Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

fennegk
"Rock Action" so weit unten? Alter!
Muss mal für ein füchsisches Update in mich gehen.fennegk, 27.01.2020 17:08 #
hey, wir reden hier von mogwai. da ist "weit unten" immer noch weit über dem rest.
:klugscheiss:-pmh-, 27.01.2020 18:28
Das hätten die Chefdiplomaten der UN nicht besser treffen können!
:cheers:
JustusMeinFreund
Beach House:

1. Teen Dream
2. Bloom
3. 7

Der Rest ist mir eigentlich gleichmäßig egal.
fennegk
...füchsisches Uptdate betr. Mogwai (wir lassen also die bisweilen auch nicht verkehrten Soundtrack-Arbeiten außen vor?):

1 Mr. Beast
2 Hardcore Will Never Die, But You Will
3 Rock Action
4 The Hawk Is Howling
5 Come On Die Young
6 Happy Songs For Happy People
7 Young Team
8 Rave Tapes
9 Every Country's Song

Habe gerade festgestellt, dass das tatsächlich eher bescheuert ist, die Sachen zu ranken.
Zumindest anstregend. Wenigstens sind die alle schon sehr nah beieinander und ansonsten gilt des Peters Satz: "Wir reden hier von Mogwai. DA ist 'weit unten' immer noch weit über dem Rest."
affenkind
mogwai (nur studioalben):

the hawk is howling
young team
come on die young
happy songs for happy people
mr. beast
rave tapes
hardcore will never die, but you will
rock action
every country´s sun-pmh-, 27.01.2020 10:45 #

Moin zusammen,

Die Rock Action würde ich ein großes Stück hochschieben. Dafür die Hawk eine Nuance zurück. Die Happy Songs ist eigentlich auch gefühlt zu tief. Was soll es, young team vielleicht 1? :messer:... absoluter Gehirnfuck. ist für mich kaum listbar.

Zuletzt geändert von affenkind

affenkind
Ich stimme mit der 1 überein. Perfekte Postrock-Platte.

So, will jetzt keine aufkeimende Diskussion stören, also gerne weiter über Mogwai. Allerdings muss ich kurz Beach House loswerden:

1. 7
2. Bloom
3. Teen Dream
4. Depression Cherry
5. Thank Your Lucky Stars
6. Devotion
7. Beach Housealvarez, 27.01.2020 10:52 #


1) Bloom
2) Teen Dream
3) Depression Cherry (3 und 4 fast gleichauf. Das schöne Depression Vinyl-Cover gibt dann den Ausschlag)
4) 7
5) Thank you lucky stars
6) devotion
7) beach house
alvarez
Ist bei mir tatsächlich tagesabhängig, aber 7 gewinnt meist wegen des Psych-Einschlags. Aber wenn ich Bloom anmache, ist das eigentlich direkt wieder meine Lieblingsplatte, weil Myth einfach so fantastisch ist. Teen Dream schummelt sich irgendwann dazwischen rein, ist aber am ehesten auf der 3 zu finden.
Go Ahead Eagle
Mogwai Top 5:

1 Every Country's Sun
2 Hardcore Will Never Die, But You Will
3 Rave Tapes
4 Atomic
5 The Hawk Is Howling
affenkind
Ist bei mir tatsächlich tagesabhängig, aber 7 gewinnt meist wegen des Psych-Einschlags. Aber wenn ich Bloom anmache, ist das eigentlich direkt wieder meine Lieblingsplatte, weil Myth einfach so fantastisch ist. Teen Dream schummelt sich irgendwann dazwischen rein, ist aber am ehesten auf der 3 zu finden.alvarez, 28.01.2020 10:14 #




1) Bloom
2) Teen Dream
3) Depression Cherry (3 und 4 fast gleichauf. Das schöne Depression Vinyl-Cover gibt dann den Ausschlag)
4) 7
5) Thank you lucky stars
6) devotion
7) beach house
[/quote]

Ist halt wirklich sehr schwierig. Die ersten 4 Plätze sind allesamt sehr gute bis überragende Alben.
-pmh-
Beach House

1. 7
2. Bloom
3. Teen Dream
4. Depression Cherry

5. Thank Your Lucky Stars
6. Devotion
7. Beach Housealvarez, 27.01.2020 10:52 #



kenne/besitze nur die ersten vier, aber ich denke das sollte auch reichen wenn ich mir hier die diversen meinungen ansehe. :hm:
alvarez
Ja. Nur MUSST du zusätzlich Elegy For The Void von der TYLS hören. Top 5 Beach House Song.
affenkind
Beach House

1. 7
2. Bloom
3. Teen Dream
4. Depression Cherry

5. Thank Your Lucky Stars
6. Devotion
7. Beach Housealvarez, 27.01.2020 10:52 #



kenne/besitze nur die ersten vier, aber ich denke das sollte auch reichen wenn ich mir hier die diversen meinungen ansehe. :hm:-pmh-, 28.01.2020 11:17 #


also schlecht sind die 5-7 auch nicht. wenn du die anderen 4 magst werden dir auch die gefallen... überlebensnotwendig? wahrscheinlich nicht
-pmh-
Nur MUSST du zusätzlich Elegy For The Void von der TYLS hören. Top 5 Beach House Song.alvarez, 28.01.2020 11:28 #


notiert.

also schlecht sind die 5-7 auch nicht. wenn du die anderen 4 magst werden dir auch die gefallen... überlebensnotwendig? wahrscheinlich nichtaffenkind, 28.01.2020 11:32 #


bin jetzt nicht so der typ "komplettist"... und die zeit dafür ist ohnehin nicht oder nur spärlich vorhanden.
affenkind
Nur MUSST du zusätzlich Elegy For The Void von der TYLS hören. Top 5 Beach House Song.alvarez, 28.01.2020 11:28 #


notiert.

also schlecht sind die 5-7 auch nicht. wenn du die anderen 4 magst werden dir auch die gefallen... überlebensnotwendig? wahrscheinlich nichtaffenkind, 28.01.2020 11:32 #


bin jetzt nicht so der typ "komplettist"... und die zeit dafür ist ohnehin nicht oder nur spärlich vorhanden.-pmh-, 28.01.2020 14:19 #


die nicht vorhandene zeit um wirklich konzentriert "neue" musik zu hören ist eh das grösste problem. nebenbei laufen lassen geht häufig, aber neues erforschen.. schwierig.

also wenn nicht komplettist, finger weg und nach anderen trüffeln graben
fennegk
mogwai (nur studioalben)-pmh-, 27.01.2020 10:45 #
:messer:... absoluter Gehirnfuck. ist für mich kaum listbar.affenkind, 28.01.2020 07:09
Recht haste.
affenkind
Nachdem die Visions sich an einem buyers guide versucht hat, hier mal kurz die Qualitätsreihenfolge der supergrass-alben

1) In it for the money
.
2) Supergrass
3) Life on other planets
4) i should coco
5) Diamond hoo ha
6) road to rouen
der herrscher
Ich hab die ersten drei und könnte gar nicht sagen, welche mir da am besten gefällt. Alles auf einem Level.
Amano
Ich wusste gar nicht, dass die überhaupt so viel veröffentlicht haben :hm:
affenkind
Ich wusste gar nicht, dass die überhaupt so viel veröffentlicht haben :hm:Amano, 01.02.2020 14:39 #


Irgendwann hats wohl niemanden mehr interessiert... :sad:
eigenwert
Ich hab erst neulich zum allerersten Mal in was von denen reingeklickt, und mich hat's geschaudert.
Wusste schon, warum ich von denen die Finger gelassen hatte.
etienoir
bottom10 der bisher von mir gehörten 2020er alben

anti-flag - 20/20 vision
beach slang - the deadbeat bang of heartbreak city
bombay bicycle club - everything else has gone wrong
field music - making a new world
gengahr - sanctuary
green day - father of all motherfuckers
of montreal - ur fun
øresund space collective - experiments in the subconscious
stone temple pilots - perdida
tame impala - the slow rush