Forum

Platten

geiz ist geil...

moorely
Noch bis Mitternacht gibt's die letzte Greta Van Fleet beim großen A. im Zuge vom Cyber Monday um EUR 9,97
OneFingerSalute
Das Grand Hotel van Cleef gibt sämtliche Neuauflagen der Alben von Muff Potter sehr günstig her: LPs für 12, 2LPs für 18 Euro.
KurdtKillsBoddah
The Who It's Hard LP 6,99 Euro
The Who Face Dances LP 9,99 Euro
Drunken Third
JPC haut gerade 1.700 Platten vergünstigt raus. Querbeet, viel Boxsets, aber auch paar Perlen dabei. Habe die Deluxeversion der LP3 von American Football (immer noch 28€), Jawbreakers „Dear You“ (16€) und Caspers „Lang lebe der Tod“ (15€) eingesackt.
Powder To The People
Sagt mal, hat denn echt keiner das "Erwerbsproblem" wie ich? Höre ich zu viel Nischenmusik? Viele Bands, die ich letztes Jahr gefeiert habe (Liturgy, The Callous Daoboys, etc.), vertreiben nur noch über Bandcamp oder lokale Labels, haben keinerlei Distribution mehr in Europa und vertreiben auch nicht mehr über das böse, grosse A. Zum einen kann ich das verstehen, zum anderen bedeutet das für einzelne Platten einen meist ebenso hohen Versandpreis. Hat echt sonst keiner das Problem?
JustusMeinFreund
Sagt mal, hat denn echt keiner das "Erwerbsproblem" wie ich? Höre ich zu viel Nischenmusik? Viele Bands, die ich letztes Jahr gefeiert habe (Liturgy, The Callous Daoboys, etc.), vertreiben nur noch über Bandcamp oder lokale Labels, haben keinerlei Distribution mehr in Europa und vertreiben auch nicht mehr über das böse, grosse A. Zum einen kann ich das verstehen, zum anderen bedeutet das für einzelne Platten einen meist ebenso hohen Versandpreis. Hat echt sonst keiner das Problem?Powder To The People, 11.01.2020 13:10 #


Fühle mit dir. Viele amerikanischen Shoegazer verkaufen auch nur über bandcamp, Versand fängt dann bei 25 USD an und wenn man in den sauren Apfel beisst, hat man 40€ für eine Platte bezahlt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zerdepscht ankommt, weil Leute für den Tonträgerversand einfach zu dumm sind. :sad:
fennegk
Sagt mal, hat denn echt keiner das "Erwerbsproblem" wie ich?Powder To The People, 11.01.2020 13:10
Für mich geschrieben: Nö, digitalerdings habe ich das Problem glücklicherweise nicht.
Vielleicht also mehr hybrid sammeln?
JustusMeinFreund
Das überaus sympatische estische Shoegazerlabel Seksound haut alle Releases auf CD und LP bis VÖ 2019 bei bandcamp um -50% raus. Habe mich gleich mit der ganzen Pia Fraus-Disco eingedeckt.

https://seksound.bandcamp.com/merch

Achtung, beim Preis kommen noch 20% VAT dazu, also eine 9€ LP kostet dann 10,8€.
Amano
Gibt‘s hier besondere Empfehlungen?
JustusMeinFreund
Gibt‘s hier besondere Empfehlungen?Amano, 22.01.2020 09:08 #


Imandra Lake - Seesamseesam und Avane
Pia Fraus - After Summer, Nature Heart Software, Wonder What It's Like
Amano
Hatte schon ne Menge im Warenkorb für nen Blindkauf. Dann hab ich doch man reingehört und - ähm - jo - is nich meins. Da kauf ich dann leiderh nichts.

Großes Fragezeichen meinerseits: warum machen die die Downloads. Nicht auch günstiger? CDs kosten hier weniger als die Downloads. Wenn jetzt die DLs noch 50% runtergesetzt gewesen wären, dann hätt ich sicher blind zugeschlagen. So dann halt (leider) doch nicht
moorely
Rockosmos, die Plattenfirma vom Amplifier-Boss Sel Balamir, hat für den Onlineshop momentan einen Rabatt in der Höhe von genau 38,2 % :bigsmile: auf alles, das lagernd ist. Einfach den Code golden ratio 2.0 eingeben!

Hab die Gelegenheit genützt, um endlich die letzte Amplifier-Scheibe physikalisch im Bundle zu erwerben und obendrein noch die drei Awooga-CDs dazu.
Drunken Third
Reingefallen: Hier geht es nicht um Geiz, sondern um direkte Hilfe für alle Künstler und Bands, die jetzt existenzbedrohende Zeiten durchmachen. Bandcamp verichtet deshalb für 24 Stunden auf seinen Anteil an den Verkäufen und lässt somit den Künstlern 100% der Einnahmen zukommen.

Also, ab Freitag 8 Uhr unserer Zeit hat jeder die Möglichkeit, seine Lieblingsbands ganz direkt zu unterstützen. Quasi wie ein Album am Merchstand zu kaufen, halt nur digital.
Amano
Super! Hab zwar (leider) erst letzte Woche auf Bandcamp eingekauft, aber ein bißchen mehr geht immer :bigsmile:
fennegk
#famoseAktion
SKYVALLEY
Schaut mal hier. GHVC Vinyl ab 2,50€

Linktext
moorely
Ripple Music hat für kurze Zeit auf Bandcamp ALLE Releases von 2019 auf nyp!
SKYVALLEY
20% auf das komplette Musiksortiment. Rabatt wird erst im warenkorb abgezogen.
Inkl. VINYL...

Link: Bild anzeigen