Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
Die letzten vier, fünf Cover finde ich alle für den Popo. Zeigt halt deutlich, dass es der Band schnurzegal ist. Was ich schade finde, wenn man mal an so tolle Artworks wie die von "Weißes Papier" oder "An einem Sonntag im April" zurückdenkt.der herrscher, 30.01.2020 13:43 #


Auf 4 der letzten 5 Cover waren halt nur noch (mehr oder minder oder auch gar nicht gelungene) Bandfotos. Angefangen mit dem fürchterlichen Romantik - Cover. Das finde ich persönlich mit Abstand am schlimmsten, danach nur noch unterbrochen, von dem wie ich finde sehr gelungenen, "Mittelpunkt der Welt" Cover. Sicherlich schade, aber solange da musikalisch immer mal wieder einige schöne (bis grossartige) Stücke rausfallen, muss und kann ich damit leben.
alvarez

Natalie Evans - Houses

Wunderschöner Folk
-pmh-
Die letzten vier, fünf Cover finde ich alle für den Popo. Zeigt halt deutlich, dass es der Band schnurzegal ist. Was ich schade finde, wenn man mal an so tolle Artworks wie die von "Weißes Papier" oder "An einem Sonntag im April" zurückdenkt.der herrscher, 30.01.2020 13:43 #



ich finde die cover von element of crime weniger schlimm als die musik. :floet:
2017 waren die vorband von pj harvey (warum auch immer), ich war unterwältigt.
[my two cents] yup, kannste dir auch den grönemeyer herbert anhören: da versteh ich genausowenig was vom text und singen können beide nicht. die gebotene fahrstuhlmusik ist dann auch nur mehr nebensache.
-pmh-
Bild anzeigen
blanck mass - world eater
affenkind
Die letzten vier, fünf Cover finde ich alle für den Popo. Zeigt halt deutlich, dass es der Band schnurzegal ist. Was ich schade finde, wenn man mal an so tolle Artworks wie die von "Weißes Papier" oder "An einem Sonntag im April" zurückdenkt.der herrscher, 30.01.2020 13:43 #



ich finde die cover von element of crime weniger schlimm als die musik. :floet:
2017 waren die vorband von pj harvey (warum auch immer), ich war unterwältigt.
[my two cents] yup, kannste dir auch den grönemeyer herbert anhören: da versteh ich genausowenig was vom text und singen können beide nicht. die gebotene fahrstuhlmusik ist dann auch nur mehr nebensache.-pmh-, 30.01.2020 14:23 #


abgesehen davon, das ich deine meinung über element of crime in keinster weise teile, und den vergleich mit dem herbert nicht kommentieren möchte, ist das package harvey (die ich ebenfalls sehr schätze) / und eoc absolut fragwürdig und unpassend.
cornello
das package ist ne seltsame zusammenstellung. ich hätt mir aber beide sehr gern angeschaut. den grönemeyer-vergleich finde ich auch hinkend.

hier läuft angetriggert von den news:

masters of reality. deep in the hole

immernoch eine fanstische rockplatte!
visions-micha

pink frost - new minds :heart:etienoir, 29.01.2020 15:44 #


Hier jetzt auch (wieder mal).
affenkind
das package ist ne seltsame zusammenstellung. ich hätt mir aber beide sehr gern angeschaut. den grönemeyer-vergleich finde ich auch hinkend.

hier läuft angetriggert von den news:

masters of reality. deep in the hole

immernoch eine fanstische rockplatte!cornello, 30.01.2020 15:24 #


ich würde, bzw. habe mir die auch schon beide angeschaut. aber nacheinander muss das für mich nicht sein.

Zum thema masters of reality - 100% Zustimmung. 5.5. in aschaffenburg - das würde ich vielleicht sogar ins auge fassen.
etienoir
pink frost - new minds :heart:etienoir, 29.01.2020 15:44 #

Hier jetzt auch (wieder mal).visions-micha, 30.01.2020 15:29 #

ach echt, micha, du magst die auch? hatten wir uns da schonmal zu ausgetauscht? auf jeden fall :cheers:

weißt du, wie es mit dem neuen album steht?
visions-micha
Ja, die mag ich. :cheers: Jan Schwarzkamp hat mir das Album mal empfohlen, ist aber schon eine Weile her. Ich habe erst hier von dir erfahren, dass ein neues Album ansteht. Ich weiß also leider auch nicht mehr als du.
alvarez
Bild anzeigen
Hum - You'd Prefer an Astronaut
etienoir
Ja, die mag ich. :cheers: Jan Schwarzkamp hat mir das Album mal empfohlen, ist aber schon eine Weile her. Ich habe erst hier von dir erfahren, dass ein neues Album ansteht. Ich weiß also leider auch nicht mehr als du.visions-micha, 30.01.2020 15:54 #

ha, jan hab ich in berlin mal beim brutus-konzert kennengelernt. damals haben wir festgestellt, dass wir außer eben brutus nicht viel musikgeschmack teilen. war ja dann doch nicht so ganz richtig. :smile: grüß ihn mal.
visions-micha
Wird gemacht! Dafür kann ich nix mit Brutus anfangen :wink:
der herrscher
Sicherlich schade, aber solange da musikalisch immer mal wieder einige schöne (bis grossartige) Stücke rausfallen, muss und kann ich damit leben.affenkind, 30.01.2020 13:50 #


Ich hab mir gerade zum ersten Mal "Schafe, Monster und Mäuse" angehört und war positiv überrascht. Da sind nicht nur Kracher drauf, aber im Großen und Ganzen wirkt das Album viel frischer, rauher und experimenteller als das davor (im Rahmen des Stils von Element Of Crime). Sogar richtige Arrangements sind am Start, wo man vorher manchmal den Eindruck hatte, dass die Routine bei der Band alles überwiegt. Ich hätte das Album nicht links liegen lassen sollen, aber so ist das manchmal. "Immer da wo du bist bin ich nie" habe ich ebenfalls noch nie gehört, weil ich den Titel furchtbar finde und mich außerdem über die fehlenden Kommas aufrege. Ein bisschen jedenfalls. :bigsmile:
etienoir
Wird gemacht! Dafür kann ich nix mit Brutus anfangen :wink:visions-micha, 30.01.2020 16:48 #

mein enthusiasmus hat auch ziemlich nachgelassen. aber rund um das debut war ich schon recht mitgerissen.
affenkind
Sicherlich schade, aber solange da musikalisch immer mal wieder einige schöne (bis grossartige) Stücke rausfallen, muss und kann ich damit leben.affenkind, 30.01.2020 13:50 #


Ich hab mir gerade zum ersten Mal "Schafe, Monster und Mäuse" angehört und war positiv überrascht. Da sind nicht nur Kracher drauf, aber im Großen und Ganzen wirkt das Album viel frischer, rauher und experimenteller als das davor (im Rahmen des Stils von Element Of Crime). Sogar richtige Arrangements sind am Start, wo man vorher manchmal den Eindruck hatte, dass die Routine bei der Band alles überwiegt. Ich hätte das Album nicht links liegen lassen sollen, aber so ist das manchmal. "Immer da wo du bist bin ich nie" habe ich ebenfalls noch nie gehört, weil ich den Titel furchtbar finde und mich außerdem über die fehlenden Kommas aufrege. Ein bisschen jedenfalls. :bigsmile:der herrscher, 30.01.2020 16:48 #


die "schafe..." gefällt mir auch um einiges besser als die "lieblingsfarben". "am ersten sonntag nach dem weltuntergang" finde ich z.b. überragend... ! Die "immer da..." finde ich sehr gut. dürfte in den top 5 meiner eoc alben sein. solltest du bei gelegenheit mal nachholen... kann nicht schaden. :wink: Ein Klassikeralbum wie "weisses papier" werden die wohl nicht mehr machen, aber was solls. mir machen die immer noch sehr viel spass.

Das "live im tempodrom" album finde ich übrigensauch klasse. das lohnt sich allein schon für die gelungene "wer ich wirklich bin" version... .
etienoir
bandcamp leerhören, diesmal mit:


eligia - eligia

postpunkiger shoegaze. gute ansätze, wird aber wahrscheinlich nie über ein bedroom-demo-projekt hinauskommen.
Amano
Jan Garbarek Quartet - Afric Pepperbird
fennegk
Gutsten!


Wanda.- Amore


Ire Wolves.- Bleeding Aparte


Abest.- Bonds Of Euphoria