Forum

Und sonst...

euroVisions Songcontest 2019/2020

Geoffrey Peterson
Vorab: Mir ist es relativ egal, ob es einen oder mehrere Termine gibt.
Ich hatte es nur so verstanden, dass es sonst auch mehrere Termine gab. Einziger Vorteil bei zwei Terminen: Mehr Leute hätten die Chance, an der „Live“-Sendung teilzunehmen, wobei ich eure Argumente auch gut verstehe.czerkus, 06.02.2020 22:05 #

Es gab einen Livetermin, welcher gleichzeitig der Start von Bens "Radiosender" auf dieser Homepage war. Anschließend ist das Ding dort glaube ich noch ein paar Tage in Dauerschleife gelaufen und zusätzlich gab es noch eine Liste mit Links zu den einzelnen Liedern zum nachhören.

Terminlich richte ich mich nach der Mehrheit, ich weiß es eh nur ganz kurzfristig ob ich an den jeweiligen Tagen Zeit habe.
CYBERBORIS
Wie das mit der Bewertung funktioniert wird dann am Abend des Events noch erklärt, oder?
moorely
Ein Wiederholungstermin ist kein Problem. Von daher würde ich folgendes schon mal festlegen: Erster Termin 9.2., den zweiten Termin erhält man aus der "Abstimmung". Kann vielleicht irgendjemand sonst noch eine Spotify- und/oder Youtube-Playlist nach Sonntag erstellen?

Zur Abstimmung: Die Punkte bis spätestens zwei Tage nach dem Wiederholungstermin per PN an mich. Die Bekanntgabe würde ich dann immer mehr oder weniger zeitnah nach Erhalt der PNs machen. So geht es möglichst anonym stetig voran.czerkus, 05.02.2020 18:02 #

Sonntag abends ist bei mir generell etwas unsicher, da mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade unterwegs. Aber solange es irgendwo eine Liste zum Nachhören oder -lesen gibt, werd' ich schon rechtzeitig mitstimmen, sofern mir nicht vorher ein Ziegelstein auf den Kopf fällt (wer weiß das schon?) :smile:
czerkus
Vorab: Mir ist es relativ egal, ob es einen oder mehrere Termine gibt.
Ich hatte es nur so verstanden, dass es sonst auch mehrere Termine gab. Einziger Vorteil bei zwei Terminen: Mehr Leute hätten die Chance, an der „Live“-Sendung teilzunehmen, wobei ich eure Argumente auch gut verstehe.czerkus, 06.02.2020 22:05 #

Es gab einen Livetermin, welcher gleichzeitig der Start von Bens "Radiosender" auf dieser Homepage war. Anschließend ist das Ding dort glaube ich noch ein paar Tage in Dauerschleife gelaufen und zusätzlich gab es noch eine Liste mit Links zu den einzelnen Liedern zum nachhören.

Terminlich richte ich mich nach der Mehrheit, ich weiß es eh nur ganz kurzfristig ob ich an den jeweiligen Tagen Zeit habe.Geoffrey Peterson, 07.02.2020 15:04 #

Danke für die Infos, dann würde ich das auch so machen wollen (ggf. ohne Dauerschleife). Dann doch (nur) der 23.2.?
czerkus
Wie das mit der Bewertung funktioniert wird dann am Abend des Events noch erklärt, oder?CYBERBORIS, 07.02.2020 15:09 #

Ich würde mich da am echten ESC orientieren (und so war es glaub ich auch bisher): Jeder kann jeweils einmal 1-8, 10 und 12 Punkte an ein Lied (natürlich nicht sein eigenes) vergeben, die restlichen Lieder/Länder gehen leer aus.
affenkind
Vorab: Mir ist es relativ egal, ob es einen oder mehrere Termine gibt.
Ich hatte es nur so verstanden, dass es sonst auch mehrere Termine gab. Einziger Vorteil bei zwei Terminen: Mehr Leute hätten die Chance, an der „Live“-Sendung teilzunehmen, wobei ich eure Argumente auch gut verstehe.czerkus, 06.02.2020 22:05 #

Es gab einen Livetermin, welcher gleichzeitig der Start von Bens "Radiosender" auf dieser Homepage war. Anschließend ist das Ding dort glaube ich noch ein paar Tage in Dauerschleife gelaufen und zusätzlich gab es noch eine Liste mit Links zu den einzelnen Liedern zum nachhören.

Terminlich richte ich mich nach der Mehrheit, ich weiß es eh nur ganz kurzfristig ob ich an den jeweiligen Tagen Zeit habe.Geoffrey Peterson, 07.02.2020 15:04 #

Danke für die Infos, dann würde ich das auch so machen wollen (ggf. ohne Dauerschleife). Dann doch (nur) der 23.2.?czerkus, 07.02.2020 19:48 #


War die Mehrheit nicht für den 9.?:confused::bigsmile:
eigenwert
Ich würde mich da am echten ESC orientieren (und so war es glaub ich auch bisher): Jeder kann jeweils einmal 1-8, 10 und 12 Punkte an ein Lied (natürlich nicht sein eigenes) vergeben, die restlichen Lieder/Länder gehen leer aus.czerkus, 07.02.2020 19:58 #


Das halten wir doch am Besten gleich mal so fest, würd ich vorschlagen.
czerkus
Vorab: Mir ist es relativ egal, ob es einen oder mehrere Termine gibt.
Ich hatte es nur so verstanden, dass es sonst auch mehrere Termine gab. Einziger Vorteil bei zwei Terminen: Mehr Leute hätten die Chance, an der „Live“-Sendung teilzunehmen, wobei ich eure Argumente auch gut verstehe.czerkus, 06.02.2020 22:05 #

Es gab einen Livetermin, welcher gleichzeitig der Start von Bens "Radiosender" auf dieser Homepage war. Anschließend ist das Ding dort glaube ich noch ein paar Tage in Dauerschleife gelaufen und zusätzlich gab es noch eine Liste mit Links zu den einzelnen Liedern zum nachhören.

Terminlich richte ich mich nach der Mehrheit, ich weiß es eh nur ganz kurzfristig ob ich an den jeweiligen Tagen Zeit habe.Geoffrey Peterson, 07.02.2020 15:04 #

Danke für die Infos, dann würde ich das auch so machen wollen (ggf. ohne Dauerschleife). Dann doch (nur) der 23.2.?czerkus, 07.02.2020 19:48 #


War die Mehrheit nicht für den 9.?:confused::bigsmile:affenkind, 07.02.2020 20:00 #

Ich zähle für den 9. und 23. jeweils 10, eti hat den 23. noch mit genannt. Und beim 23. besteht zumindest eine größere Chance, dass irgendjemand von denen, die bisher keinen Wunsch abgegeben haben, sich die Zeit noch freihalten kann. :bigsmile:
CYBERBORIS
Ich bin jetzt nicht entscheidend, aber am 23. kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht leider.
moorely
Wär' heut' was gewesen? Bzw. gibt's schon was zum Nach- oder Reinhören? :music2:
Woas Sois...
Am 23., Stand jetzt
eigenwert
Der Mayakalender verheißt nichts Gutes :hm: .
-pmh-
23. 2. 2019 start 18 uhr?

punktevergabe sollte so aussehen:

platz 1 - 12 punkte
platz 2 - 10 punkte
platz 3 - 8 punkte
platz 4 - 7 punkte
platz 5 - 6 punkte
platz 6 - 5 punkte
platz 7 - 4 punkte
platz 8 - 3 punkte
platz 9 - 2 punkte
platz 10 - 1 punkt

alle übrigen titel gehen leer aus, für den eigenen beitrag dürfen keine punkte vergeben werden.
fennegk
Wunderbar.
czerkus
23. 2. 2019 start 18 uhr?-pmh-, 10.02.2020 10:32 #

:thumbsup:
Go Ahead Eagle
Ist notiert.
Donnerjakob
Passt formidabel.
LarryRansomInferno
23.2. habe ich mir jetzt auch mal abgespeichert. Hoffe, es klappt.
-pmh-
23. 2. 2019 start 18 uhr?-pmh-, 10.02.2020 10:32 #

:thumbsup:czerkus, 12.02.2020 19:36 #




kannst du noch eine liste rausrücken, wer jetzt genau alles am start ist?
thx :hi:
der herrscher
Mach das nicht, das nimmt doch die Spannung.