Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
@justus
im übrigen freut's mich, dass du den trap weitesgehend hinter dir gelassen und die überdosis bm nicht mehr nötig hast, und auch das suhlen im heavy metal nicht mehr übertreibst. willkommen zurück in gazigen gefilden! leben läuft auch wieder besser?
Donnerjakob

Tino Contreras Musica Infinita
der herrscher
denke ich auch nicht. aber vielleicht kannst du's trotzdem irgendwo in nem podcast unterbringen ...etienoir, 13.01.2020 13:45 #


Hmm, deine drei Songs gefallen mir aber recht gut, muss ich sagen. Der lange Song gazet ein wenig zu sehr, aber im Großen und Ganzen durchaus schön für meine Ohren. Äh, mein Ohr. Ich hatte die Band irgendwie unter Screamo oder artverwandtem Gedöns abgelegt. Vielleicht liegt es am Namen.


Wieviel Alben gab's eigentlich in dieser Besetzung, also mit Bolin/Coverdale/Hughes ?BADBRAIN, 13.01.2020 13:58 #


Nur dieses.
JustusMeinFreund
gestern auch schon - fällt dir nix eigenes mehr ein? :bigsmile:'etienoir, 13.01.2020 14:13 #


Gestern musste ich nach der ersten For Against aufhören.

aber klar, was willste machen? sind halt beide superb. :cheers:etienoir, 13.01.2020 14:13 #


Beide? Alle drei! :bigsmile: Für mich die beste Nu Gaze (?)-Band, da kommt nix dran.
etienoir
denke ich auch nicht. aber vielleicht kannst du's trotzdem irgendwo in nem podcast unterbringen ...etienoir, 13.01.2020 13:45 #


Hmm, deine drei Songs gefallen mir aber recht gut, muss ich sagen. Der lange Song gazet ein wenig zu sehr, aber im Großen und Ganzen durchaus schön für meine Ohren. Äh, mein Ohr. Ich hatte die Band irgendwie unter Screamo oder artverwandtem Gedöns abgelegt. Vielleicht liegt es am Namen.der herrscher, 13.01.2020 14:53 #

okay, dann könntest du die band vertiefen, wenn du magst. die drei stücke sind zwar speerspitze, aber durchaus repräsentativ.
JustusMeinFreund
@justus
im übrigen freut's mich, dass du den trap weitesgehend hinter dir gelassen und die überdosis bm nicht mehr nötig hast, und auch das suhlen im heavy metal nicht mehr übertreibst. willkommen zurück in gazigen gefilden! leben läuft auch wieder besser?etienoir, 13.01.2020 14:20 #


Ja, ich beackere immer gerne die Genres von allen Richtungen ab, wenns langweilig wird, ziehe ich weiter.
Obs besser läuft.. kommt halt immer irgendeine andere Scheisse hinzu. Jeder Tag ein neuer Kampf, aber was willste machen. :bigsmile:
etienoir
gestern auch schon - fällt dir nix eigenes mehr ein? :bigsmile:'etienoir, 13.01.2020 14:13 #

Gestern musste ich nach der ersten For Against aufhören.JustusMeinFreund, 13.01.2020 14:57 #

warum das? ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, entgegen dem trend mag ich die 80er alben am liebsten.

aber klar, was willste machen? sind halt beide superb. :cheers:etienoir, 13.01.2020 14:13 #

Beide? Alle drei! :bigsmile: Für mich die beste Nu Gaze (?)-Band, da kommt nix dran.JustusMeinFreund, 13.01.2020 14:57 #

ich meinte beide bands. bei apof natürlich alle drei alben! und die ep's!
etienoir
@justus
im übrigen freut's mich, dass du den trap weitesgehend hinter dir gelassen und die überdosis bm nicht mehr nötig hast, und auch das suhlen im heavy metal nicht mehr übertreibst. willkommen zurück in gazigen gefilden! leben läuft auch wieder besser?etienoir, 13.01.2020 14:20 #


Ja, ich beackere immer gerne die Genres von allen Richtungen ab, wenns langweilig wird, ziehe ich weiter.
Obs besser läuft.. kommt halt immer irgendeine andere Scheisse hinzu. Jeder Tag ein neuer Kampf, aber was willste machen. :bigsmile:JustusMeinFreund, 13.01.2020 15:01 #

ich bewundere immer, mit welcher akribie du das tust. andererseits hätte ich angst, dass mir ein lieblingsgenre langweilig würde, deswegen locker ich das auch gerne auf. momentan bin ich aber wieder voll auf dem trip. :tongue:
-pmh-
Bild anzeigen
phase fatale - reverse fall / ep

in vorfreude auf das in kürze erscheinende album (24. 1.)!
etienoir
ja, da bin ich auch mal gespannt.
JustusMeinFreund
warum das? ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, entgegen dem trend mag ich die 80er alben am liebsten.etienoir, 13.01.2020 15:01 #


Aus Zeitgründen. Und ist es nicht genau umgekehrt, dass alle die 80s Alben lieben?
ich meinte beide bands. bei apof natürlich alle drei alben! und die ep's!etienoir, 13.01.2020 15:01 #

EP kenne ich nur die In Flight und die 2 neueren. Die konnten mich nicht überzeugen.

momentan bin ich aber wieder voll auf dem trip. :tongue:etienoir, 13.01.2020 15:04 #

Was glaubst du, wie froh meine Freundin ist, dass ich jetzt wieder Shoegaze und Indie höre. :bigsmile:
BM ist für sie nämlich unhörbarer Nazikrach, HM mit seinen Lederhosen lächerlich. Konnte ich nur mit Kopfhörern lauschen.
-pmh-
BM ist für sie nämlich unhörbarer Nazikrach, HM mit seinen Lederhosen lächerlich.JustusMeinFreund, 13.01.2020 15:27 #



ich mag deine freundin. :cool:
hoffe sie macht einen guten kuchen wenn ich heuer bei eurer neuen hütte aufschlage!
JustusMeinFreund
Klar doch! Bananenschnitte in vegan macht sie besonders lecker!
Da kommt mir, die Slowdive sollte ich auch mal wieder auflegen. :floet:
etienoir
warum das? ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, entgegen dem trend mag ich die 80er alben am liebsten.etienoir, 13.01.2020 15:01 #


Aus Zeitgründen. Und ist es nicht genau umgekehrt, dass alle die 80s Alben lieben?JustusMeinFreund, 13.01.2020 15:27 #

meinst du? in meiner wahrnehmung werden öfter die 90er alben als referenzen genannt. die neuauflage der ersten beiden bei captured tracks hat auch nur 250 stück, von denen immernoch welche zu haben sind, die der nächsten drei bei saint marie hat 1000, glaub ich.
fennegk
Ich wiederum hab' nur die "National Treasures" und damit geht's mir auch gut.
Damit reihen sich Manic Street Preachers mit Oasis und dEUS in die gleiche Sitzreihe (von eben Bands, von denen ich nur ein umfangreiches Werkschau-Platterl besitze).fennegk, 12.01.2020 19:09 #
Bei allen drei genannten ein schwerer fehler... meiner bescheidenen meinung nach. Welche werkschau hast du von oasis vorliegen?affenkind, 12.01.2020 20:00
Ein Dauerzustand ist das für mich auch nicht...
:wink:

Allerdings würde ich mich wohl erst mal dEUS annehmen wollen; zur Oasis-Frage: "Time Flies...".

Und der Vollständigkeit wegen zu dEUS: "Selected Songs".fennegk, 12.01.2020 20:16 #
bei der "time flies..." fehlen alleine schon die ganzen grandiosen b-seiten der frühen phase wie: masterplan, rockin´chair, Acquiesce usw.

bei dem deus teil finde ich die reihenfolge eine zumutung. da werden die verschiedenen phasen derart durcheinandergeworfen das das für mich kaum hörbar ist.affenkind, 13.01.2020 09:10
Ach, als ansonsten unkundiger, geht das in beiden Fällen schon klar.

---

Ansonsten: Nabnd,


HUSH..- Untitled II

Zäh wie Schuhwichse im Winter.
eigenwert
Ach, immer diese harte Musik :tongue: !
der herrscher

Modest Mouse - Strangers To Ourselves
JustusMeinFreund
meinst du? in meiner wahrnehmung werden öfter die 90er alben als referenzen genannt. die neuauflage der ersten beiden bei captured tracks hat auch nur 250 stück, von denen immernoch welche zu haben sind, die der nächsten drei bei saint marie hat 1000, glaub ich.etienoir, 13.01.2020 15:56 #

So ist es:
Captured Tracks-Box:
This 3 LP set is only available in a limited run of 1,000 and will not be sold individually.


Saint Marie-Box:
Limited to 250 copies


Keine Angabe zu den Limitierungen der einzelnen Platten.

Es lässt sich sagen: Interessiert keine Sau, weder Frühwerk noch Spätwerk. :bigsmile:
JustusMeinFreund

Große Empfehlung! Beach House meets Bowery Electric.