Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

der herrscher
affenkind
der herrscher, 23.01.2020 15:17 #


auch sehr schön
affenkind
New Order - Low-Life

Bild anzeigen
der herrscher
@ Affe:
Hörte ich gerade erst zum zweiten Mal überhaupt. Besitze schon ewig "Revenge Of The Goldfish", das mir sehr gefällt, hab mich aber irgendwie nie bemüßigt gefühlt, andere Platten der Band zu erforschen.

Jetzt mache ich mal einen krassen Schnitt und beschäftige mich mit etwas, das ich nur vom Namen her kenne:

affenkind
@ Affe:
Hörte ich gerade erst zum zweiten Mal überhaupt. Besitze schon ewig "Revenge Of The Goldfish", das mir sehr gefällt, hab mich aber irgendwie nie bemüßigt gefühlt, andere Platten der Band zu erforschen.der herrscher, 23.01.2020 16:04 #


ach so... und gefällt? Falls ja, die "Beast Inside" ist auch sehr stark und die "Devil Hopping" hat auch einige sehr gute Songs. Falls Du Dich dann doch mal bemüßigt fühlen solltest :wink:
der herrscher
Ist gröber und weniger melodieverliebt als der Goldfisch. Mal sehen, ich werde noch einige Durchgänge brauchen, bis ich mich festlege.
HIRNTOT
Carpenters schon sehr Easy Listening, hör ich aber manchmal ganz gerne.

Von den Carpets hab ich nur The Singles, da sind schon paar sehr coole Hits drauf, allen voran:

fennegk
Astronoid - s/tCYBERBORIS, 23.01.2020 14:58
Leider weit vom besseren Vorgänger entfernt; bis hin zu einer Enttäuschung 2019.

---

Derweil 'nen feinen Abend mit Tagesnachtrag:


Horse Torso.- Wolf Who Cried Boy


Ortega.- A Flame Never Rises On Its Own


Walter Schreifels.- An Open Letter To The Scene


You Guitarprayer.- Art Won't Tear Us Apart Again

Zuletzt geändert von fennegk

JustusMeinFreund
Bei der Primal Scream sehe ich rot. Definitiv noch beknackter als 2te Stone Roses.JustusMeinFreund, 22.01.2020 22:34 #


Primal Scream kannst Du eigentlich auch nicht über einen Kamm scheren. Die haben sich im Laufe ihrer Karriere von Platte zu Platte weiterentwickelt. Vielleicht nicht immer in Richtungen die mir gefallen haben, aber spannend sind die eingentlich immer geblieben.affenkind, 22.01.2020 22:54 #

Meinte da explizit die Screamadelica. Mich hat es so angefackt, dass ich mir die ungehört gekauft hab, ich wollte mich nie wieder mit der Band weiter beschäftigen.

Die Second Coming hat ja zum Ende hin ein paar brauchbare Gitarrentracks. Leider zu spät. :bigsmile:
JustusMeinFreund

Acathexis.- Acathexisfennegk, 23.01.2020 04:13 #


Ja schön die Ohren freipusten um 4:13 morgens. :smile:
JustusMeinFreund
Zuerst:

Bild anzeigen
Monster Movie - Keep The Voices Distant

Jetzt:

Bild anzeigen
Turbostaat - Uthlande
fennegk

Acathexis.- Acathexisfennegk, 23.01.2020 04:13 #
Ja schön die Ohren freipusten um 4:13 morgens. :smile:JustusMeinFreund, 23.01.2020 18:00
Hat aber auch wirklich wunderbar funktioniert! :bigsmile:
Dafür war der tiefe Fall von wegen Müdigkeit wegen eher schlechter Nacht umso tiefer. Aber dafür hat der liebe Herrgott die dienstliche Kaffeestandleitung in die Tasse des Vertrauens geschaffen.

---

Gerade eben ein weiterer, etwas weniger entschiedener, kurzer Muntermacher:


Oak.- Detached/Attached
eigenwert
WOLF PARADE - At Mt. Zoomer.

Auch mal wieder auffrischen.
affenkind
Bei der Primal Scream sehe ich rot. Definitiv noch beknackter als 2te Stone Roses.JustusMeinFreund, 22.01.2020 22:34 #


Primal Scream kannst Du eigentlich auch nicht über einen Kamm scheren. Die haben sich im Laufe ihrer Karriere von Platte zu Platte weiterentwickelt. Vielleicht nicht immer in Richtungen die mir gefallen haben, aber spannend sind die eingentlich immer geblieben.affenkind, 22.01.2020 22:54 #

Meinte da explizit die Screamadelica. Mich hat es so angefackt, dass ich mir die ungehört gekauft hab, ich wollte mich nie wieder mit der Band weiter beschäftigen.

Die Second Coming hat ja zum Ende hin ein paar brauchbare Gitarrentracks. Leider zu spät. :bigsmile:JustusMeinFreund, 23.01.2020 17:56 #


ok die Screamadelica mag ich tatsächlich ganz gern. kann mir aber vorstellen, das man die etwas befremdent findet wenn man nicht in der damaligen Zeit aufgewachsen ist und dem Album ohne Vorwarnung ausgesetzt wird. Ich hatte am Anfang riesige Schwierigkeiten mit dem Nachfolgealbum Give Out But Don't Give Up. Das erschien mir in grossen Teilen wie ein käsiges Altherrenalbum. Aber auch mit der habe ich im Laufe der Zeit meinen Frieden geschlossen. Vanishing Point ist wohl mein liebstes Primal Scream Album.

Das beste Album an dem Bobby Gillespie jemals beteiligt war ist aber eh PSYCHOCANDY von The Jesus & Mary Chain - das aber nur als off-topic
HIRNTOT
Vanishing Point ist wohl mein liebstes Primal Scream Album.affenkind, 23.01.2020 19:40 #

Mit dem ich kann ich z. B. gar nichts anfangen. Give Out But Don't Give Up ist wahrscheinlich das gewöhnlichste Album von denen und auch völlig anders als alle anderen. Ganz gut, haut mich aber nicht um. Ach ja, richtig super finde ich die letzte Platte. Die wirkt ein bisschen wie ein Querschnitt aus vielen Richtungen, die sie über die Jahre beackert haben.
affenkind
Vanishing Point ist wohl mein liebstes Primal Scream Album.affenkind, 23.01.2020 19:40 #

Mit dem ich kann ich z. B. gar nichts anfangen.HIRNTOT, 23.01.2020 19:47 #


Es hätte mich auch gewundert :cheers:.

Die Chaosmosis finde ich aber auch sehr stark. Die von Dir gestern angepriesene xtrmntr und evil heat finde ich ebenfalls klasse. Die wären in meiner Primal Scream Rangliste auch weit vorne :smile:
Powder To The People
Bild anzeigen
Talib Kweli & Hi-Tek - Reflection Eternal
DIRTY_PUNK
Vanishing Point ist wohl mein liebstes Primal Scream Album.affenkind, 23.01.2020 19:40 #

Mit dem ich kann ich z. B. gar nichts anfangen.HIRNTOT, 23.01.2020 19:47 #


Es hätte mich auch gewundert :cheers:.

Die Chaosmosis finde ich aber auch sehr stark. Die von Dir gestern angepriesene xtrmntr und evil heat finde ich ebenfalls klasse. Die wären in meiner Primal Scream Rangliste auch weit vorne :smile:affenkind, 23.01.2020 19:56 #


Vanishing Point war mein Einstieg bei Primal Scream und hat mich ziemlich angefixt. Ganz lieb ist mir übrigens auch Riot City Blues. Zufälligerweise in den letzten Tagen aufgelegt hatte ich diese beiden:
Bild anzeigen
und
Bild anzeigen
JustusMeinFreund
Vorbereitungen für die 00er-Liste.

Bild anzeigen
Deftones - White Pony

1. Wusste gar nicht, wieviele Covervarianten es da gibt.
2. Hmm, die fand ich auch schon mal besser, kann mich kaum mehr an Songs erinnern.
Powder To The People
Deftones - White Pony
2. Hmm, die fand ich auch schon mal besser, kann mich kaum mehr an Songs erinnern.JustusMeinFreund, 23.01.2020 20:54 #

Ich kann alle noch im Kopf nachsingen und -spielen. Du gibst dir einfach zu viel Hall. Du hörst nix mehr.