Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

mcpete
The Comet Is Coming - The Afterlife

Spaciger Saxophon-Jazz läuft gut auf Arbeit ...mcpete, 22.01.2020 16:07 #

Mit den frischen beiden von Wolf Parade und Caspian, kam heute ebenfalls die "Trust in the lifeforce..." von The Comet is coming hier an.Go Ahead Eagle, 22.01.2020 16:25 #

Sehr gut, sehr gut. Die Macht so viel Spaß und den wünsch ich Dir dann auch damit ...
Go Ahead Eagle
Wolf Parade - Thin Mind.
etienoir
... trail of dead - x: the godless void and other storiesetienoir, 22.01.2020 16:27 #

stark! die werd ich wohl eintüten müssen. gleich im anschluss noch ein (digitaler) durchgang.

Zuletzt geändert von etienoir

etienoir
Wolf Parade - Thin Mind.Go Ahead Eagle, 22.01.2020 16:56 #

und? den einen vorabtrack, den ich gehört hab, fand ich wieder weitaus besser als das ganze letzte album (was bei mir aber auch nicht so schwer war). wenn ich mich recht erinnere, gefiel dir allerdings auch das album, oder?
Woas Sois...
Bild anzeigen
Jamhed - Gelee Royal
Go Ahead Eagle
Wolf Parade - Thin Mind.Go Ahead Eagle, 22.01.2020 16:56 #

und? den einen vorabtrack, den ich gehört hab, fand ich wieder weitaus besser als das ganze letzte album (was bei mir aber auch nicht so schwer war). wenn ich mich recht erinnere, gefiel dir allerdings auch das album, oder?etienoir, 22.01.2020 17:02 #

Ich kenne nichts schlechtes von ihnen.
Das ist alles außergewöhnlich toller Indierock.
So auch hier.

In meinen Ohren entwickeln sie sich seit meinen ersten Album Expo86 kontinuierlich auf der Stelle weiter.
Klingt komisch, aber genaus so ists gemeint.
Es kommen im gleichen Sound und ähnlichem Gewand immer neue, spannende, interessante Songs hinzu.
Wie man da irgendetwas heraus heben oder abwerten kann, das wundert mich.
Sind sie doch immer gleich und immer anders.
Go Ahead Eagle
... trail of dead - x: the godless void and other storiesetienoir, 22.01.2020 16:27 #

stark! die werd ich wohl eintüten müssen. gleich im anschluss noch ein (digitaler) durchgang.etienoir, 22.01.2020 16:59 #

DON'T LOOK DOWN!
Song des Jahres.
Go Ahead Eagle
Der neue Pearl Jam Song hört sich aber sehr nach Herbert Grönemeyer an. :hm:
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Pia Fraus - Nature Heart Software

Hier wird munter weitergeglotzt.
etienoir
Wolf Parade - Thin Mind.Go Ahead Eagle, 22.01.2020 16:56 #

und? den einen vorabtrack, den ich gehört hab, fand ich wieder weitaus besser als das ganze letzte album (was bei mir aber auch nicht so schwer war). wenn ich mich recht erinnere, gefiel dir allerdings auch das album, oder?etienoir, 22.01.2020 17:02 #

Ich kenne nichts schlechtes von ihnen.
Das ist alles außergewöhnlich toller Indierock.
So auch hier.
In meinen Ohren entwickeln sie sich seit meinen ersten Album Expo86 kontinuierlich auf der Stelle weiter.
Klingt komisch, aber genaus so ists gemeint.
Es kommen im gleichen Sound und ähnlichem Gewand immer neue, spannende, interessante Songs hinzu.
Wie man da irgendetwas heraus heben oder abwerten kann, das wundert mich.
Sind sie doch immer gleich und immer anders.Go Ahead Eagle, 22.01.2020 17:09 #

also zum einen finde ich schon einige songs ganz besonders gut. und bis zur reunion auch nichts schlecht. das letzte album zum anderen war in meinen ohren dann zwar unverkennbar - da geb ich dir recht - wolf parade, aber es wirkte alles so gewöhnlich, so middle-of-the-road beinahe. alles verquere, schräge, wilde, all die besonderen ideen, die gerade die besten stücke auszeichnen, fehlten mir hier weitgehend (bzw vollständig, aber ich will vorsichtig sein wegen eventuell täuschender erinnerung).
Nathanael_x
Bild anzeigen

Wolf Parade - Cry Cry Cry
etienoir
... trail of dead - x: the godless void and other storiesetienoir, 22.01.2020 16:27 #

stark! die werd ich wohl eintüten müssen. gleich im anschluss noch ein (digitaler) durchgang.etienoir, 22.01.2020 16:59 #

DON'T LOOK DOWN!
Song des Jahres.Go Ahead Eagle, 22.01.2020 17:09 #

mir sind jetzt erstmal blade of wind und gravity als besonders gut aufgefallen.
etienoir
Wolf Parade - Cry Cry CryNathanael_x, 22.01.2020 17:29 #

:bigsmile: ich hoffe doch, das ist jetzt kein erstkontakt mit der band. dann nämlich sofort wieder ausmachen und at mount zoomer hören!
Go Ahead Eagle
Wolf Parade - Cry Cry CryNathanael_x, 22.01.2020 17:29 #

:bigsmile: ich hoffe doch, das ist jetzt kein erstkontakt mit der band. dann nämlich sofort wieder ausmachen und at mount zoomer hören!etienoir, 22.01.2020 17:34 #

Selbst die Visions sagt, dass es ihr "zugänglichstes, poppigstes, kraftvollstes und höchstwahrscheinlich bestes Album" ist.
Und die hat hier nun mal Hausrecht.
etienoir
krieg den palästen! aber das passt, kann ich sehr gut nachvollziehen ... mit den ersten beiden adjektiven haben sie wahrscheinlich sogar recht.
fennegk
ETI, DEIN POSTFACH IST VOLL!JustusMeinFreund, 22.01.2020 08:56 #
wie ist die so?
gibts da schon ein cover? :hm:-pmh-, 22.01.2020 09:05 #
JustusMeinFreund, 22.01.2020 12:55 #
:bow::bow::bow:

---

Nabnd derweil noch:


Light Bearer.- Silver Tongue


Cursive.- Vitriola

Zuletzt geändert von fennegk

HIRNTOT
ce To Face und insbesondere besagtes Album kann man mit einiger Phantasie schon in die Nähe zu SD rücken, aber du bist jetzt wahrscheinlich der einzige Mensch im Sonnensystem, der behauptet, Hot Water Music hätten „Social Distortion-Platten“.Drunken Third, 18.01.2020 08:09 #

Okay, ich hab mir die noch mal angehört. Es ist sicher nicht die ganze Platte und es klingt nicht 1:1 so, aber wenn du z. B. bei "Poison" überhaupt nicht an Social D. denkst, dann weiß ich echt nicht, in welchem Sonnensystem du lebst.
eigenwert
ANUSEYE - 3,33;3.333:3%33 oder wie auch immer.

Und: oh Gott, ich kann meinen Avatr nicht mehr ertragen :messer: .
Nathanael_x
Bild anzeigen

Wolf Parade - At Mount Zoomer

Nabnd derweil noch:


Light Bearer.- Silver Tongue


Cursive.- Vitriolafennegk, 22.01.2020 17:54 #

1. Silver Tongue - sowieso Super
2. Vitriola - endlich wieder die Wut und Wucht von Ugly Organ (und die tolle Instrumentierung) :thumbsup:
fennegk
1. Silver Tongue - sowieso Super
2. Vitriola - endlich wieder die Wut und Wucht von Ugly Organ (und die tolle Instrumentierung) :thumbsup:Nathanael_x, 22.01.2020 18:08 #
Ich hab's ja öfters schon geschrieben: Es wird langsam schwer (für das Genre), dass sich bei mir groß was regt, aber grundsolide ist "Silver Tongue" in jedem Fall. Auch und besonders, weil das eben doch nicht der easy-peasy laut-leise Soundwall ist, sondern diverse Brüche knapp an Lautlosigkeit immer wieder das Bewusstsein für das Album weckend aus egaler Trance reißen.
Also, es regt sich doch schon was.
Bisschen knapper wäre aber vielleicht bisschen besser.

Umso toller dann tatsächlich und überraschend, weil unerwartet, das Cursive-Album. Macht gute Laune auf besondere Art und wirkte auch super gegen die Feierabenddösigkeit auf der Autobahn.