizehntel aller Studioalben :floet:.
Ich mag die Frühphase, nach der sie für mich langsam aber stetig nachgelassen haben. Ausnahme war Send away the tigers. Und Futurology hat mich komplett unvorbereitet erwischt, ich wollte sie mir eigentlich gar nicht mehr kaufen. Dementsprechende Erwartungen hatte ich an Resistance, da bin ich leider ganz bei Olsen.
-pmh-
Bild anzeigen
parov stelar - rough cuts
Crackerman


that's all folks! - soma...3rd way to zion

vorgängerband von anuseye, ausser dem geschmackssicheren cracker käumlich jemandem bekannt hier :cheers:phil24, 12.01.2020 20:34 #

Ich befürchte es auch. Habe sicher schon mal Werbung für die Platte hier betrieben. Normal sollte das Cover ausreichen, daß jeder mindestens mal reinhört :wink:. Die Musik sowieso....könnte aber auch sein, daß eine Empfehlung von uns das Gegenteil bewirkt :hm:.
colt.thirtyeight - s/t

ein weiterer release aus dem kosmos von anuseye claudio. mann, nasoni hatte vor einigen jahren richtig geile dinge am start...
cracker, kannst du mir was aus dem aktuellen sortiment empfehlen? ich hab jetzt schon länger nicht mehr bei carola geordert..phil24, 12.01.2020 21:15 #

Es ist nicht mehr so bei Nasoni, seit Georg starb. Ich kaufe weiterhin jede Platte (das hat dieses Label einfach verdient), nur es scheint schwierig zu sein, die psychedelischen Perlen zu finden. Zuletzt war das meiste recht normale Rockmusik. Das muß nicht schlecht sein, aber es fehlt halt so ein gewisses Etwas. Die gerade gepostete White Coven ist von Nasoni, würde ich aber nicht direkt empfehlen. Aus dem letzten Jahr habe ich am meisten Hoffnung bei Bag Of Nails und Congulus, aber beide erst einmal gehört. Das ist mehr nur ein Ersteindeuck. Von 2018 auf jeden Fall Sixcircles, über die Platte hatten wir schon mal gesprochen, meine ich. Und auch Mother Upduff, die wäre nur besser eine LP. Dann die beiden Horizon auch auf jeden Fall, Mindfly von Daturana, Robb & Pott, No Man's Valley, Pine Ridge vielleicht noch. Ich muss da schon weiter zurückgehen, wie gesagt, der Fokus hat sich verändert. Und nicht so recht zu meinem Geschmack.
Crackerman


DEEP PURPLE - Lady Luck
alvarez
Julia Holter - Have You In My Wilderness
affenkind
Ich mag die Frühphase, nach der sie für mich langsam aber stetig nachgelassen haben. Ausnahme war Send away the tigers. Und Futurology hat mich komplett unvorbereitet erwischt, ich wollte sie mir eigentlich gar nicht mehr kaufen. Dementsprechende Erwartungen hatte ich an Resistance, da bin ich leider ganz bei Olsen.Crackerman, 13.01.2020 11:30 #


ich wäre froh wenn ich es nicht getan hätte :wink: . ist ok... anscheinend scheint die platte etwas zu haben das sich mir nicht erschliesst. was das letzte album angeht, das kann ich kaum werten, da ich es bisher kaum gehört habe. beim erstmaligen anhören fand ich es aber auch sehr schwach (man muss dem album allerdings zugutehalten, das nina hoss nicht dabei war :messer:)
der herrscher
Was ist denn so schlimm an dem Lied mit Nina Hoss? Ich finde das super. :bigsmile: Auch die Duette auf dem Vorgänger hatten mir schon sehr gefallen.
Crackerman
Ich mag die Frühphase, nach der sie für mich langsam aber stetig nachgelassen haben. Ausnahme war Send away the tigers. Und Futurology hat mich komplett unvorbereitet erwischt, ich wollte sie mir eigentlich gar nicht mehr kaufen. Dementsprechende Erwartungen hatte ich an Resistance, da bin ich leider ganz bei Olsen.Crackerman, 13.01.2020 11:30 #


ich wäre froh wenn ich es nicht getan hätte :wink: . ist ok... anscheinend scheint die platte etwas zu haben das sich mir nicht erschliesst. was das letzte album angeht, das kann ich kaum werten, da ich es bisher kaum gehört habe. beim erstmaligen anhören fand ich es aber auch sehr schwach (man muss dem album allerdings zugutehalten, das nina hoss nicht dabei war :messer:)affenkind, 13.01.2020 12:17 #

Ach, muß gar nicht. Ich vermute, sie geht einfach komplett an deinem Geschmack vorbei und schmeisst sich stattdessen total auf meinen. Und die beiden sind meinem Eindruck nach nicht kompatibel :wink:. Den Titelsong halte ich für ein Meisterwerk, wie die einzelnen, für sich schon wunderschönen Teile, sich zu diesem noch schöneren Ganzen formen. Das ist Kunst, wo manches nur Handwerk ist. Oder Europa geht durch mich. Für mich einer der stärksten Songs auf einem eh saustarken Album. So unterschiedlich kann Geschmack sein.
Crackerman
Oh mann, Affenkind :lol1:.
Da schwafel ich was rum von nicht kompatibel und du legst eine Bevis Frond auf :lol1::lol1:.
Ich nehme natürlich alles zurück. Und prognostiziere, daß du Deep Purple In Rock schon bereitstehen hast :gimmefive:
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Caspian - Dust and Disqiet
etienoir
amusement parks on fire - alle drei alben
der herrscher
Das ist nix für den Onkel Olsen, oder? Weil ich aufgrund des Bandnamens natürlich aufmerksam werde.
etienoir
denke ich auch nicht. aber vielleicht kannst du's trotzdem irgendwo in nem podcast unterbringen ...



amusement parks on fire - venus in cancer



amusement parks on fire - await lightning



amusement parks on fire - road eyes
affenkind
Oh mann, Affenkind :lol1:.
Da schwafel ich was rum von nicht kompatibel und du legst eine Bevis Frond auf :lol1::lol1:.
Ich nehme natürlich alles zurück. Und prognostiziere, daß du Deep Purple In Rock schon bereitstehen hast :gimmefive:Crackerman, 13.01.2020 12:36 #


:wink: also im schrank steht die deep purple tatsächlich :bigsmile: wird aber nicht so häufig herausgeholt.

Bevis Frond :cheers:

ps: zu deiner "europa geht durch mich..." aussage sage ich nichts mehr. da finden wir keinen gemeinsamen nenner. muss aber auch nicht:gimmefive:

Zuletzt geändert von affenkind

BADBRAIN


DEEP PURPLE - Lady LuckCrackerman, 13.01.2020 11:56 #

Klasse ! Wieviel Alben gab's eigentlich in dieser Besetzung, also mit Bolin/Coverdale/Hughes ?
JustusMeinFreund
amusement parks on fire - alle drei albenetienoir, 13.01.2020 13:06 #


Da mach ich mit!
Start mit der Ersten.
etienoir
gestern auch schon - fällt dir nix eigenes mehr ein? :bigsmile:

aber klar, was willste machen? sind halt beide superb. :cheers:
CYBERBORIS