Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Casper - "Lang lebe der Tod"Drunken Third, 17.01.2020 15:00


Casper nimmt gerne alle Trends mit, in „Flickern, Flackern“ ist es dann Post-Rock mit Black Metal Finish. Allerdings ziemlich gekonnt.


Jetzt, Premiere auf Vinyl:

Bild anzeigen

Jawbreaker - "Dear You"

Einfach zu schön. :heart:
etienoir
bombay bicycle club - everything else has gone wrong

puh, das sind so die alben/bands, die mich am indie-pop/rock ab den 00ern verzweifeln ließen, wenn ich nicht wüsste, dass es darunter noch ne qualitäts-underground-etage gäbe.
rocknroli
Bild anzeigen
Begleitet mich mittlerweile seit zwei Jahrzehnten: D'Arcangelo
CYBERBORIS
Bild anzeigen

Bruce Dickinson - Tattoed Millionaire
etienoir
anti-flag - 20/20 vision

will hier wirklich keine schlechte laune verbreiten, aber das ist vertonter stillstand. sowohl thematisch als auch musikalisch wäre das zudem schon in den 90ern der qualitätskontrolle zum opfer gefallen. hab ich das falsch abgespeichert, oder werden die wirklich zur elite in ihrem bereich gezählt? kann doch nicht ...
Amano
Casper - "Lang lebe der Tod"Drunken Third, 17.01.2020 15:00


Casper nimmt gerne alle Trends mit, in „Flickern, Flackern“ ist es dann Post-Rock mit Black Metal Finish. Allerdings ziemlich gekonnt.Drunken Third, 17.01.2020 16:01 #


Ist Post-Rock mit Black Metal Finish ein Trend? :hm:

Ich finde er hat auf dem Album ziemlich gegen den Trend produziert (produzieren lassen)
czerkus
So, jetzt aber:
Turbostaat - Uthlande

eigenwert
Casper - "Lang lebe der Tod"Drunken Third, 17.01.2020 15:00


Casper nimmt gerne alle Trends mit, in „Flickern, Flackern“ ist es dann Post-Rock mit Black Metal Finish. Allerdings ziemlich gekonnt.Drunken Third, 17.01.2020 16:01 #


Ist Post-Rock mit Black Metal Finish ein Trend? :hm:Amano, 17.01.2020 16:44 #

Zwei in einem halt. Oder, falls Zwei-in-einem ebenfalls ein Trend sein sollte, dann halt drei in einem.
Hm, irgendwie wird's jetzt gödelhaft.

Aber mal eine ernsthafte Frage: macht der wirklich so eine Musik?
rocknroli
So, jetzt aber:
Turbostaat - Uthlande

czerkus, 17.01.2020 16:45 #

Freu' mich schon auf das Konzert in Wien.
Geoffrey Peterson

The Acacia Strain - It Comes In Waves
Amano
Casper - "Lang lebe der Tod"Drunken Third, 17.01.2020 15:00


Casper nimmt gerne alle Trends mit, in „Flickern, Flackern“ ist es dann Post-Rock mit Black Metal Finish. Allerdings ziemlich gekonnt.Drunken Third, 17.01.2020 16:01 #


Ist Post-Rock mit Black Metal Finish ein Trend? :hm:Amano, 17.01.2020 16:44 #

Zwei in einem halt. Oder, falls Zwei-in-einem ebenfalls ein Trend sein sollte, dann halt drei in einem.
Hm, irgendwie wird's jetzt gödelhaft.

Aber mal eine ernsthafte Frage: macht der wirklich so eine Musik?eigenwert, 17.01.2020 16:55 #


Dieser Black-Metal-Gebrüll-Ausbruch war halt in einem Song ein Stilmittel. Post-Rock-Elemente baut er gerne ein. Ebenso viel Indie.
Er selbst kommt aus‘m Hardcore, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Anfangs war er komplett klassisch Hiphop, dann ab XOXO eben mit massiven Indie-Post-Rock Elementen.
Auf „Hinterland“ kam der Singer/Songwriter in ihm raus und auf „lang lebe der Tod“ sehr viele Industrial-Nine-Inch-Nails-Sounds (und Features mit Portugal!The Man und Blixa Bargeld)
eigenwert
Dann sollt ich da doch mal etwas vorbeihören. Nicht mein Ding, soviel kann ich schon jetzt verraten, aber interessieren tut's mich jetzt schon.
Wie hieß nochmal der betreffende Song?
fennegk
Kurz mal in die Platte: Fand die wirklich spannend, Stilmix sei Dank.
OneFingerSalute

Twins - Bathroom

Hinter jeder Ecke 'ne weitere Ecke und dann noch eine und dann brüllt einer heiser und dann twinkeln die Gitarren ein bisschen und dann bin ich überzeugt: Hier kommt 'ne große Platte auf die Post-Hardcore-Gemeinde zu. Bekannteste Verwandte: Blood Brothers, At The Drive-In, die alten Pianos Become The Teeth.
czerkus

Twins - Bathroom

Hinter jeder Ecke 'ne weitere Ecke und dann noch eine und dann brüllt einer heiser und dann twinkeln die Gitarren ein bisschen und dann bin ich überzeugt: Hier kommt 'ne große Platte auf die Post-Hardcore-Gemeinde zu. Bekannteste Verwandte: Blood Brothers, At The Drive-In, die alten Pianos Become The Teeth.OneFingerSalute, 17.01.2020 17:34 #

Der Gesang könnte für mich ein bisschen cleaner sein, ansonsten gefällt's sehr :thumbsup:
Powder To The People
Twins sind instrumental superb, gesanglich leider schwach. Learn to scream, man.
Derweil:
Amano
Dann sollt ich da doch mal etwas vorbeihören. Nicht mein Ding, soviel kann ich schon jetzt verraten, aber interessieren tut's mich jetzt schon.
Wie hieß nochmal der betreffende Song?eigenwert, 17.01.2020 17:23 #


Flickern Flackern war der mit dem Gebrüllsausbruch
Hör aber mal rein in „lang lebe der tod“; „alles ist erleuchtet“ (Perfekte Symbiose aus Allem); „auf und davon“
Powder To The People

The Acacia Strain - It Comes In WavesGeoffrey Peterson, 17.01.2020 17:07 #

Eher medioker geworden. Ich mochte den frühen HC von ihnen, Bollosludge mit Augenzwinkern. Dann deathcoreten sie zu viel. Jetzt ist so ein Mischmasch über geblieben, der für einen Song ganz cool ist, aber auf Albumlänge ist das schon dröge.
eigenwert
@ Amano: ok, ist gespeichert :hi: .
eigenwert
Ok, ich hab mir mal alles gegeben.
Abgesehen davon, dass es mir erwartbar zu textlastig (und D-sprachig) ist, muss ich schon sagen: das aknn was.
Ist für mich wirklich unerwartet, in was für Richtungen das geht.
Eine gelungene Horizonterweiterung, Chapeau :thumbsup: !