Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Danke Boys :tongue:

Schnitt mit dem Metallwinkelschleifer war doch bis zum Knochen, Elektrikerverband (unbenutztes Klopapier mit Isolierband) auch nicht das gelbe vom Ei. Nachdem der Finger heute früh doppelt so dick war und schmerzte wie Sau, war der Gang ins KH nur logische Konsequenz. Die haben erstmal die Splitter entfernt, geschient und Antibiotikum verschrieben.
Mach ich halt blau die nächsten Tage. :floet:
JustusMeinFreund
Hier wieder die volle Shoegaze-Dröhnung!

Zuerst:
Bild anzeigen
Purple Heart Parade - Lonestar EP


Jetzt:
Bild anzeigen
The Telescopes – Taste (30th Anniversary Edition)

Was für eine geile Reissue. :bow:
The 30th Anniversary Edition comes on 180-gram coloured vinyl, heavy tip-on gatefold sleeve with a 16-page booklet of photos from the era and new liner notes reflecting on the album's legacy.

Gibts für 24€ bei Amazon. Um das Geld habe ich schon einige Abzockerplatten anderen Kalibers (so billig produziert wie möglich) in Händen gehalten.
Powder To The People
Ok, mach so weiter und in 3-6 Monaten kann man dann wieder mit dir kommunizieren, ausserhalb von Shoegähn. So lange poste ich Wu-Tang und Grindcore. Für die Verletzung gilt natürlich: Gute Besserung!
JustusMeinFreund
So lange poste ich Wu-Tang und Grindcore.Powder To The People, 19.01.2020 12:05 #

Macht nix, beides uninteressant für mich. :bigsmile:

Für die Verletzung gilt natürlich: Gute Besserung!Powder To The People, 19.01.2020 12:05 #

Danke!
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Hole - Live Through This
Dürfte bei den 90ern Best of eine gewichtige Rolle spielen. Bei mir alleine wahrscheinlich, aber egal.Woas Sois..., 18.01.2020 23:58 #

:winke:
Da bist Du nicht alleine, wobei mir Pretty On The Inside mindestens genauso lieb ist.
Nathanael_x


Gliss - Strange Heaven

weiter geht`s mit dem Abdriften in den Shoegaze Thread!
Nathanael_x


Ceremony East Coast - Candy
JustusMeinFreund

vyva melinkolya - violet (ep)

don't judge a book by its cover. dreampop/shoegaze mit sehr tiefer, dichter atmosphäre.etienoir, 19.01.2020 11:19 #


Sehr schön! Leider "nur" digital only.
Powder To The People
Bild anzeigen
Bedwetter - Bedwetter EP
etienoir
weiter geht's


luster - turbulence

shoegähngaze standardware.
Powder To The People
Ich möchte nochmal anmerken, dass ich Shoegaze durchaus mag. Doch dem Genre wohnen viel zu viele Bands bei, deren Songwriting grösstenteils aus dem Aufschichten von Gitarrenlayern besteht. Also unfassbar viel selbstreferentieller Schlick. Ist im Keksdosen-BM oder Cloudrap nicht viel anders. Nur die Spreu vom Weizen lasse ich den Eti trennen, soll der sich durch 300 Alben Hallfetischismus arbeiten. Was er dann extrahiert - da wird reingehört und meist auch was gefunden. Wenn's auch nur 10% davon sind.
JustusMeinFreund
So lange poste ich Wu-Tang und Grindcore.Powder To The People, 19.01.2020 12:05 #

Macht nix, beides uninteressant für mich. :bigsmile:JustusMeinFreund, 19.01.2020 12:14 #

Habe jetzt überlegt, ob es Grindcore-Alben gibt, die ich mag. Ja gibt es: Napalm Deaths erste und zweite und
Nasums Shift. Gibts da noch Alben, die da mithalten können? Für Tipps wäre ich dankbar. :smile:
Powder To The People
Bild anzeigen
Eminem - Music To Be Murdered By

Aha, geht doch. Typ kann es mit diesen teils komischen Hooks immer noch nicht lassen, aber die Beats gehen grösstenteils voll klar und Pop-Refrains halten sich dankenswerterweise ziemlich in Grenzen. Ausserdem Black Thought, Q-Tip und KXNG Crooked mit drauf. Geht mir gut rein.
Powder To The People
So lange poste ich Wu-Tang und Grindcore.Powder To The People, 19.01.2020 12:05 #

Macht nix, beides uninteressant für mich. :bigsmile:JustusMeinFreund, 19.01.2020 12:14 #

Habe jetzt überlegt, ob es Grindcore-Alben gibt, die ich mag. Ja gibt es: Napalm Deaths erste und zweite und
Nasums Shift. Gibts da noch Alben, die da mithalten können? Für Tipps wäre ich dankbar. :smile:JustusMeinFreund, 19.01.2020 13:53 #

Kommt drauf an, was du an Grindcore magst. Napalm Death sind ja die räudige Bollo-Variante, da empfehlen sich zeitgleich Brutal Truth. Etwas musikalischer, aber vergleichbar von mir gefeiert dann noch Leng Tch'e. Nasum's "Helvete" muss allein schon aus produktionstechnischen Gründen mitgenannt werden, die ballert. Wenn's artsy fartsy sein darf empfehle ich grundsätzlich die "Longhena" von Gridlink.
etienoir
Ich möchte nochmal anmerken, dass ich Shoegaze durchaus mag. Doch dem Genre wohnen viel zu viele Bands bei, deren Songwriting grösstenteils aus dem Aufschichten von Gitarrenlayern besteht. Also unfassbar viel selbstreferentieller Schlick. Ist im Keksdosen-BM oder Cloudrap nicht viel anders. Nur die Spreu vom Weizen lasse ich den Eti trennen, soll der sich durch 300 Alben Hallfetischismus arbeiten. Was er dann extrahiert - da wird reingehört und meist auch was gefunden. Wenn's auch nur 10% davon sind.Powder To The People, 19.01.2020 13:41 #

:smile: zum glück werden die mitarbeiter ja wieder mehr. sind ja schon beinahe shoegaze/indierock-festwochen im forum.

hm, mal rechnen: ich hör mir so 10% der vö an, davon gefallen mir wiederum auch nur 10% mehr als gut, und davon gefallen dir dann auch nur 10% ... macht für dich ein album von 1000. dafür würd ich auch nicht arbeiten gehen ...
JustusMeinFreund
Kommt drauf an, was du an Grindcore magst. Napalm Death sind ja die räudige Bollo-Variante, da empfehlen sich zeitgleich Brutal Truth. Etwas musikalischer, aber vergleichbar von mir gefeiert dann noch Leng Tch'e. Nasum's "Helvete" muss allein schon aus produktionstechnischen Gründen mitgenannt werden, die ballert. Wenn's artsy fartsy sein darf empfehle ich grundsätzlich die "Longhena" von Gridlink.Powder To The People, 19.01.2020 13:59 #


Danke erstmal, schmeiss ich mir alles in die Playlist, bis auf die Nasum (hab ich schon) und die Gridlink (letztens schon reingeklickt..fürchterlich :tongue:).
JustusMeinFreund
Sadness – Fading Days Away
etienoir
nächste runde


floral tattoo - you can never have a long enough head start

erstempfehlung kam glaub von alvi.
Powder To The People
Bild anzeigen
Killarmy - Silent Weapons For Quiet Wars