Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Go Ahead Eagle
Ach, und weil das Publikum grad mal aus so nem Haufen Idioten bestand, hat man mal eben das Programm umgeschmissen und so eine Nummer eingelegt?
Und bei dieser Art Musik muss man sich über so ein Publikum ja wirklich nicht wundern.
Ich will dir deinen persönlichen Spaß an der Band nicht nehmen, aber hier möchte ich nochmal zitieren, was ich weiter oben mit einem Zustimmungspunkt quittiert habe:
Konnte auch nie nachvollziehen, wie man das ironisch abnicken kann.Drunken Third, 30.01.2020 11:48 #
eigenwert, 31.01.2020 18:34 #


Bevor der "Victim Blamer" ans Kreuz genagelt und mit Kot beworfen wird...

Nur um das mal eben klarzustellen: mein letztes SP Album habe ich mir vor sieben Jahren besorgt und sie (leider) nicht ein einziges mal live gesehen, kann das gesehene also nicht beurteilen.

Mein Spaß an und mit der Band ist (leider) längst vorbei, der Witz war bereits nach Album eins auserzählt.
Ich fand es sehr witzig, weil es einfach so drastisch übertrieben bescheuert war.
Eine Art von stumpfem Humor, dem ich, ich gebe es zu, ab und an was abgewinnen kann.
Um das noch auf die Spitze zu treiben: Ich hab mich sogar bei Louis CK schlapp gelacht und mich kürzlich bei Nikki Glaser weggeschmissen.

Im übrigen handelt es sich beim Ursprung dieser ganzen, merkwürdigen "Diskussion" um einen subjektiven Kommentar eines offenbar unzufriedenen, vielleicht auch schlecht vorbereiteten Konzertbesuchers. In Zahlen: 1.

Nur mal nebenbei bemerkt: seid gewarnt! Im Laufe des Jahres werden Mötley Crüe wieder live auftreten...

Edit: okay, offenbar war ich zu lang durchs Kochen abgelenkt und hab die letzten Wendung und das Ende der Diskussion verpasst. Von mir aus wars das hier nun gerne.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

fennegk
Aber deine Art und Weise, teils sensible Dinge auf die dir eigene Art und Weise lapidar und abwertend zu kommentieren, geht mir hochgradig gegen den Strich.Drunken Third, 31.01.2020 19:53
Ein Stilfrage also. Damit kann ich leben.
(Auch weil das ein gewisses Gleichgewicht bringt, wenn man mit AfD-Huordnungen um sich wirft.)

Alles gesagt, Fronten geklärt.

Zuletzt geändert von fennegk

eigenwert
Haha, Eagle, dass du das ironisch siehst (oder gesehen hast), ist mir schon klar. Mir geht's nur um die Band an sich, also kein Stress.
Ist übrigens weitgehend dasselbe bei mir und so Kapellen wie Drunks With Guns oder Killdozer(bei denen seh ich das so, dass sie halt aus Redneck Flyovercountry stammen - tja, und was machste da jetzt draus).

Hatchet buried, jetzt aber. Hoffe, es hat gemundet.
Drunken Third
@Eagle: Ich muss glaub ich auch nochmal deutlich sagen, dass ich dir das natürlich nicht unterstelle. Allerdings fand ich die Reaktion doch bedenkenswert, erstmal die Frau zu hinterfragen, die, aus welchen Gründen auch immer, in diese fragwürdige Situation geraten ist, und nicht die Band, die diese Situation ja erst geschaffen hat.
Wollte dich aber ausdrücklich NICHT persönlich angreifen hier, das hätte ich wohl anders formulieren müssen.
Also Sorry dafür!
Woas Sois...
Ich fänds interessanter, was die Damen im Forum davon halten.
eigenwert
Ja wo laufen sie denn...?
fennegk
Hielte ich auch für 'ne spannende und allzu legitime Perspektive.
Aber mir scheint, wie verfehlen hier heftigst auch die liberalste Frauenquote.
Woas Sois...
Zählen die Bots dazu? :hm: Hat eine Online-Präsenz ein Geschlecht? Ist C3PO nur ein BlingBling-Hipster?
lux_interior
Jesses, da hab ich ja was losgetreten. Eigentlich hatte mich ja nur kurzfristig interessiert worauf die urspruengliche Bewertung der sexistischen Kackscheisse in Verbindung mit dem Set Up Steel Panther Konzert beruhte, das weiss ich jetzt. Und warum die Dame letztendlich blankgezogen hat ist doch obsolet da niemand sie fragen kann.

Abgesehen von den bereits von mir genannten Kassierer und Gwar die live aus der Reihe schlagen, gibt es ja z.B. auch noch Jennifer Rostock die als Frau selber ihr Publikum auffordert die Möpse zu zeigen. Ist das nun feministische Selbstverwirklichung oder auch Sexismus ?

Meines Erachtens liegt die Wahrheit wie immer im Auge des Betrachters, jeder hat unterschiedliche Geschmaecker und Toleranzgrenzen die es individuell zu akzeptieren gilt, man sollte Sie nur nicht von sich auf den Rest der Welt projizieren. Jeder nach seiner Facon und so. Ist zumindet meine Blickweise auf die Welt (abgesehen von Faschismus + Co die sich selber jeder Toleranz verweigern).

In diesem Sinne, findet lustig oder schrecklich was auch immer ihr wollt. Ich kann z.B. hierueber lachen

eigenwert
@ Woas:
Das werden wir wohl nur erfahren, wenn sich die Bots endlich mal nackich machen.
AUSZIEHEN, AUSZIEHEN!!111!
eigenwert
Hier stand was Überflüssiges.

Zuletzt geändert von eigenwert

MUSIKBAER
Im übrigen handelt es sich beim Ursprung dieser ganzen, merkwürdigen "Diskussion" um einen subjektiven Kommentar eines offenbar unzufriedenen, vielleicht auch schlecht vorbereiteten Konzertbesuchers. In Zahlen: 1.

Nur mal nebenbei bemerkt: seid gewarnt! Im Laufe des Jahres werden Mötley Crüe wieder live auftreten...
.Go Ahead Eagle, 31.01.2020 19:57 #


Analyse passt! Mötley Crüe?! Da gehen wieder auch die Menschen die in den 80er das ganze kacke fanden und jetzt auf einmal auf H & M Rocker machen!
The_frog
Unlimiters + Vorband im Schokoladen, mittelmäßiges Publikum, Vorband okay, Hauptband scheiße, aber trotzdem ein netter Abend! (7 Punkte) nur wo sind die symphatischen Frauen? Berlin ist so trostlos geworden! Kennt jemand noch Clubs wo man hingehen mag?
OneFingerSalute
War jemand gestern in Jena bei Turbostaat? Ein kleiner Bericht würde mich ja interessieren ...
czerkus
ups, falscher Thread

Zuletzt geändert von czerkus

czerkus
Jetzt aber:
Turbostaat: 14.2.2020 – Kantine, Köln & 15.2.2020 KUZ, Mainz
Endlich wieder Fahrtwind, endlich wieder Turbostaat :heart:
Tag 1 für uns war in der Kantine in Köln. Die Location machte eher einen Eindruck nach Großraumdisco, es gibt also definitiv schönere Orte für Konzerte. Und sie war groß, zumindest für Turbostaat. Vielleicht gewöhne ich mich aber auch einfach nur nicht daran, dass die inzwischen auch regelmäßig vor ~1000 Leuten spielen, denn das KUZ in Mainz ist auch nicht viel kleiner, wobei das nicht ganz ausverkauft war. In beiden Städten schienen die Veranstalter es für nötig zu halten, die Heizung weit aufzudrehen, sodass es warm und man selber nach der Spielzeit von etwa 1h 40 min eher nass als trocken war.
Musikalisch gab es jeweils den Staat von seiner sehr guten (aber nicht besten) Seite. Uthlande wurde an beiden Abenden komplett gespielt, jeweils das Highlight: Hemmingstedt, jetzt hab ich auch verstanden, warum die das mit „Wir haben euch einen geballert“ angekündigt haben :bow: Deutlich (!) besser und druckvoller als auf dem Album. Die Stücke von Uthlande wurden mehr oder weniger abwechselnd mit älteren Liedern gespielt, wobei das „nur“ die Standardlieder waren. Einzig Surt&Tyrann hab ich in letzter Zeit seltener von denen gehört. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die analog zum Album an beiden Tagen mit Rattenlinie Nord begonnen und mit Stormi aufgehört, das war auf jeden Fall passend :thumbsup: Mehr Details der Setlist bekomme ich nicht mehr zusammen, aber die Reihenfolge der Lieder war ziemlich sicher unterschiedlich. Einziger Wermutstropfen: Die ersten beiden Alben wurden an beiden Tagen vernachlässigt: Es gab jeweils Schwan und in Mainz noch zusätzlich Drei Ecken – Ein Elvers. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das zwei wirklich tolle Konzerte waren!
Ich freue mich jetzt auf die Daten im April, da geht’s wieder weiter. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich es jetzt schon kaum erwarten :elefant:

@Ofsi: Treffen in Bremen klingt gut. Ich hab nur noch keine Ahnung, wann wir von Lübeck nach Bremen fahren. Aber noch hat das ja Zeit.
@schmirglie: Warst du eigentlich auch in Köln und wir haben uns nur mal wieder nicht gesehen?
schmirglie
Ne, ich war im Urlaub und tatsächlich etwas froh, dass sie in der Kantine gespielt haben, weil ich mich dann nicht so ärgern musste. Die steht bei mir knapp über der LMH.
Wir sehen uns dann aber in Düsseldorf, Tickets liegen schon bereit :smile:
SvenHü
Uthlande wurde an beiden Abenden komplett gespielt, jeweils das Highlight: Hemmingstedt, jetzt hab ich auch verstanden, warum die das mit „Wir haben euch einen geballert“ angekündigt haben :bow: Deutlich (!) besser und druckvoller als auf dem Album.czerkus, 21.02.2020 18:37 #


Auch ich war in der Kölner Kantine dabei und mich belustigt es, dass ich anscheinend nicht der Einzige war, der das so sah. Nach dem Konzert sagte ich zu meiner Begleitung: "Ich glaub, ich hab ein neues Livelieblingslied von den Jungs - Hemmingstadt. Was ein starker Song." :cheers:

Bezüglich des restlichen Berichts kann ich nur zustimmen. Es war ein sehr sehr sehr schöner Abend mit einer großartigen Band (mal wieder). Auch der Support gefiel mir ganz gut, The Dead Sound, mit Mitgliedern von Love A und Freiburg.
Die Turbostaat-Setlist war übrigens die folgende:

Rattenlinie Nord
Surt und Tyrann
Meisengeige
Fraukes Ende
Ein schönes Blau
Insel
La Hague
Wolter
Hemmingstedt
Abalonia
Schwienholt
Stine
Alles bleibt konfus
Brockengeist
Heilehaus
Sohnemann Heinz
Nachtschreck
Schwan

Luzi
Harm Rochel
Vormann Leiss

Ruperts Grün
Stormi

Erfreut hat mich dabei vor allem, dass "Vormann Leiss" den Weg zurück in die Setlist gefunden hat. :heart:
Harry Gant
Visions 30th Anniversary

Luna, Eagle und ich waren das ganze Wochenende vor Ort.

Donnerstag
Kadavar
Den Abend im Dauerregen verbrachten wir nach langer Anfahrt durch Schnee und Verkehr in einem Laden ganz in der Nähe unseres Airbnb, leckere Burger und flüssiges Gold. Danach saßen wir noch bis 4 Uhr in der Küche bei Bier und Musik.

Freitag
Thees Uhlmann
Nach einer kleinen Redaktionstour kamen Shitie und seine Kumpels an (Grüße an die beiden :winke:) zusammen gingen wir in die Stadt und die drei dann später zum Thees, wir blieben zurück und vertrieben uns die Zeit in einschlägigen Kneipen. Dann kurz nach zehn ging es in Richtung FZW wo wir die drei Chaoten und Schmirgle Plus Anhang trafen (auch hier liebste Grüße) es wurde gefeiert bis Toreschluss.

Samstag
Gluecifer
Erstmal ausschlafen, wenigstens hat Eagle diese Nacht nicht so sehr geschnarcht...
Danach haben wir uns von Shitty, Olli und Jan verabschiedet und sind in eine Kneipe in der Nähe gegangen um Fussball zu schauen und ein paar Kaltgetränke zu verköstigen. Das Luna und ich nicht so sehr am BVB interessiert waren und lieber auf dem Handy Waldhof - Lautern geschaut haben wurde uns großzügig verziehen. Später am Abend ging es nochmals zum FZW die Party musste ja gefeiert werden, wurde sie und wie, ich habe heute noch Kopfschmerzen. Schmierglie war auch wieder da und die Visions Youth Crew hatte allen Grund zum feiern.
Die Musik hat auch meistens geholfen :wink:
Go Ahead Eagle
Arsch.