Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
Wahrscheinlich nicht das beste GBV Album, aber wohl das ausformulierteste (Stichwort:Produktion). Wäre TEENAGE FBI von einem massenkompatiblen, angesagten gitarren-pop-punk-grüppchen rausgebracht worden, wäre das teil voll durch die decke gegangenaffenkind, 18.01.2020 08:53 #

teenage fbi ist auch gleich mal neben the best of jill hives (von der earthquake glue) mein liebstes von gbv. wenn es sowas überhaupt geben kann.


guided by voices - the best of jill hivesetienoir, 18.01.2020 11:39 #



finde ich auch fast unmöglich einen gbv favoriten zu benennen. habe neulich mal wieder die "half smiles of the decomposed" - die steckt auch voller hits. unglaublich was die über die jahre für perlen (unter ausschluss der breiten öffentlichkeit) veröffentlicht haben.
Drunken Third
Auch jetzt zum ersten Mal auf Vinyl:



American Football - „American Football (LP3)“
HIRNTOT
aber wohl das ausformulierteste (Stichwort:Produktion).affenkind, 18.01.2020 08:53 #

Nicht Isolation Drills?HIRNTOT, 18.01.2020 09:24 #


kann man auch gelten lassen. nennen wir es ihre hi-fi-phaseaffenkind, 18.01.2020 10:18 #

Vor allem das "ausformuliert" find ich zutreffend, sonst hatten sie oft viele Songskizzen dabei. Ich finde auch kaum eine Platte von denen durchgängig super, am ehesten tatsächlich noch die Isolation Drills. Auf Alien Lanes sind z. B. ca. zwei wirklich gute Songs drauf, der Rest ist komplett verzichtbar. Typische Band für eine prall gefüllte Best Of. Die es nie gab.
Nathanael_x
Life on Venus - Odes to the VoidNathanael_x, 17.01.2020 21:00 #

ein sehr guter weiterer schritt. :smile:
was hältst du davon?etienoir, 17.01.2020 22:17 #


ganz gut hat mich aber vergliechen mit einigen anderen Alben noch nicht zu 100% abgeholt, höre ich mir aber nochmal an...konkret jetzt also:

Ich höre gerade Life on Venus - Odes to the Void
fennegk

Ortega.- 1634
affenkind
aber wohl das ausformulierteste (Stichwort:Produktion).affenkind, 18.01.2020 08:53 #

Nicht Isolation Drills?HIRNTOT, 18.01.2020 09:24 #


kann man auch gelten lassen. nennen wir es ihre hi-fi-phaseaffenkind, 18.01.2020 10:18 #

Vor allem das "ausformuliert" find ich zutreffend, sonst hatten sie oft viele Songskizzen dabei. Ich finde auch kaum eine Platte von denen durchgängig super, am ehesten tatsächlich noch die Isolation Drills. Auf Alien Lanes sind z. B. ca. zwei wirklich gute Songs drauf, der Rest ist komplett verzichtbar. Typische Band für eine prall gefüllte Best Of. Die es nie gab.HIRNTOT, 18.01.2020 12:51 #


Absolut - man hat das Gefühl, das alle Ideen aufgenommenen und auf Platte gebannt werden. Hat oft Democharakter. Trotzdem immer Perlen dabei.
etienoir

holy fawn - the black moon (ep)
JakeofallTrades
fennegk
Der einzige Song, den ich bewusst von denen kenne und aber eben auch voll toll finde!
etienoir

matthew shaw - into the unknown
CYBERBORIS


Danko Jones - We Sweat Blood
Candymaterie
"Do The Collapse" mag ich auch sehr gerne! Sind einige meiner Lieblingsohrwürmer drauf und hat ne sehr gute Produktion! Kenne leider nur die GBV Alben vor der Reunion! Und hab sie damals im Knaackclub auch zum zweiten Mal sehen dürfen, das erste Mal war auf nem Festival auf der Insel der Jugend mit Tocotronic und Chavez! Schade das dort nichts relevantes mehr stattfindet. Jedenfalls eine meiner Lieblingsbands damals und heute, hab sie nur ein wenig aus den Augen verloren. Hab sie echt sträflich vernachlässigt.
etienoir
Festival auf der Insel der JugendCandymaterie, 18.01.2020 20:39 #

das stell ich mir toll vor. die insel an sich ist ja schon traumhaft.
phil24


sendelica - the cosmonaut years v1, aka spaceman bubblegum and other weird tales from the mercury mind

sendelica spendieren ihren ersten alben endlich eine vinyl-ausgabe, aber bei einem preis von 30 ocken tät ich schon erwarten das die scheibe zumindest in einer gefütterten innenhülle steckt und etwas mehr als nur ein download code beiliegt. streng limitiert hin oder her... :frosch:
phil24


os noctambulos - silence kills
moorely

Plastic Woods - Icarus
moorely

Surya - Overthrown
moorely

Saturna - Atlantis
Woas Sois...
Bild anzeigen
Hole - Live Through This
Dürfte bei den 90ern Best of eine gewichtige Rolle spielen. Bei mir alleine wahrscheinlich, aber egal.